Hallo Astra
wie geht´s Deinem Hund jetzt?????????????????????????????????????????????????????????
Lass es uns wissen...
Alles Gute,
:/
Bille mit Biene
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Astra
wie geht´s Deinem Hund jetzt?????????????????????????????????????????????????????????
Lass es uns wissen...
Alles Gute,
:/
Bille mit Biene
Hallo Astra,
also, ich kann Dir nur ganz ganz von Herzen den Dr. Schulze in Kamen empfehlen! Meine Bernersennen Hündin lief als Welpe auch schon so "blöd eng" und ich wurde in der Hundeschule dringend gebeten mal den TA zu besuchen... Ergebnis: Schwere HD mit ca. 5-6 Monaten wurde das festgestellt nach dem Röntgen. Habe mich hier im Forum und auch sonst im Internet schlau gemacht - was jetzt tun??? Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, eine Goldakkupunktur machen zu lassen. Ich muss sagen: MIT Erfolg. Mein Hund hat danach durch Schwimmen viele Muskeln aufgebaut und läuft schmerzfrei. Rufe einfach mal dort an, man hat dort ganz viel Erfahrung und hat sich darauf spezialisiert. Kopf hoch, einige habe ich schon dahingehend empfohlen, die nun auch froh sind, das gemacht zu haben.
Ich denke eine schwere OP bei so einem jungen Hund kann man noch vermeiden, wie will man den denn wochenlang "ruhigstellen" im Anschluss?
Wenn Du Fragen hast, mail mir einfach. Adresse im Profil....
Alles Gute für Euch!
Ich kann sehr gut empfinden, wie es Dir jetzt geht..................
LG Bille
danke, hab´s schon gefunden! - werde mal schauen ...
bis denne :freude:
hallo staffy und melanie,
vielen lieben dank erstmal für die infos.... hab ich schon bemerkt, daß allgemein die leute nicht so dafür sind.... nun ich lese mich noch durch
:wink:
übrigens timetosmile ist echt ein süßer nickname hihhii...
bis denne - und danke nochmal für die tips
Hallo zusammen ,
jetzt haben wir auch unsere erste Hitze nun endlich hinter uns gebracht (gottseidank) :flehan: und seitdem möchte ich unsere Hündin irgendwann lieber mal kastrieren lassen, weil sie u.a. ja auch schwere HD hat (wie Ihr ja schon wisst)und sowieso keine Babys bekommen soll, und jetzt nach der Hitze bin ich der Meinung, daß auch die nervigen Rüden ihr echt wehtun könnten, beim Versuch auf sie zu springen, und das möchte ich ihr in Zukunft doch gerne ersparen, ganz abgesehen von den "Nebenwirkungen" die die Hündin so selber erfährt, wie geschwollene Zitzen nach der Hitze, quengelig, extrem am Menschen anhänglich, extrem aufdringliche (und schwere) Rüden während und noch über 3 Wochen nach der Hitze...usw... (nicht falsch verstehen: mich stört z.B. die Anhänglichkeit usw. persönlich überhaupt nicht)...
Nun habe ich aber erfahren, daß es eine neue Methode gibt, die Kastration -wenn- mittels Endoskopie machen zu lassen... Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Der nächste Tierarzt ist m.E. aber in Hannover, der dies durchführt, kennt Ihr evtl. einen TA, der das auch hier in NRW macht? Und wie sind die Preise so ungefähr? Wann ist denn der beste Zeitpunkt? Die Hitze war im Januar 3,5 Wochen lang. Sie ist jetzt knapp 10 Monate alt... Keine Panik, ich will nix überstürzen... Nicht daß jemand meint, ich wolle sie sofort "unters Messer liefern"....
Nur ein paar Meinungen hören, immerhin hat man ja auch schon viel über das Krebs Risiko erfahren vonwegen -nach 1.Hitze...usw...-
Also wie denkt Ihr darüber? :freude:
LG bille
Hi LL,
ich wollte Euch nur kurz berichten, daß biene die goldakkupunktur gut überstanden hat und seitdem besser läuft.
