Ja, sie darf mit in Restaurants und war bisher immer erwünscht. Sie hat ihre kleine Hundedecke dabei, da soll sie drauf und wird entweder unter oder neben dem Tisch so angeleint, dass sie niemanden stört. Da schläft sie dann eben den Restaurantbesuch lang. Ist das Restaurant ein bisschen weniger gut gefegt, kann es auch vorkommen, dass sie Krümel vom Boden frisst - das unterbinde ich dann aber auch nicht, weil das normalerweise nur in Pubs u.ä. Einrichtungen der Fall ist, wo das dann eben auch niemanden stört. Vom Tisch bekommt sie nichts und Kauzeug bringe ich auch nicht mit, höchstens ein Zergel zur Beschäftigung.
Bisher waren alle Kellner und Angestellten immer neutral bis freundlich eingestellt (inklusive streicheln). Es ist auch noch nie vorgekommen, dass uns kein Wasser für den Hund angeboten wurde. Sie ist aber auch handlich, plüschig, haart nicht, ist hell und sehr nett.
Zu meiner persönlichen Meinung: ich finde es schon extrem eklig, wenn sich große, haarende Hunde im Restaurant neben meinem Tisch schütteln, oder Hunde vom Tisch gefüttert werden. Gehört sich meiner Meinung nach nicht, aber ersteres ist z.B. gar nicht vermeidbar, wenn man bestimmte Hunde mit ins Restaurant nimmt.