Beiträge von Lia2013

    Hallo!


    Ich wünsche euch allen erstmal einen guten Rutsch!


    mich würde interessieren,was und wo ich übertreibe?


    flying-paws, was genau meinst du damit?


    Entschuldigung für die Orthographie, ich schreibe vom Handy aus, das klappt nicht immer so gut.


    liebe Grüße,
    Lias Frauchen

    Ne, sich auf Autos stürzen kommt glaub ich vor allem für den Hund nicht so gut... Ich trag sie im Moment hinters Haus, da hab ich noch eine "unbemüllte" Wiese entdeckt und wir gehen dort ne kleine Runde, da fahren keine Autos, wir können etwas spielen und etwas üben. Sitz beherrscht sie schon ziemlich gut, das mit dem "lass das" ist gut...


    Wie genau bringe ich ihr das bei?

    Vielen, vielen Dank für den Buchtip und eure Meinungen! (Das Buch werde ich mir wohl zulegen, das klingt wirklich gut)


    Ich bin für mich heute auch überein gekommen, dass ich mit Leckerlie arbeiten werde, sie bekommt ihr Futter ganz normal, und Leckerlies eben, wenn sie etwas sehr gut macht oder "erwünschtes" Verhalten zeigt. Schlechte Verhaltensweisen ignoriere ich, um sie nicht zu verstärken, es sei denn, sie sind gar zu gefährlich, aber im Moment haben wir alle Gefahrenquellen ganz gut ausgeschaltet. Ich merke auch, wenn ich gelassener werde, wird der Hund es auch, sie spürt auch meine Anspannung und das überträgt sich. Fahre ich innerlich runter - wird sie ruhig (er) und schläft manchmal sogar ein.


    @Liv: Eingekniffener Schwanz (komplett unter den Körper) und zurückweichen, so weit sie kann.


    Ich finde sie absolut erstaunlich, mit 9 Wochen schon komplett stubenrein (ok, wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben, aber es geht wirklich nichts!!! daneben, auch nicht, wenn sie aufwacht und ich noch schlafe, sie hält ein bis ich wach bin oder weckt mich, ich hab die ganze Wohnung abgesucht, nichts!) Versteht mich nciht falsch, ich freu mich drüber, hätte das aber mit 9 Wochen niemals erwartet, ich hab mich da auf ganz andere Dinger eingestellt... :)

    An Kausachen mangelt es Lia nicht... :) Aber wie schon geschrieben, sie ist erst 9 Wochen alt, das mit den Zähnen geht doch erst später los...


    Ich hab eine schöne Wiese direkt hier um die Ecke entdeckt, trage sie bis dahin und lass sie dann dort laufen.
    Leider hat sich irgendjemand einen Jux draus gemacht und einen riesen Haufen voller Scheiße liegen lassen, bzw. irgendein Hund hat immer wieder den selben Platz gesucht und ich denk och, sie läuft so schön und sucht und schnuppert, ja nix da - genüßlich in der Scheiße gelegen und gefressen. der ganze Hund voll!


    Da war aucah mit Handtuch und abwischen nix zu machen, ich hab sie mit klarem Wasser abgeduscht, dreckig kann sie sein so viel sie will, das ist eben ein Hund, aber nen Hund voller scheiße möcht ich nicht hier drin haben...
    Ach ist das schön :D


    Jetzt ist sie schön kaputt, ich auch und wir liegen hier und kuscheln. jedes Mal, wenn sie auf mich zurast und kommt, wenn ich sie rufe, gibts ein riesen Fest, ich weiß nur nicht, ob ich mit oder ohne Leckerchen arbeiten soll, die einen sagen ja,d ie anderen sagen das wäre "Erpressung" ...


    Sie kriegt ihr normales Futter (Wolfsblut Puppy Wide Plain). Und ich probier mal ein bisschen zu entspannen, die meisten Welpen überleben die Welpenzeit, auch wenn sie mal Mist fressen (nix gefährliches natürlich).

    Ich weiß nciht wo du herkommst, es gibt eigentlich in jeder Region außer Tierklinik auch noch einen tierärztlichen Notdienst.
    Du könntest dort anrufeen und den Sachverhalt schildern und schauen, was der oder die Arzt/in dazu sagt. So habe ich es mit Lia gemacht und als ich gesagt bekam, direkt kommen, hab ich mich ins Auto gesetzt und bin hin.


