Beiträge von Shinobi

    Uff es macht mich schon traurig hier (leider in letzter Zeit oft) immer wieder zu lesen das es echt Menschen gibt die fremde Hunde einfach schlagen wenn sie meinen das wäre Richtig.Bitte wo ist die Moral bei solchen Leuten???Ich schlag doch net einfach einen fremden Hund,mensch diese Leute gehören echt verprügelt(sorry aber ich hasse es wenn Tiere ob Hund Katze oder sonstiges geschlagen werden).


    Du hättest echt net anderst reagieren können den wer weiß ob der Typ net noch gegen dich agressiv geworden wäre.
    Kann man so Leute eigentlich anzeigen???Ich weiß eine total blöde Frage aber ich meine es kann doch net sein das man einfach so mal ein Tier schlagen darf nur weil man denkt man wäre im Recht.Ich meine wenn ich zurück haue gibts ne Schlägerei und keiner hat ist glücklich drüber.
    Meine Frau meinte gerade beim mitlesen dem hätte ich aber mein Pfefferspray(hat sie nur abends dabei wenn sie alleine unterwegs ist) ins Gesicht gesprüht!(ok hätte sie net aber ich kann verstehen wenn man auf solche Ideen kommen kommt)

    Das Gleiche Problem hat meine Schwester auch mit Ihrem Freund!Und zwar wollte meine Schwester schon die ganze Zeit einen Hund haben und als wir dann unseren Dicken bekommen haben wurde der Wunsch immer stärker!Als sie dann letztes Jahr zu ihrem Freund gezogen ist wurde der Wunsch noch größer den ihr Freund wohnt mit seiner Familie direkt ausserhalb eines Dorfes was heißen soll sie hat keine direkten Nachbaren und nur ne Landstraße und jede Menge Feld Feld Feld also der (fast)perfekte Platz für einen Hund den Bewegung und so hätte er genug.So meine Schwester liebt Boxer überalles und wollte so einen haben.Doch ihr Freund wollte einen Deutschen Schäferhund haben den die Familie seinens Vaters hatte mal vor zig Jahren Schäferhunde gezüchtet und er hat lange Polizei und Schutzhunde ausgebildet und so wäre es das naheliegende das ein Schäferhund ins Hause käme damit der Vater ihn erziehen könnte :shocked: Ich hab dann meiner Schwester erst mal gesagt das sie die Erziehung übernehmen muss und nicht der Vater.Meine Schwester war das klar nur net ihrem Freund!Dann wurde mir mehrmals von dem Freund meiner Schwester erzählt das alle Hunde seinen Vater vorziehen würde weil er so eine tolle Ausstrahlung hätte!Als wir dann mal zu Besuch waren hat mein Hund ihn weder begrüßt noch beachtet :lachtot: So viel zu dem Thema;)
    Naja bevor ich zu ausschweifent werde;)Eines Tages rief meine Schwester an und erzählte mir stolz sie bekämen einen Welpen ich gleich och wie süss einen Boxer oder???Daraufhin meine Schwester nö einen Schäferhund!Ich ach so ok,und warum.Ei ja wir haben uns entschieden und S.(der Freund meiner Schwester) hat recht deswegen holen wir uns einen Schäferhund.Ich ach so ok ja das beste ist nun die Kleine;)war und ist noch total auf meine Schwester fixiert und zwar aus einem einzigen Grund, der Freund meiner Schwester kümmert sich überhaupt nicht um die Kleine!Das war von Anfang an so wer ist nachst raus mit der Kleinen meine Schwester, wer hat das Stubenrein trainiert meine Schwester, wer geht schön spazieren (das macht die Kleine gern;))meine Schwester.Wer erzieht den Hund meine Schwesster,und ihr Freund macht gar nix und zwar weil der Hund nicht so will wie er,er hat auch kein Interesse an dem Hund.Aber wenn andere Leute da sind dann ist er das Herrchen und ruft und befiehlt dem Hund.Futter gegeben hat er ihr bis jetzt noch nicht einmal.Nur weil der Hund nicht gleich 100% auf ihn fixiert war so wie die Hunde angeblich bei seinem Vater!Dann geben sie die ganze Zeit meiner Schwester Tipps die so blöd sind das es schon weh tut.Zum Beispiel also Hundeschule geht gar net den so was bringst nix der Vater würde den Hund schon erziehen,punkt und so denkt meiner Schwester ihr Freund auch.Und es sind noch so viele andere Sachen wo meine Schwester jeden Tag verzweifelt.Jetzt habe ich glaub ich einbisschen das thema verfehlt aber ich wollte nur sagen ich glaube das Problem Hunderziehung und Meinung darüber geht bei vielen Paaren weit auseinander!

