Beiträge von Shantipuh

    wo siehst du die Möpse? Hast du eine HP?

    Wenn man den Namen des Guts eingibt, kommt man auf diese schicke Website, welche die selben Kontaktdaten hat;

    Home


    Möpse in Merle, mit blauen Augen, Langhaar...alles was das Qualzuchtherz begehrt. Den ganzen Spaß natürlich absolut nasenlos. Besonders gruselig sind die schönen Welpenbilder, mit schielenden Welpen und deformierten Köpfchen in Nahaufnahme.

    Die im Namen angeteaserten Sphinxkatzen sieht man auch auf manchen der Bildern.

    Hat hier jemand zufällig das AnnyX in grau/rosa, bevorzugt an einem hellen Hund =) ?



    Das Geschirr ist angekommen und ich dachte ich zeige es einmal, vielleicht hat ja auch jemand anderes schon damit geliebäugelt.

    Nicht das beste Bild, aber die Lichtverhältnisse draußen waren so schlecht, dass man leider nicht so viel erkannt hat. Ich finde auf jeden Fall, dass es auch mit ihrer Fellfarbe gut funktioniert, auch wenn das rosa eher helles pink ist =)

    Zugegebenermaßen kann aber einen schönen Hund natürlich nichts entstellen :D

    Hat hier jemand zufällig das AnnyX in grau/rosa, bevorzugt an einem hellen Hund =)?

    Ich habe mich nun doch endlich durchgerungen und mir eines der Geschirre bestellt (auch wenn ich immer noch die Farbgestaltung der meisten Geschirre...eh... sehr schwierig finde). Es ist wie gesagt die Sonderedition grau/rosa geworden, weil die Maus ein rosa Halsband und eine graue Schleppleine hat, aber irgendwie kann ich mir das auf ihrem Fell nicht vorstellen

    Hat hier jemand zufällig das AnnyX in grau/rosa, bevorzugt an einem hellen Hund =)?
    Ich habe mich nun doch endlich durchgerungen und mir eines der Geschirre bestellt (auch wenn ich immer noch die Farbgestaltung der meisten Geschirre...eh... sehr schwierig finde). Es ist wie gesagt die Sonderedition grau/rosa geworden, weil die Maus ein rosa Halsband und eine graue Schleppleine hat, aber irgendwie kann ich mir das auf ihrem Fell nicht vorstellen.

    Was passiert denn, wenn nur einer der beiden alleine Zuhause ist, ohne dass der andere dabei ist?

    Wurde das jemals trainiert? Es wäre ja interessant zu wissen, ob einer der beiden der 'Auslöser' ist oder sie sich gegenseitig anheizen und sie vielleicht getrennt besser alleine bleiben könnten.


    Edit: ansonsten ein Sharing-Modell, bei dem du die restlichen drei Tage der Woche einen Fremdhund mitbetreust und deine dafür in die andere Familie gehen, wenn du arbeitest?

    Ja, sie darf mit in Restaurants und war bisher immer erwünscht. Sie hat ihre kleine Hundedecke dabei, da soll sie drauf und wird entweder unter oder neben dem Tisch so angeleint, dass sie niemanden stört. Da schläft sie dann eben den Restaurantbesuch lang. Ist das Restaurant ein bisschen weniger gut gefegt, kann es auch vorkommen, dass sie Krümel vom Boden frisst - das unterbinde ich dann aber auch nicht, weil das normalerweise nur in Pubs u.ä. Einrichtungen der Fall ist, wo das dann eben auch niemanden stört. Vom Tisch bekommt sie nichts und Kauzeug bringe ich auch nicht mit, höchstens ein Zergel zur Beschäftigung.


    Bisher waren alle Kellner und Angestellten immer neutral bis freundlich eingestellt (inklusive streicheln). Es ist auch noch nie vorgekommen, dass uns kein Wasser für den Hund angeboten wurde. Sie ist aber auch handlich, plüschig, haart nicht, ist hell und sehr nett.


    Zu meiner persönlichen Meinung: ich finde es schon extrem eklig, wenn sich große, haarende Hunde im Restaurant neben meinem Tisch schütteln, oder Hunde vom Tisch gefüttert werden. Gehört sich meiner Meinung nach nicht, aber ersteres ist z.B. gar nicht vermeidbar, wenn man bestimmte Hunde mit ins Restaurant nimmt.

    Ich finde man sollte mit so einem Rüden nicht züchten. 🤷‍♀️

    Ich glaube mit Zucht hat das auch nix zu tun...

    Insgesamt, Aussies die nicht hüten und nicht einmal Jagdsequenzen zeigen? Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das stark bezweifle, frage ich mich auch, inwiefern das noch irgendetwas mit der beworbenen Rasse zu tun hat :ka:


    Aber für 1200€, Moderasse und direkt einpacken ist er wohl doch noch attraktiv genug, um ganz schnell neue Besitzer zu finden. Ich wünsche ihm nur das Beste.

    Also, die wollen den Hund aber wirklich ganz dringen loswerden :emoticons_look:

    Und die Versprechungen bezüglich der Eltern sind...gewagt.

    Aber so in etwa, rechne bei nem Kurz gehaltenen Havi oder kleinen Pudel, mit ein bis zweimal wöchentlich durch bürsten und alle 6-8 Wochen Friseur ( wobei je nach Schur und Salon, ein Pudel auch mal in den 3-Stelligen Bereich kommen kann).

    Wir würden 35-45€ für einen Kleinpudel zahlen (wobei uns die Züchterin das kostenlos macht), inklusive waschen, blowern und Schnitt mit der Schere.

    Die Preise bei den Salons variieren extrem, wenn man sich umhört und nicht den Hochglanzsalon mit einer aufwendigen Facebookpräsenz/Hochglanzwebsite wählt, dann kann man auch tatsächlich sehr günstig davon kommen. Bei den Bichons kenne ich auch einige Besitzer, die gar nicht zum Hundefriseur gehen, sondern sich von einem anlernen lassen haben und ihre Hunde selber frisieren. Je nach Talent der Besitzer mehr oder weniger erfolgreich/ästhetisch.