Hallo Liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Hündin. Sie ist sieben Monate alt.
Und zwar ist es so, dass sie seit ein paar Wochen in den Ritzen unserer Couch, unseres Sessels und im Bett meiner Ma fürchterlich kratzt.
Da hilft kein Aus, kein sanftes Wegschieben und auch keine Ablenkung mit Spielzeug.
Wenn ich Aus sage, meckert sie mich an, fletscht die Zähne und schnappt nach mir. Sie ist sonst in keinster Weise aggressiv, außer da. Dem Spielzeug rennt sie zwar hinterher, springt dann aber gleich wieder z.B. auf die Couch und kratzt weiter.
Wir hatten vor ihr jahrelang eine Hündin, die im letzten Oktober verstorben ist und ich dachte, dass ihr Geruch vielleicht noch drinstecken könnte, weswegen ich die drei Dinge mit Febreze behandelt habe. Das hat aber nicht geholfen. Eventuelle Kekskrümel, die dazwischen gerutscht sind, können es auch nicht sein, das hab ich schon geprüft.
Das ist auch nicht immer an der selben Stelle, sondern überall auf der Couch, dem Sessel und dem Bett. Also an keiner bestimmten Stelle.
Ich hab das mal auf Video aufgenommen und auf YT hochgeladen. Ich hab sie nicht angesprochen, um zu zeigen was sie da macht. Und enschuldigt die gruseligen Augen, aber ich hate das Blitzlicht an, weil es so dunkel war...
http://www.youtube.com/watch?v=dEtUVfgtr3s&feature=youtu.be
Ich verzweifel langsam deswegen und weiß nicht mehr wirklich was ich tun kann, damit sie das nicht mehr macht.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, dass sie aufhört und es dann auch bleiben lässt wenn ich es sage? Oder dass sie gar nicht erst anfängt, also den Reiz daran verliert?
Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!