    Hallo alle :winken:


    Ich habe bei meinem Hund folgendes Problem: Seit gestern verliert er nach dem Gassi gehen immernoch mal 2 Tropfen Urin. Zmindest ist es uns gestern das erste mal aufgefallen. Nun wollte ich wissen woran das liegen könnte. Wir haben uns schon überlegt ob er vieleicht nachts zu kalt liegt. Wir wohnen im EG und unten drunter ist nur der Keller. Er hat zwar schon Decken in seinem Körbchen aber bei den Temparaturen weiss man ja nie. Könnte es daran liegen? Das er sich vieleicht etwas verkühlt hat? Beim Wasser lassen selber scheint er keine Probleme zu haben. Er macht normal wie sonst auch.


    Achja, fast vergessen: Es ist ein 1 1/2 jähriger, kastrierter Rüde.
    Bitte um euren Rat. :)

    Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das mein Hund nicht mich sondern andere Hundebesitzer auf der Wiese versucht anzupinkeln. Woran könnte das liegen? Seltsam ist das er das nur bei uns im Park macht, auf der Hundeauslaufwiese aber nicht. Das ist halt teilweise schon sehr peinlich. 3 mal hat er es schon gemacht. :flehan:

    Zitat


    Es wird immer off topic"er" und dümmer...


    Dumm ist es andere zu verurteilen weil sie nicht in den Wald rennen um den Hundehaufen weg zu machen wo doch in einem Wald auch genug andere Tiere ihre Haufen hinterlassen....... :<

    Ich finde es schon sehr übertrieben wenn jemand so reagiert nur weil der Hund an einem schnüffelt. Klar gibt es Leute die Hund einfach nicht mögen oder Angst haben. Aber man kann so etwas auch in einem ruhigen Ton ohne Schimpfworte vermitteln. Wenn jemand nach meinem Hund treten oder schlagen würde dann hätte derjenige schon längst meine Faust in seinem Gesiht sitzen. Denn ich sehe einen Angriff auf meinen Hund genauso an als wäre es ein Angriff auf mich. Ich bin ein Mensch mit dem man immer reden kann. Und wenn mir jemand in normalem Ton sagt das er es nicht so gerne hat wenn der Hund so nah bei ihm ist dann respektiere ich das und nehme meinen Hund weg. Aber einige Leute übertreiben es echt.

    Also von Wiesen und Gehwegen mache ich den Haufen auch weg, aber ins Gebüsch steige ich nicht. Sorry, aber in Gebüschen läuft normalerweise niemand drinne rum außer vieleicht im dunklen Park Gestalten die man lieber eh nicht treffen möchte wenn man alleine unterwegs ist. Naja, und die dürfen dann gerne reintreten :lol: Und ich sehe es auch gar nicht ein so etwas aus solchen Ecen weg zu machen da hier die Mülltonnen sehr sehr knapp bemessen sind. Würde an jeder Ecke eine stehen würde ich es vieleicht sogar machen.


    Und wenn mein Hund mitten in den Wald macht, das heisst fern von allen Gehwegen lasse ich es auch liegen. Oder habt ihr schon mal ein Reh sein Häufchen zur nächsten Mülltonnen tragen sehen? Ne, oder? Also, Tier ist Tier, was da nun im Wald liegt ist doch wurscht. Ich könnte auch beim nächsten Schritt in Fuchssch...... treten.