Die Sommerferien stehen bevor oder sind schon angebrochen ... Ich bin geschockt über die hohen Zuschläge, die genannt werden und teilweise freiwillig akzeptiert werden. Ich sehe uns Hundehalter da als weitere Einnahmequelle bei vielen Anbietern, denn Preis und Leistung stehen in keiner Relation.
Beiträge von Briardnoiretfauve
-
-
Knackende Gelenke gibt es tatsächlich ab und zu in der Wachstumsphase.
Googel mal, da findest du einiges zu möglichen kleinen Gasbläschen in den Gelenken in der Wachstumsphase, die genau so ein Knacken verursachen können. Sie sind nicht schlimm, nicht krankhaft und es verliert sich dann auch wieder. Und kommen oft vor. Nicht behandlungswürdig und nicht krankhaft.
Mein Tipp: Warte ab, bis der Züchter wieder da ist, sprich mit ihm und mach dich und deinen Geldbeutel bis dahin nicht verrückt ;).
-
.... es tut mir unendlich leid, ich habe euch von Herzen anderes gewünscht.
-
Hier auch alles gedrückt für euch - das tut mir so leid für dich und deine Kleine.
-
Ich freu mich sehr, dass ihr euch für Galaxy entschieden habt.
Hab auch schon immer gelauert...wie es bei euch weitergeht.
Brühe kochen - kann ich ;). Und die schaden nicht, sondern du kannst Flüssigkeitzufuhr und Futteraufnahme und Kalorienaufnahme dadurch sehr erhöhen. Dein empfohlenes Trockenfutter kannst du darin einweichen und solche Brühen - erhöhen die Akzeptanz ungemein.
Ich kenn das von meiner Hündin mit Welpen, die sonst nichts mehr gefressen hat - Brühen - hm!!!! Mehr davon!!.... einen Wechsel desTrofusohne tierärztlichen Rat würde ich jetzt auch nicht vornehmen - nicht wegen dem Tierarzt - sondern weil es zu viel Wechsel ist.
Ich schreib nur die ganz unkomplizierten Brühen.
Hähnchenschenkel, etwa 3 Stück kochen mit etwa 1l Wasser, c. 45 min. Von dem Fleisch jetzt nur das allerbeste nehmen. Die Brühe kannst du verfüttern. Du kannst natürlich auch 6 Schenkel mit 2l Wasser .... und am nächsten Tag ist noch was über)
Besser: Suppenhuhn kochen, etwa 3 Stunden ( aufkochen, dann ganz klein simmern lassen) , - das musst du ganz genau absuchen hinterher. Kein klitzkleiner Knochen darf drinbleiben. Fett und Co lässt du jetzt weg, später mal ist es gut. Die Brühe wird sie lieben.
Turbo: Huhn und Rindfleisch - der Burner für Brühe bei unseren - Suppenhuhn und z.B. Beinscheibe - ganz lange kochen (zuerst einmal aufkochen, dann simmern, also ganz, ganz leise blubbern lassen für die 3 h, nur auf 1-2). Alles Fett und so jetzt weglassen für dein Kleine.
Bisschen Sellerie und Möhren in der Brühe schadet nicht, ist für den Geschmack - kannst du auch erstmal rausnehmen nach dem Kochen, später, wenn sie fitter ist, matschen und mitverfüttern.
(Ich seh schon alle lachen über meine Basic Rezepte, aber ich weiß, nicht alle kennen das
Normalerweise passt dazu immer Olewo Karotenpellets eingeweicht. Die sind wirklich gut für den Darm.
-
ich setze auf freiwilliges Röntgen bei den Welpenkäufern, die Verpflichtung dazu steht aber mittlerweile im Kaufvertrag.
Auf eine entsprechende Kaution habe ich bisher verzichtet.
Gleichzeitig weise ich auf eine Tierärztin in meiner Nähe hin, die zugelassene HD Röntgenstelle ist und auch weiß, wie sie Hunde bis zur Muskelerschlaffung narkotisiert, die evt. sehr wenig brauchen und mit der ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe - Narkose, Lagerung, Hochladen, Qualität der Aufnahmen usw. alles top. Der Welpenerwerber hat also eine gute Adresse an der Hand, die mit einem Besuch verbunden werden kann.
Züchter brauchen Rückmeldungen, jeder Welpenerwerber möchte möglichst gesunde Hunde haben. Das geht halt nur zusammen mit Rückmeldungen und Untersuchungen seitens der Welpenerwerber.
Für Lionns Hund tut es mir ernsthaft entsetzlich leid - genau das dürfte niemals passieren. Aber - manche Tierärzte sind echt unbedarft und machen Schema F. Ich kann verstehen, dass manche zurückschrecken.
-
"Das erste Jahr ist für die Ruhe" - besser als dieses Zitat von Herrn Gansloser kann ich es gerade nicht rüberbringen.
Gerade aktive Hunde brauchen das sehr, Ruhe und Gelassenheit lernen, mit dem Chef (auch meine Rasse Briards). . Du machst Hausarbeit - Hund guckt zu. Du gärtnerst - Hund guckt zu. Du gehst auf den Hundeplatz -Hund guckt nur zu, Hund macht ein bisschen mit. Alles calm down - ihr habt Zeit. Welpenzeit! Die ist eigentlich so schön. Zeigen und Bindung aufbauen und Ruhe. Dein Hund wird dir unglaublich viel anbieten - aber lass mal einfach gut sein - auch später ist Zeit dafür. JETZT ist Welpenzeit, einfach Spass haben.
Gerade ein aktiver, sportlicher Hund braucht das und das ist ein Malinois zweifelsohne, deshalb wurde er ja ausgesucht. Aber in der Skala ist er eben ganz oben und da machen auch die Linien viel aus.
Mach dir bewusst, du hast dich aktiv für das 100++++ pro Energy Power Paket entschieden, der Hund tut rassetypisch alles für dich und ist auch ziemlich griffig in der Regel - das Nervenkostüm ist gleichzeitig sehr sensibel. Vertrauen, Ruhe usw. musst du bewusst aufbauen, nicht den will to please. Den hat ein Malinois.
Und daher wirst du jetzt ganz oft eher runterfahren müssen, es sei denn, du möchtest einen durchgeknallten Mali - davon gibt es leider viele.
Ich drück euch die Daumen!
.
-
Frops ist ein Fantasiename, nicht mehr.
Und - ja klar, ist das rechtens seitens des Käufers. Du hast einen mündlichen telefonischen Vertrag bzw. über Whats App (Internet) über den Verkauf von Hundewelpen abgeschlossen. Den kann der Käufer widerrufen wie jeden telefonischen oder Online Vertrag.
Den kleinen wünsche ich aus tiefstem Herzen alles Gute. Den Rest muss ich mir gerade mühsamst verkneifen -
Welpen wurden reserviert ohne den Interessenten je gesehen zu haben, der Verkauf und die Annahme der Anzahlung ist ohne jedweden Sichtkontakt mit dem Käufer erfolgt. Und die Abholung sollte auch so erfolgen. Und jetzt ist das vordringlichste Problem, dass sie nicht abgeholt werden und das Geld zurückgezahlt werden soll.
Da fehlt das Herz - nicht nur der Verstand hinsichtlich des Mixes. -
-
Da hast du auch recht.