Beiträge von jackrussell35

    Zitat

    Hm,es ist nicht alles Erziehungssache,viele Hundeeigenschaften sind Hunden einfach in liebevoller Züchterarbeit angezüchtet worden. Du kannst Spezialisten nicht einfach umerziehen.
    Das ist kein Vorurteil wie es beispielsweise bei den Sokas vorkommt.
    Wenn du weisst,daß du den Hund alleine lassen musst würde ich keinen Beagle nehmen.
    Denn das sidn wirklich Meutehunde.


    Danke :gut:


    Wenn alle Hunde gleich (gut) für alles und jeden wären, gäbe es ja keine Rassen.


    Die Aussage "jeder Hund ist erziehbar" was man nun unter Erziehung auch verstehen mag, ist genauso ein Vorurteil.

    wenn man den Welpen spät holt, mit 12 Wochen z.B., dann dauert es auch nicht soo lange mit der Stubenreinheit ;)
    Ein 12 Wochen alter Welpe kann auch schon 3-4 Stunden einhalten. Das Alleinebleiben lernen ist auch davon abhängig, was für ein Charakter und eine Aufzucht bis dahin der Welpe genossen hat, ebenso ist die Rasse entscheidend.
    Ich kenne mich mit Beagles nicht aus, da würde ich den Züchter fragen, was er davon hält.

    mach sie doch erst im Haus von der Leine, nach dem Du mit dem Hund Gassi warst.
    Der Welpe braucht nicht viel "Raum", versuche erst, dass er sich auf dich konzentriert, bevor Du seine Räume größer machst. Klar, bei dem schönen Wetter, möchtest Du, dass der Welpe draußen tobt, aber jetzt sollte er erst ein Mal lernen, stell Dir vor, er ist ein Grundschüler ;)
    Sag deinen Schwiegereltern explizit, dass Du nicht möchtest, dass sie dem Welpen Leckerlies geben, nicht nur weil er dann zu ihnen rennt, sondern weil Du das Essen von Deinem Hund kontrollieren solltest.
    Klar regst Du Dich auf, aber schiebe jetzt einen Riegel vor, weil sonst kannst Du den Hund nicht erziehen , und er tanzt Dir dann auf der Nase.

    Beim Sib.Husky, Paradebeispiel für Stehohren, können sie sich bis zur 16. Woche aufstellen, dann geht es ganz schnell, als hätten sie nie gehangen :D
    Mache haben aber von Anfang an Stehohren.
    Wir haben einen 8er Wurf, da stehen alle Ohren schon die ganze Zeit, nur einer hat ein stehendes und ein hängendes Ohr im Moment, er ist jetzt 13 Wochen alt :lol:

    ich finde Frauen/Männer mit Botoxgesichtern, aufgespritzten Lippen und kiloweise Plastik in Brüsten oder Hintern auch absolut unästhetisch. Scheinbar finden es andere schön, sonst würden reihenweise intelligente, erfolgreiche Männer solche Plastikpuppen nicht mit sich rumschleppen.
    Auch diese Dinge sind ungesund und übertypisieren das Lebewesen.
    Was soll man dagegen tun?