Beiträge von CaniCorso14

    Zitat

    Je nach Bundesland und Orga werden keine Listenhunde ausgebildet- leider.
    Abgesehen davon ist ein so schwerer Hund in meinen Augen auch nicht geeignet, die Arbeit erfordert ausdauernde und schnelle Hunde. Mein Doggenmix hat 38kg und das sehe ich persönlich schon als Obergrenze, gerade für Molosser, da muss man realistisch bleiben es geht eben um mehr als nur Hundesport.
    Ich beziehe mich übrigens auf die Flächensuche, beim Mantrailing wird das Gewicht keine so große Rolle spielen.


    Das sind keine Listenhunde ;)
    Zumindest nicht hier oben.


    Und das die langsam sind würde ich nun mal nicht bestreiten ;) Das sind Arbeitstiere, die haben Kraft und vor allem Ausdauer. Die italienische Dogge ist auch nicht so groß wie eine deutsche. Aber da werde ich mich dann noch mal vor Ort bei der Ausbildungsstätte informieren.

    Zitat

    Das wäre der nächste Schritt Einen Brief zu schreiben damit sie weiß das es mir wichtig ist.
    Zum Thema Chip kann ich soviel sagen das mein Name drin steht.


    Wenn du im Chip gespeichert bist, hast Du sehr wohl Anspruch.
    Mein Ex stand auch im Kaufvertrag, aber ich im Chip.
    Damit kannst du locker zur Polizei gehen, denn der Hund ist auf dich gemeldet, wer den gekauft hat ist dann Jacke wie Hose. Denn Kaufverträge gibt es wie Sand am Meer - es geht ja um das Wesentliche ;)


    Schreib ein Brief, versuch dort noch mal mit ihr zu kommunizieren und wenn das nichts bringt, dann kannst du zur Polizei gehen mit einer Tasso Registrierung wo Du drinnen stehst, dann hast du etwas Schwarz auf Weiß.

    Zitat

    Genau das hätte ich jetzt auch gesagt :gut:


    Mit der Stubenreinheit hat Euer Hund kein Problem, aber wohl mit Eurem Sohn. Warum, wieso, weshalb kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen, aber da liegt das Problem und daran müsst Ihr arbeiten.
    Aber es kommen sicher noch Antworten von Usern die vielleicht schon mal so ein Problem hatten und die Dir gute Ratschläge/Tips geben können.


    Hätte ich auch gesagt. Eventuell Sohn und Hund mehr zusammenbringen, damit die Beziehung zwischen beiden fester wird und der Hund deinen Sohn nicht "verdrängt". Allerdings, wenn er gerade erst bei Euch wohnt, sind Kind und Hund immer eine Sache schwieriger zusammen zu bringen. Meine Mutter holte sich damals auch einen, als ich 16 war, der hat mir ehrlich in meine Schultasche "gepinkelt", gegen meine Schuhe die im Flur standen und sogar in mein Bett. Auch immer dann, wenn keiner das mitbekommen hat. Nach 3-4 Monaten regelte sich das von ganz allein, ich bin mehr mit dem Hund raus, mehr Leckerli, spielen und kuscheln. Er wird mich nicht akzeptiert haben, dabei kam er zu uns, ich musste ihm vllt erst mal Vertrauen geben?!

    Zitat

    Danke für all die Antworten!


    Es ist natürlich schwer zu sagen was zu ein Hund unsrer ist, ihr kennt sie ja nicht.
    Aber ich muss mir nicht sowas sagen lassen wie: wir haben zu wenig gemacht, falsch erzogen und wären Amateur Hundehalter. Ich meine ihr kennt mich bzw. meine Familie ja nicht.


    Wir lassen sie jetzt bald erstmal durchchecken was die Gesundheit angeht



    Zitat

    Schau mal 2 Seiten vorher, sie hat sich heute um ca. 15 Uhr geäußert...


    Hatte ich nicht gesehen, danke. Da bin ich wohl drüber geflogen.
    Alles gut. :)


    Dann bin ich mal auf den Bericht vom Tierarzt gespannt und das weitere vorgehen....... :muede:



    Oh mein Gott....
    Jeder kauft das was er für richtig hält. Jeder hat andere Ansichten und Meinungen.
    Das Einzige was ich zum Thema Maulkorb sagen kann, wenn man diesen mehr als 4-5 Std über den Tag verteilt einen Hund auflässt ist es für mich (wenn man keinen passenden hat) Tierquälerei! Das ist meine Meinung DAZU.


    Und ich hoffe nun endlich, dass sich die TS mal zu Wort meldet, erst einen Aufriss machen und nun kommt nichts. Wenn es so dringend und wichtig ist, schaut man ja öfter nach Antworten nach ?!


    :verzweifelt:

    Zitat

    hallo! Also ich bin150 cm klein wiege 50 kg und habe schon Labbi, Schäferhund und co das Stück getragen!!! Ist reine Übungssache so lange der Hund nicht zappelt geht das alles üben üben üben ;)


    Lg steffi


    Schäferhunde kann ich auch tragen, bin mit denen aufgewachsen. Aber die erreichen auch nur 40kg. (um und bei)
    Aber bei meinen 165cm und JETZT knapp 60kg, einen 60kg Hund zu tragen wird eng.


    Ist denen denn egal wie man sich abquält, Hauptsache man schafft es den Hund zu tragen? :lol:

    Also deinen Schmerz kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Wenn du sagst, dass Sie einen neuen Partner hat, kann es sehr wohl sein, dass er "schuld" ist - denn viele neue Partner akzeptieren den/die Ex nicht. Zumal es "nur" ein Hund ist und das wird sich der Neue auch denken.


    Wenn du nicht mit ihr persönlich kommunizieren kannst, dann schreib doch einen Brief, kein Roman, kein Liebesbrief, sondern einfach eine sachliche Erklärung.
    Und so wie es gesagt wurde ist es auch, wenn du nicht im Kaufvertrag bzw Heimtierausweis stehst, dann hast du leider Pech gehabt. Ist der Hund gechipt? Stehst du als Halter/Besitzer dort, bzw bist mit dem Hund dort registriert? DAS könnte dir noch "den Hintern retten".

    Ich habe jetzt nur mal überflogen und ich bin schockiert was hier alles überhaupt fällt. Und dann noch über die Weihnachtstage...... :???:


    Einen Hund einzuschläfern weil er das ZWEITE mal "ohne" Grund (angeblich) gebissen hat, den Hund und die familiäre Situationen gar nicht zu kennen, aber gleich los schreien -> EINSCHLÄFERN! :verzweifelt:
    Leute, nee, da pack ich mir aber gewaltig an den Kopp. Ich sag ja, wenn ich die Spritze zücken dürfte, na ja.... :mute:


    Ich weiß nun nicht mehr genau wer das gefragt hatte.... Aber warum ich den Namen des Mannes aus Berlin hier nicht nenne, ist genau DER Grund was hier passiert. Es gibt hier zig Leute, die kennen keine Person, keine Situation etc pp und zerreißen sich so gewaltig das Mundwerk - unmenschlich.
    Zudem war ich der Meinung, dass man hier keine Werbung oder ähnliches machen darf
    Wäre ja dann der Fall.


    Ob das nun ein "Troll" ist, dieser Beitrag, sei mal dahin gestellt. Traurig und schockierend ist, dass so viele gleich meinen alles besser wissen zu müssen und die Aussage oder den Rat zu geben, einschläfern zu lassen!
    Und vor allem, alles und jeden in Frage zu stellen.


    Gibt es überhaupt was Neues ????



    Ich bin nun auch raus hier.