:runningdog: mir scheint, als laufe sie wirklich jetzt schmerzfrei, denn sie trabt viel öfter freiwillig und gleichmässig, wenn sie z.b. einer fährte folgt, was sie vorher nicht so gern gemacht hat.
natürlich wird sie noch etwas an einer 8m leine geschont, damit sie sich nicht gleich übernimmt und sich einen muskelriss zuzieht, und so langsam ihre hinterbeine auch muskelmässig weiter aufbauen kann.
aber ich kann einfach nur sagen der dr. schulze in kamen hat uns tatsächlich super geholfen, der versteht seinen job, er geht super mit dem tier um - und er hat immerhin über 10 jahre erfahrung in dieser angelegenheit.... ich kann ihn nur bestens empfehlen wenn jemand über eine goldakkupunktur nachdenkt.
auch wenns nicht billig war, geschenkt bekommt man eh nix, aber jedenfalls kann ich vorerst einmal wieder beruhigt sein, daß mein hund gerne, schmerzfrei und auch länger spazierengehen kann als vor dem eingriff.
ich danke euch allen, vor allem dir agil, für´s daumendrücken und überhaupt die unterstützung die ich bekommen habe.
liebe grüße
bille und eine glückliche fröhliche biene
hallo Jennefutz ,
na dann bin ich ja guter Dinge, wir haben am kommenden Donnerstag bei Dr. Schulze unseren Termin für die Goldakkupunktur bei meiner jetzt 6-monate-alten Bernersennen Hündin. Ich hatte auch die unterschiedlichsten Meinungen zur Goldakkupunktur erfahren, aber ich muss genau wie Du sagen, daß ich da meine ganze Hoffnung in Dr. Schulze und sein Team setze, denn er hat ja wirklich einen super Ruf!
Drück auch uns die Daumen, wenn Du magst, oder mehr wissen möchtest, kannst Du meinen Beitrag ja auch mal lesen...... ciauiiiii
Viele liebe Grüße
Bille
:nein: bordy,
na vielen dank für die Blumen........
ich weiß eben NICHT daß es eh so kommen wird, würde ich sonst diesen Schritt jetzt gehen?
Ich habe sehr viel gutes gehört von der Klinik, die schon viel schlimmere Fälle wieder "retten" konnte, und diese Hunde sind auch teilweise wenigstens 8-10 Jahre alt geworden - und das schmerzfrei durch diese Behandlung.
Na warum soll ich meinen jungen Hund denn dann einfach einschläfern lassen, also bitte nehme mir nun nicht das bisschen Hoffnung, was wir jetzt haben. Es sind ja nicht alle Fälle genau gleich, oder? Alleine die verschiedenen Meinungen der TA fallen schon unterschiedlich genug aus.
Natürlich würde ich keinen Hund quälen mit Schmerzen ein Leben lang, wenn ich sehen würde daß gar nix mehr hilft... Aber so weit sind wir ja noch gar nicht!
Habe nämlich auch schon einen Kater verloren, trotz gutem Zureden des damaligen TA..., der nur Geld an einem hoffnungslosen Fall verdienen wollte und mir sonstwas erzählt hat - aber das ist ein anderes Thema.
Aber ich weiß was Du mir damit sagen wolltest, bin nur im Moment ein bisschen durch den Wind.............. trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung...... :snoopy:
LG Bille
tong,
also ich bin auch weissgott nicht reich oder so, aber mein hund und meine katzen sind mir dermassen wichtig, zur not nehm ich mir nen kredit auf wenns um meine tiere geht, wir haben nächste woche auch einen termin zur goldakkupunktur bei meinem knapp 6-monate alten bsh-hund, kannst dir vorstellen, wie es einem geht, der sein tier noch gar nicht so lange hat und dann eine diagnose vonwegen schwere HD beidseitig usw.... ich denke mal, da werden jetzt vorerst auch so ca. 500 oder mehr euro auf mich zukommen... aber keine ahnund ich bin laie........
es gibt sogar leute die in meinem verwandtenkreis sagen, "dann hat dir wohl der züchter eine schlechte ware geliefert, der muss ersatz leisten...." blaablaa ich werde wahnsinnig bei so sprüchen, und hoffe, das bei den leuten nie ein tier landet, denn da kann ich mir schon denken was passieren würde, wenn dort mal was mit dem tier "nicht in ordnung ist" - kohlegeile leute, die mich sehr enttäuscht haben.... :licht: .....na egal...
auf alle fälle wünsch ich dir alles alles erdenklich gute für deinen wuffi und ganz wichtig, stehe zu ihm - auch wenn manche menschen dir nicht wirklich mut gemacht haben! halte durch! machs für dich und deinen hund!!!! weißte, ich mach´s genauso!!!! denke an euch..... drück uns die daumen für nächsten donnerstag.... (meinen beitrag mit 5 monaten hd... kannst dir ja bei gelgenheit mal durchlesen, dort halt ich euch auf dem laufenden....
bis bald
lg bille
:shock:
Hallo,
wir drücken Euch ganz dolle die Daumen!!!!
Können Euren Schock sehr gut nachvollziehen....
Bille mit Biene