Beiträge von Klempner1981

    Das Problem liegt zwar nicht direkt bei meinem Hund, betrifft ihn aber mit.
    Dazu muß ich leider etwas ausholen...


    Haben unsere Ronja am Freitag aus dem Tierheim geholt, 1 Jahr alte DSH-Mix.
    Sind vorher 2 Wochen jeden Tag zum spazieren und kennen lernen da gewesen.
    Zu uns hat sie schon eine gute Bindung, das war beim ersten Mal auch anders, sie ist trotz ihrer Größe eine ganz schöne Schisserin.


    Nun sind wir vorhin vom Spaziergang wieder gekommen und unser Nachbar stand draußen, bin denn zu ihm hin, damit Ronja die Menschen in der Nachbarschaft auch kennen lernt, sie war nicht so begeistert von ihm, hab sie aber auch nicht gedrängt und sind auch auf gut 2 Meter Abstand geblieben.
    Dann machte seine Frau die Haustür auf, sah uns, ist kurz wieder rein, aber da waren deren 2 Hunde schon raus, eine Fr. Bulldogge und ein Lancier, beides Rüden.
    Die sind sofort auf Ronja rauf mit Geknurre...


    Sie hatte die absolute Panik, ich hatte sie ja noch an der Leine und habe mich zwischen sie und den Hunden gestellt, aber da hab ich keine Chance gehabt, sie wollte nur noch weg und hat sich komplett aus dem Halsband befreit und hat Gas gegeben, die beiden hinterher. :verzweifelt:
    Einfach nur weg.... Ab auf die Straße.... Meine Nachbarin und ich hinterher, am Ende der Straße sind sie dann um die Ecke und weg...


    Hab den Lancier nach knapp 400 Meter auf der Straße gesehen, die Auto´s sind zum Glück langsam gefahren, hab dann Ronja gerufen, die saß ein paar Meter weiter auf dem Gehweg und die Fr. Bulldogge um sie rum. Als sie mich sah war sie doch sichtlich froh und kam direkt zu mir.
    Keinem Hund ist was passiert und alle sind heil wieder zu Hause, hab echt gedacht das ich den Hund nicht mehr wieder sehe, ist ja erst den dritten Tag bei uns.
    Der Schock war groß :fear:


    Nun ist die Frage wie soll ich das verhalten der anderen Hunde deuten?
    Das meine einfach weg ist, nehme ich ihr nicht übel, was hätte sie sonst machen sollen...
    Aber das die beiden Rüden sie jetzt so gehetzt haben ist ja nicht so schön, zu dem dachte ich immer das Rüden Hündinnen gegenüber immer lieb sind.


    Gruß, Henning

    Hallo, ich hänge mich mal hier an den alten Thread ran, da ich auch gerad bei der Ausfall der Versicherung bin.


    Haben uns eine knapp 1 Jahr alte DSH-Mix Hündin aus dem Tierheim geholt und möchten eine OP-Schutz Versicherung abschließen, da man jetzt schon erahnen kann das sie mit der Hüfte mal Probleme bekommen wird :fear:
    Das eine Prothese nicht bezahlt wird ist klar...
    Meine Frage ist, ob schon mal jemand eine GA über den OP-Schutz abrechnen konnte?
    Hatte schon bei beiden Versicherungen telefonisch angefragt, Uelzener = Nein, Agila sagt ja.
    Erzählen können die mir ja viel....
    Könnt ihr das bestätigen?
    Ansonsten habe ich bis jetzt ja nur gute über die Agila gelesen.


    Gruß, Henning