Ich glaube hier sind wir richtig - wenn auch noch nicht so beeindruckend unterwegs
Vielleicht ist ja aber dennoch auch für andere motivierend, einfach anzufangen und an unserem Prozess teil zu haben.
Mein Freund und ich haben vor ca. 1,5 Wochen mit dem Joggen angefangen. Aeowyn ist dabei und definitiv die sportlichste Komponente in unserer Konstellation
Momentan sind wir im Aufbautraining. Ich habe Asthma und seit Jahren keinen 'richtigen' Sport mehr gemacht, ich merke einfach wirklich, dass das etwas ganz anderes ist, als spazieren zu gehen - da sind auch 3-4 Stunden im flotten Tempo möglich, ohne dass ich großartige Probleme hätte.
Deshalb bauen wir das Joggen als Intervalltraining auf. Momentan sind wir bei 8x2 Minuten joggen, zwischen jeden Intervall kommen noch 8x2 Minuten gehen dazu. Vorher gehen wir uns noch 10 Minuten warm, auch damit die Maus kurz den Seitenstreifen wässern kann. Unsere Laufrunde machen wir morgens vor der Uni/Arbeit, weshalb wir jetzt einfach eine Stunde früher aufstehen (gegen 5:30 Uhr) und dann direkt um 6 los gehen. Dann ist die Spurbahn frei (bzw. man trifft höchstens andere Jogger) und man hat es hinter sich/fühlt sich den restlichen Tag richtig gut . Außerdem gehen wir jeden zweiten Tag joggen, an den restlichen Tagen gibt's morgens ein Rücken-Workout via RingFit.
Unser Ziel ist bis zum Juni 30 Minuten am Stück joggen gehen zu können