Sehe ich genauso;)
Deshalb auch: Mache sich jeder sein eigenes Bild;)
Beiträge von Sonnenmariechen
-
-
Sehr interessanter und wie ich finde echt neutraler, faktenbezogener Beitrag.
Mache sich jeder sein eigenes Bild.
Ich persönlich hab inzwischen so meine Probleme mit der Stiftung Warentest, da sie (grob gesagt) einfach nur testen, ob das was draußen draufsteht auch wirklich drin ist und zum anderen sind diese Tests lange angekündigt inklusive der zu testenden Kriterien....
-
-
Mir ging es eher um die Kuh an sich, hörte sich von Ulixes so an, als solle es nur Pansen vom Rind sein, ich meinte aber generell Pasen von nem anderen Tier Der Rest den du erklärst hast, seh ich genauso.
@Vreni2101
Ups, verlesen;)
-
-
Lass die Innereien dann doch am besten einfach mal gänzlich weg, vllt stellt sich schnell Besserung ein als gedacht. Mit dem Kokosfett könnt ich mir auch einen Zusammenhang zum Durchfall vorstellen. Hast du schonmal Hammeltalg probiert?
-
Generell sollte man Innereien (ausgenommen Blättermagen und Pansen) nicht als einzelne Mahlzeit füttern, lieber ab und zu drunter mischen und auf mehrere Tage verteilen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Terra Canis jetzt gegen die Übersäuerung hilft.
Ich würde nochmal versuchen den ursprünglichen Plan (mit aufgeteilten Innereien) zu versuchen. Ist das Rinderpansen, den du fütterst? Da du geschrieben hast, dass der Pansen nicht so gut vertragen wird, könntest du vllt mal anderen Pansen ausprobieren (zb vom Lamm). Ansonsten weglassen, gibt genügend Vierbeiner, die den nicht vertragen.
-
Wie geht man denn genau mit dem Tee vor? Nach Angabe ziehen lassen, ein Beutel, zwei Beutel, wie genau einflößen (wenn er nicht von alleine trinkt) ?
-
Keine Lösung auf Dauer, aber vllt reicht ja eine gewisse Phase... Rescuetropfen (fur Hunde, ohne Alkohol) oder Bachblüten. Kriegst du beides in der Apotheke. Die sind extra für u.a. Trennungsschmerz. Ich nehm sie, der Hund nimmt sie, sie wirken wunder. Solltest nur nicht zu viel nehmen, vllt zum Anfang zwei-max. Vier Tropfen, jeder reagiert anders. Ist alles homöopathisch.
Viel Erfolg erstmal
-
Swanie Simon kann ich dir wärmstens empfehlen, gibt mehrere Lektüren von ihr
Natural dog food ist auch sehr empfehlenswert