    Welpen wirken lange fit, meine ist selbst bei ihrer Vergiftung noch herumspaziert und hat sich gefreut und gespielt, hatte aber schon blutigen Durchfall, ich (persönlich! ) würde auf Nummer Sicher gehen ujnd zumindest dort anrufen, zumal du nicht weißt, wodurch das nun bedingt ist... Bei so einem kleinen Würmchen können schon ein paaar Stunden wichtig sein.


    viele liebe Grüße,
    Lias Frauchen

    Hallo SakulSa,


    ich würde sgen: Ab zum Tierarzt. Welpen können sehr schnell austrocknen, und das normale Futter würde ich ihm auch ertmal nicht mehr geben. Kartoffeln gekocht oder Reis oder Haferschleim (meine hatte das auch infolge einer Vergiftung), daher ab zum Tierarzt und schauen, was eigentlich los ist. Vielleicht nur der stress, vielleicht aber auch was ernsteres.


    Grad bei einem Welpen lieber einmal mehr zum TA als einmal zu weing. Der TA kann dir auch dann was geben, was den Durchfall lindert/stoppt.


    Liebe Grüße und gute Besserung dem Zwerg!

    Auf die Mehrheit der Kenner :D


    Ja, sie hat Angst vor denen, zumindest sagt das ihre Körperhaltung... Das mit dem Autos hüten hab ich auch schonmal gehört, das wäre echt fürchterlich...


    Wir haben grad mit den Nachbarn ein wenig gespielt, seither dreht sie aber vollkommen am Rad und kommt gar nicht mehr runter, jault, bellt, will aufs Bett.... Darf sie auch, aber nicht wenn sie jammert.


    Bubuka: Sie ist nicht mein erster Welpe und keine Sorge, ich habe gut über ihren Kauf nachgedacht. Ich bin nicht verzweifelt über ihr Verhalten, ich bin einfach froh über Austausch.
    Klar, ich suche absichtlich Wiesen aus, die voller Müll und Glasscherben sind, sag mal gehts noch? Hier, wo ich wohne, gibts nur entweder Straße oder Wiese, der Wald ist 5 Minuten entfernt und bis dahin ist das Unglück längst passiert. Fürs Stubenreinsein, was sie im Moment ist, lernen bleiben also nur die 2 Optionen.
    Ich diskutiere da nun auch mit dir nicht weiter, tob dich woanders aus. Manchmal ist nachfragen besser als direkt urteilen.

    Guten Abend! :)


    Liebe Ziggy, oooooh, du hast mich gefunden :D hab schon fast geahnt, dass du auch hier irgendwo bist *freu*


    auf den Beitrag von Bubuka gehe ich gar nicht erst ein, ich möchte einen konstruktiven und wertschätzenden Austausch, gerne auch kritisch, das ist aber nicht kritisch, sondern unverschämt.
    Nur eines: Ich verbiete meinem Hund sicher nicht alles. Ich verbiete ihr die Dinge, die potentiell gefährlich sein könnten. Oder lässt du deinen Hund draußen Glassplitter, Scheiße, Plastik, etc. fressen, weil er ja alles mit den Zähnchen erkunden muss? Oder noch schöner, die Couch mal ein wenig verzieren, die Stuhlbeine kürzen oder die Tischbeine? Das muss ein lustiges Leben für deine Hunde sein.


    @ihr alle anderen:
    Danke für eure Meinungen, ich habe noch eine kleine Wiese erkundet, die man über den anderen Zugang erreichen kann, dort ist es "ungefährlich" für sie, also es liegt kein Müll rum und es fahren auch keine Autos, auch nicht weit weg von hier, das mit den Autos hier ist echt doof, die fahren auch echt eeeeeeeewig. Jetzt eben war Ruhe draußen, da wars auch viel entspannter.


    Ich habe heute Nachmittag mit ihr ne ganze Weile gespielt (mit dem Zergel, nachdem man mir vom Ball wg. Bällchenjunkie abriet), das hat ihr großen Spaß gemacht und dort, wo ich jetzt mit ihr laufe, kann sie auch mit der schleppleine rumlaufen, da hat sie mehr Bewegungsfreiheit und ich kann trotzdem eingreifen, falls doch mal irgendwas sein sollte.
    Ich möchte einfach keine weitere Vergiftung und dass sie sich von irgendwelchen kranken Tieren irgendeinen Mist holt oder gar Dinge verschluckt, die ihr gefährlich werden könnten, das hatte ich bei meinem vorherigen Hund leider mehrfach.


    Ich weiß, es gibt viele Meinungen zu der Haltung und der Erziehung von Border Collies, allerdings vertraue ich in diesem Fall auf die Kenner und Mehrheit.


    @Liv: Nein. =)