Beiträge von Shantipuh

    Kann mir bitte jemand die Größen übersetzen?

    Sie verkaufen ihre Hunde nach den Größen der Elterntieren, nehmen aber nur das Gewicht als Ausgangsposition. Das wird dann errechnet, indem das Gewicht des Vaters und der Mutter zusammengerechnet und durch zwei geteilt wird, je kleiner die Eltern sind, desto teurer die Welpen.

    Der Rabatt für die Sommerwelpen 2023 macht mich fertig :mute:

    Interessant, mich schreckt es alleine schon ab, das die meisten der erwachsenen Mischlinge zugewucherte Augen haben. Abgesehen davon finde ich einige Gesichter stark verschoben und irgendwie 'eingedidtscht', sowie auch einige Körper sehr unharmonisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sehr kleine Rassen mit deformierten Gesichtern, wie Cavalier King Charles Spaniel mit Berner Sennenhunden und Pudeln vermehren. Insgesamt empfinde ich persönlich den Großteil der erwachsenen Hunde auf der Website als optisch eher nicht gelungen.


    Das ist fernab davon, dass das eine Puppymill ist, die überteuerte Mischlinge in Sonderlackierung für Menschen, die offensichtlich irgendetwas kompensieren müssen, vermehrt. Ich glaube was davon zu halten ist, müssen wir nicht besprechen |)

    Ein Abschied auf Raten kann es auch sein, wenn ein alter Hund in Frieden alt werden darf und letztlich auch in Frieden geht.

    Würdevoll, gerecht, möglichst schmerzfrei und irgendwie einfach richtig.


    Ich hatte nie Probleme mit dem natürlichen Tod umzugehen, der im Alter irgendwann auf uns alle zukommen wird. Was mich aus der Bahn gerissen hat, waren die, die durch Unfälle, schwere Krankheit oder Gift gehen mussten, weil es sich einfach immer zu früh angefühlt hat.

    Diese Tiere hatten nicht das, was ihnen eigentlich zugestanden hätte, das Privileg alt zu werden. Das ist mich wütend gemacht, das Gefühl von Machtlosigkeit und Ungerechtigkeit gegeben. Und es hat das Trauern für mich sehr stark erschwert.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn das dein Weg der Trauerverarbeitung ist. Und es ist auch okay, wenn der Trauerprozess für dich bereits fast abgeschlossen ist.

    Dein zweiter Hund gibt dir Struktur und Sicherheit, der Plan das er nicht alleine bleiben wird bestand schon davor. Und ein neuer Hund wird auch niemals den Verstorbenen ersetzen können, sondern eine neue kleine Persönlichkeit sein.


    Ich wünsche dir alles Gute, mein Beileid 🥀

    Shantipuh und Frau_Wau

    Alter Schwede, ihre beiden habt ja richtig Glück gehabt. Soooo viele Adventskalender Gewinne 😃

    Voll gut!

    Vielen Dank, ja, das Schicksal hat sich wohl entschieden, dass ich ein bisschen Glück nachgeliefert bekomme - das war auf jeden Fall ein schöner Jahresabschluss und ein guter Start ins neue Jahr =)

    Ich kann's gar nicht so richtig glauben, das ist wirklich so richtig, richtig, richtig gut gelaufen :paketliebe:

    Wisst ihr was es sonst noch für gute Marken gibt bei denen man nicht über den Kopf ziehen muss?

    Wenn ihr mit AnnyX zufrieden seid, dann könnt ihr euch einfach Mal das Modell Open Fun ansehen, das ist genauso geschnitten wie das Fun und das Protect (also höchstwahrscheinlich wie euer momentanes Geschirr), ist aber mit zwei weiteren Schließen am Hals ausgestattet, so dass es nicht über den Kopf gezogen werden muss.


    Ich persönlich bin ehrlich gesagt meist eher kein Fan von Geschirren mit Schnallen an Haus bei so kleinen Hunden, einfach aufgrund der Druckverteilung (weshalb ich hier in Kauf nehme, dass unsere Hündin das Anziehen kurz doof findet), aber wenn's nicht anders geht, dann könnte das eine Option für euch sein.

    Madami hat mich heute absolut heldenhaft beschützt, inklusive verbellen, vorstürmen und richtig grantig werden :shocked:!

    Was das für ein schreckliches Monster war, wegen dem sie so aus der Haut gefahren ist wie selten in ihrem Leben?

    Viele Rassen hielten wir als Anfänger für zu schwierig oder die sind in Deutschland kaum zu bekommen. Der Pudel war der Kompromiss.

    Die Auswahl im Bereich Begleithunde oberhalb der kleinen Wuschel und unterhalb des Labradors halte ich auch für kaum gegeben.


    Mittlerweile finden wir unsere Hündin zwar wirklich süß und hübsch, aber vom Wesen her ist sie halt kein Dackel (obwohl sie sich Mühe gibt, ähnlich stur zu sein).

    Dem trauern wir schon irgendwo nach.

    Jetzt mal ganz ehrlich und weil ich es wirklich nicht verstehe - vom Dackel zum Terrier (Jack Russel, Parson Russel, Norwich Terrier, Cairn Terrier, Norfolk Terrier oder auch Ratanero) wäre es doch wesenstechnisch kein großer Sprung gewesen? Besonders weil es da auch eigentlich nicht an der Verfügbarkeit scheitern sollte.

    Nicht falsch verstehen, ich wundere mich häufig (und finde es auch ehrlicherweise ein bisschen schade), das doch einige Leute sich Pudel als Kompromiss anschaffen und dann mit dem Wesen nicht zu 100% glücklich werden.