Beiträge von CaniCorso14

    Ohh, na toll :( :


    Diese Ausbildung hätte ich auch gern gemacht, aber meinen Hund werde ich auch nicht tragen können, wenn dieser dann ausgewachsen ist..... Es kann ein Gewicht von 60kg erreicht werden, mehr als ich wiege. :tropf:


    Dann fang ich auch schon mal an zu trainieren :lol:

    Ich würde auch raten, Hund an die Leine, so besteht keine Gefahr für den Hund und keine Gefahr für das Pferd.


    So wie es schon gesagt wurde, Pferde können in Panik geraten und machen einen Abflug durch den Zaun und schon ist es passiert. Da Pferde Fluchttiere sind, rennen die einfach los ohne zu gucken wohin......


    Sollte dein Hund gezielt getreten werden, kann das auch tödlich enden. Davon hat keiner was.


    Wenn du ansonsten die Gelegenheit hast, dann trainiere mit deinem Hund auf einem Pferdehof / Stall.


    Ich musste von meine Mama den Mops auch an meine Stute damals gewöhnen - dauert aber funktioniert.
    Denn der dachte wiederum, er sei King und kann als Möppel auf ein Pferd los gehen und dieses besiegen. :headbash:
    Jaa jaa. Die Hormone :lol:

    Na ja, so sehe ich das auch, nur weil er nach "Erhalt" krank geworden ist, ihn wieder abzugeben.... Da scheiden sich die Geister. Denn da frage ich mich auch, was wäre wenn es erst nach 3 Jahren passiert wäre, da hätte der Züchter sicherlich "nein" gesagt und dann wären auch die Kosten aufgetreten.


    Ich glaube nicht, das es direkt was mit Überforderung zu tun hat....
    Zudem hat das nichts mit "Überhundehalter" zu tun, sondern einfach Verstand.


    Als ich mir vor 5 Jahren einen Welpen geholt habe, war dieser auch doll krank, leider bin ich damals nicht dahinter gekommen, dass es ein Vermehrer war - dennoch habe ich 600€ Tierarztkosten auf mich genommen und ihn nicht wieder abgegeben oder woanders hingegeben. Ich habe mir den Hund ausgesucht und mich darin verliebt, also gehört er ab da an zu mir. Wie alles Andere auch. Das wäre ja FAST genauso, als wenn ich einen Freund habe, der erzählt mir nach 4 Wochen erst, er ist doll krank und ich trennen mich, weil mir das nicht in mein Leben passt. (Als Vergleich)


    Na ja, der Hund ist nun wieder beim Züchter. Für die Themenerstellerin gibt es keine weiteren Sorgen, nur MICH würde mein Gewissen plagen. Sorry, ist aber nun mal.


    Und wenn ich mir nächstes Jahr meinen Welpen hole, weiß ich aber ganz genau, dass im Garten alles verletzliche verschwindet, genau wie in der Wohnung "ungenießbares". :muede:


    Aber ich drücke der Themenerstellerin unbekannter Wiese trotzdem die Daumen für einen eventuellen neuen Haustier und dem Welpen, dass dieser wirklich gut aufgehoben ist. :gut:


    Lasst's Gut sein, nun ist es doch eh gesprungen wie gehoppst ;)

    Also mein Schlusslicht ist, wenn der Hund dort den Knochen geschluckt hat, ist dieser dann da wirklich gut aufgehoben?? Denn Welpen fressen nun mal alles an etc, aber wenn man dann die Zeit hat (angeblich), wären dieser Fehler wohl nicht unterlaufen, vor allem wenn man sein Tier so liebt.


    Also ich persönlich bin da sehr zwiegespalten...... :/

    Wir holen uns nächstes Jahr einen CC :)


    Warum kupierte Ohren? Cani (Cane) Corso ist eine italienische Dogge und somit ist das Ursprungsland Italien. (und Umgebung) Dort ist es leider noch erlaubt. :muede:


    Keine unbekannten "Gesichter" hier :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Canicorso, das ginge aber nur, wenn der Welpe schon versichert wäre- was ich mir bei Neun Wochen aber nicht vorstellen kann. Bestehende Erkrankungen dind ausgenommen.


    Also meiner ist da definitiv versichert :???: Aber das mag jeder anders handhaben.


    Abgeben würde ICH den Hund dennoch nicht, man verliebt sich ja auch und man schafft alles gemeinsam ;)
    Schließe dich doch mit dem Züchter kurz und dann findet man sicher eine Einigung, ich würde vorher noch mal beim TA vorsprechen und den weiteren Weg der Behandlung abklären, eventuell was schriftlich mitgeben lassen, dann hast du auch was für den Züchter. Und so kam er dir ja auch schon entgegen.

    Zitat

    Der Welpe ist neun Wochen alt. Selbst wenn er schon versichert wäre haben die meisten Versicherungen eine Wartezeit von Drei Monaten innerhalb derer sie nur für (verkehrs-) unfälle aufkommen.

    Djego war laut ta auch sehr krank als wir ihn geholt haben, ich wollte ihn wieder zurück geben aber gemacht haben wir es doch nicht und was soll ich sagen, er ist und war schon immer ein gesunder Hund.
    Vielleicht hilft euch auch eine Zweitmeinung?


    Und nicht jeder, der nicht im vdh züchtet ist ein schlechter Mensch und entsorgt nen kranken Welpen im Müll!!


    Aber wenn es zur weiteren Anwendung eines Tierarztes kommt, dann springt die Versicherung ein. Ist ja nicht so, dass man einen Welpen mit 9 Wochen operiert. ;)


    Richtig, meine Mama ist es auch nicht und es war auch ein Unfall, wie man so schön sagt, dafür macht sie ihren Job besser als manch Anderer, bzw hat ihn besser gemacht. Zum Glück ist es keine Schande, denn beide Möpse stammten ausm VDH. Nun trägt der Rüde ein Chip :gut:


    Ich würde einfach das Gespräch suchen, man möchte ja niemanden was Böses, sondern dem Welpen zu Liebe einfach nur das Beste.

    Ich kenne das von meiner Mutti so, dass sie, sollte etwas nach Kauf in 4 Wochen passieren, die Kosten vom Tierarzt übernimmt! Das ist Verstand und Leidenschaft. So nenne ich das.


    Und es kam so, ein Welpe hatte einen Nabelbruch, kann immer mal passieren, meine Mama hat anstandslos die Rechnung vom Tierarzt gezahlt. Zurücknehmen finde ich auch immer so eine Sache.... Man hat sich ja den Hund ausgesucht und ein vernünftiger Züchter würde koorperieren.


    Ich würde mich auch mit dem Züchter hinsetzen und dem Tierarzt, zum einen, wie es weitergehen soll und zum anderen, ob der Züchter nicht die Kosten übernimmt und wenn vllt die Hälfte. Hast du keine OP Versicherung? Bzw ist der Hund versichert über Krankentierschutz etc?
    Sonst würde ich darauf zurück greifen.


    Gerade bei Bulldoggen ein MUSS. Ob englisch oder französisch, diese Rassen sind "gefährdet" genau wie Möpse und alle anderen Kurznasigen etc.