Beiträge von Shantipuh

    Bei uns gab es eine Kopie vom Abnahmeprotokoll ganz selbstverständlich mit. Die Züchterin war und ist aber auch sehr stolz auf dem Wurf und lebenslang daran interessiert, wie es ihren Schützlingen geht, wobei wir ich glaube so wie so sehr viel Service über die ganze Zeit hatten (von der Geburt an gab es keinen einzigen Tag ohne Videos oder Fotos + Anekdoten, Berichten über Fortschritte und und und) und auch jetzt ist der Austausch mit der Züchterin und einigen Welpenkäufern in der Gruppe noch sehr gut.


    Ich glaube ich wäre ganz schön sauer, wenn mir etwas mit Absicht verschwiegen worden wäre.

    Im Wurf meiner Hündin gab es einen Rüden mit Ringelrute, das wurde den neuen Besitzern auch ganz klar mitgeteilt. Ist eben ein 'Fehler', auch wenn es den Hund nicht einschränkt.


    Die Papiere kamen hier auch erst später, durch den etwas langsameren Verein.

    Ich finds faszinierend dass einem erst wenn der Hund 6 Monate auffällt dass man Allergiker sein könnte, und man dann plötzlich ganz schlimm tödlich Lungenkrank ist.

    Gerade der Wechsel vom Welpen- zum Erwachsenenfell ist immer ein kritischer Zeitpunkt in Bezug auf Allergien.


    Ich reagiere z.B. auf Kätzchen scheinbar weniger allergisch als auf erwachsene Katzen, sobald sie größer werden, wird dann aber deutlich, dass es tatsächlich an der Fellveränderung liegt und nicht am Individuum. Deshalb wird meist geraten, dass Allergiker sich intensiv mit den Elterntieren beschäftigen und nicht nur mit den Welpen/Kätzchen.


    Ob das nun in der Anzeige der Fall ist, kann und möchte ich natürlich nicht bewerten. Wo die Lungenkrankheit herkommt weiß man natürlich auch nicht, allergisches Asthma wäre aber eine Option. Da ist eben auch die Frage, ob in dieser Anzeige nicht einfach die Sprachbarriere ein Problem ist.

    Moin,


    Unsere Pudelhündin hat sich irgendwie eine Verletzung an der Kralle zugezogen. Der Tierarzt ist für heute voll (und kann uns auch nicht dazwischen schieben), aber es ist ihr sichtlich unangenehm und sie möchte dauerhaft an der kaputten Kralle herumkauen, was natürlich zu Schäden an den anderen Krallen führt.


    Ich weiß das es Pulver gibt um die Blutung zu stoppen wenn man ins Leben schneidet und würde gerne so etwas kaufen, weiß jemand zufällig was man da benutzt und wo man es herbekommt (Apotheke, Tierhandel)?


    Ich glaube nicht, dass der vordere Teil der Kralle ansonsten bis morgen dran bleibt, weil ich nachts das knabbern nicht unterbinden kann. Deshalb würde ich gerne die Kralle an der verletzten Stelle kappen und die Blutung versiegeln.


    Danke im Voraus =) !