Beiträge von jackrussell35

    Kind und Hunde nie unbeaufsichtigt lassen. Auch wenn Du duschen gehst, dann sperre die Hunde meinetwegen in ein Zimmer, bis Du fertig bist.
    Ich verstehe auch die Oma nicht, dass sie das Kind alleine gelassen hat, um nach dem Essen zu gucken.
    Ich denke nicht, dass der Hund böse ist, denn sonst wäre es ja trotz der doch extremen Bedrängung durch Dein Kind zu Beissvorfällen gekommen. Ein Trainer wird Dir da auch nicht viel sagen können, als Kind und Hunde nicht unbeaufsichtigt zu lassen, bis das Kind begreift, dass Hunde keine Spielsachen sind.

    genau das ist manchmal die Intention, die hinter diesen "böse Züchter" Threads steckt, denke ich mir manchmal :roll:


    Also, es gibt über 100 Züchter für diese Rasse, man hat bei 5 angerufen, und 1-2 waren nicht so nett, deswegen sind jetzt alle Züchter blöd, überheblich, und man soll bitte beim Vermehrer kaufen, alles klar :headbash: Jeder Züchter gibt Dir eine Antwort, wenn Du vernünftig nach dem Preis fragst, bei vielen Züchtern stehen die Preise schon in den Anzeigen. Gerade weil alle Züchter verteufeln und es eben nicht den Anschein von "Handel" haben soll, werden Preise nicht auf HPs geschrieben.
    Alles, was die TS hier schreibt, ist subjektiv, keiner kann wissen, ob es tatsächlich so war, und wenn, ist das nicht allgemeingültig, denn jeder Züchter ist ein anderer Mensch und hat andere Prioritäten, Umgangsformen etc.
    Es gibt zum Beispiel auch Leute, die ihre Häuser nicht an irgendwen verkaufen, sondern erst eine schriftliche Bewerbung verlangen, gerade, wenn sie viel Herzblut in eine Immobilie gesteckt haben, Geld ist eben nicht immer alles.

    Ich denke, der Preis ist wichtig und natürlich soll da nicht rumgeeiert werden. Ich habe bis jetzt auch selbst noch nie erlebt, dass irgendein Züchter ein Geheimnis drum macht, habe selbst genug Hunde gekauft. Es können von Wurf zu Wurf andere Preise sein, oder auch innerhalb eines Wurfes, das hat aber nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.
    Gerade, wenn Leute vorbei kommen wollen, wird vorher der Preis geklärt(man will sich ja nicht gegenseitig unnötig die Zeit stehlen).
    Insofern verstehe ich halt diesen ganzen Thread nicht, entweder hatte dann der eine oder andere Züchter einen schlechten Tag oder die TS war unhöflich, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Witzig ist, wenn man sich mit Leuten schreibt, weil sie sich für einen Welpen interessieren, und man seine Wurfplanung, Auswahl der Zuchttiere, Philosophie der Aufzucht etc. erklärt, den Preis nennt, dass dann von 99% der Leute noch nicht Mal ein "danke für die Infos, aber das ist mir zu teuer" kommt. Vielleicht könnte die TS eine Fake-Anzeige bei Deine Tierwelt einstellen, dann weiß sie, mit was für Leuten man sich den ganzen Tag rumschlagen muss und wie unverschämt die Leute sind. Vielleicht kommt dann ein wenig Empathie für die Züchterseite auf :)

    nur weil ich einen Welpen auf den Schoß nehme, muss ich ihn doch nicht nehmen und nur weil der Züchter erlaubt, dass man den Welpen auf den Schoss nimmt, muss er diesen nicht abgeben :???:
    Mich interessiert zum Beispiel nicht so, was die Leute machen, sondern wie sie sich das Zusammenleben mit dem Hund vorstellen. Ich wäre auch prinzipiell bereit einem Menschen, der tatsächlich weniger Geld/Einkommen hat einen Hund zu geben, wenn ich das Gefühl habe, mein Hund hat es bei dem gut.


    Na, ja, die Kinder haben eben keine Allergien, das ist ja der Punkt :p Ich sage Dir ja nur, was für einen Eindruck Du für mich hier hinterlässt. Und nur weil man 5 Züchter angerufen oder angemailt hat, hier alle anderen unter Generalverdacht zu stellen, finde ich ebenso befremdlich. Es geht eben nicht nur um Geld, sondern um Sympathie, ginge es nur um Geld, dann wärest Du mit Deiner Suche doch schon erfolgreich. Jeder Züchter hat da andere Kriterien für die Vergabe, wenn Du erfolgreich studiert hast und so viel Ahnung von Verträgen und Verkaufsgesprächen hast, so wirst Du auch verstehen, dass es eben auch die Vertragsfreiheit gibt und die Freiheit ein Angebot nicht anzunehmen. Gerade bei einer kleinen und beliebten Rasse wie dem Westi können sich die Züchter offensichtlich ihre Käufer aussuchen. Vlt. gehst Du ein wenig diplomatischer auf die Leute zu, dann hast Du vlt. eine bessere "Quote" bei Deinen Gesprächen.

    also, wie Du hier schreibst, auch Deine Unterstellungen bzgl. der Züchter, Vollzeithausfrau etc..., würde ich das Gespräch mit Dir auch erst gar nicht beginnen, sorry :mute:
    Diese herablassende Art finde ich unter aller Sau, ich kann da Dein gegenüber verstehen.


    Du willst einen Welpen, machst ja offensichtlich etwas falsch, denn sonst würdest Du nicht bei allen so abblitzen.
    Vlt. solltest Du Deine eigene Haltung bzw. Erwartungshaltung überdenken.

    Ich z.B. habe es als Züchterin, die viel Geld und liebe in ihre Hunde steckt, die berufstätig ist :p nicht nötig wegen 1200.- mir von einem jungen Schnösel, der gerade von der Uni kommt, Belehrungen über Vertragsrecht anzuhören.
    Und ja, auch bei mir würdest einfach deswegen, weil Du am Anfang der Berufslaufbahn stehst, keinen Welpen bekommen, gerade weil Du den Eindruck vermittelst, dass Du auf bestimmte Dinge Wert legst( Klamotten; Karriere, Geld...), und da ist es mir egal, ob Du erwachsen bist und Dir viel Gedanken zu der Hundehaltung gemacht hast.
    Denn es ist leider so, dass viele Personen sich verschätzen, und dann ist der Leidtragende der Hund.
    Viel wichtiger als Deine Promotion wäre für mich zu wissen, wer passt auf den Hund auf, wenn was passiert, was passiert, wenn ein Kind kommt( denn dann hat man auf ein Mal eine Hundehaarallergie), was passiert nach den 5 Monaten bis zur mündlichen Prüfung, diese Dinge wären mir persönlich wichtig, und nicht, welche Einkünfte Du hast und welche Klamotten Du trägst.

    ich verstehe nicht, warum es so lange dauert mit dem Ergebnis einer Kotprobe, gerade bei einem Welpen können Stunden schon ausschlaggebend sein.
    Ich persönlich halte gar nichts von der Moroschen Suppe und auch nichts von Hühnchen und Reis, ohne die Ursache des Durchfalls zu kennen. Wenn er rohes Fleisch kennt, würde ich ihm lieber ein Paar Hühnerflügel anbieten.