Beiträge von Yellowstone

    Hallo Fennchen und Lara004


    das ist ganz normal. Ob der Hund im Garten gekotzt, oder sein Pipi vergraben, oder im Haus gekotzt oder sein Pipi verstecken will ist eine ganz normale Reaktion. Der Hund will damit eigentlich nur sein Herrchen oder Frauchen nicht enttäuschen und deshalb im Garten einfach einen Gartenschlauch nehmen und wegspritzen - im Haus einfach Küchentücher nehmen und wegputzen - erledigt. Den Hund nicht schimpfen und das ganze einfach nicht beachten. Je wichtiger ihr das nehmt, desto mehr fühlt sich der Hund in den Vordergrund gesetzt. Einfach als unwichtig ansehen, für Mensch und Hund. Auch unsere Hunde haben schon ins Haus gekotzt oder gepiselt. Nach dem sie jetzt älter sind und mal so ein "Unglückchen" passiert kommen sie an, zeigen es, schauen ganz traurig - und wenn ich es dann mit Küchentücher wegputze bekomme ich ganz viele Bussis. Das ist dann ja wohl der grösste Lohn den ich von ihnen bekommen kann. Weiterhin viel Freude und Gesundheit für Eure Hundis und Euch
    LG Yellowstone

    Hallo,
    gestern kam wieder im RTL und Vox ein Bericht. 45 Welpen sollten wieder über Deutschland nach Belgien, in einer winzigen Box im Kofferraum, eingeschleust werden. Einige der Welpen waren leider schon gestorben. Laut Bericht werden jährlich über 200000 Welpen aus dem Ausland über Deutschland verfrachtet. Hört das eigentlich nie auf. Meiner Meinung nach müssten die Strafen für die Hundehändler viel strenger sein, nicht nur mit einer Geldstrafe. So lange Hunde nur als Sache behandelt werden wird sich daran aber leider nicht viel ändern. Was denkt Ihr darüber.

    Hallo,
    habe Deinen Beitrag gelesen. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Du der gleichen Meinung bist wie ich.


    Hast Du auch davon gehört, dass es jetzt von einem Hamburger Autor, Wulf Beleites, die Zeitung Kot & Köter gibt? Ich habe mich um den illegalen Hunde - und Welpenhandel gekümmert und versucht so weit wie möglich aufzuklären. Nachdem ich nun hierzu den Bericht über Kot & Köter im Fernsehen und in der Tageszeitung gesehen habe, muss ich sagen, dass mich dies wirklich schockt. Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Da werden alle Hundebesitzer schlecht gemacht und die Hunde sind sowieso alle schlecht und böse. Die Leute, die sowieso schon keine Hunde leiden können, werden jetzt noch mehr aufgestachelt. Das fängt schon bei den Nachbarn an. Wenn ein Hund einmal bellt, ist er wahrscheinlich schon ein bösartiger Hund. Ich hoffe, dass Du in deinem Geschäft dafür sorgst, dass diese Zeitung nicht verkauft wird und in Deinem Umkreis, Freunde oder Geschäftspartner, dazu bringst dies auch nicht zu tun. Diese Zeitung schadet allen mehr als sie nützt. Ich kämpfe dafür, dass Welpen- und Hundehandel aufhört und jetzt sowas! Hunde sind doch für uns Menschen ein Segen, Hunde helfen und beschützen uns und sind unsere besten Freunde. Polizeihunde, Blindenhunde, Begleithunde, Zoll ..... was wäre, wenn es diese Hunde nicht mehr geben würde? Ich verstehe dies einfach nicht, Welpen werden unter schlimmsten Umständen verscherbelt. Ich habe gelernt, dass Hunde die besten Freunde sind, sie wollen kein Geld, sie nehmen sich nicht wichtig, vertrauen Dir und wollen nur genauso geliebt werden. Hunde würden ihr Leben für einen geben. Welcher Mensch würde dies tun?
    Ich würde mich freuen Eure Meinung hierzu zu hören. Nur gemeinsam können wir was schaffen. Ein einzelner kann hier nichts tun.
    Ganz liebe Grüsse von Yellowstone
    PS. Vor einer Woche wurden wieder 37 Welpen, in Bayern, von einem Hundehändler gerettet. Danke an alle die, die dies ermöglicht haben.

    Hallo falla,


    vielen Dank für den Tipp der Sendung.


    Für alle die es auch interessiert und die Sendung verpasst haben.


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…634/DWM%C3%9C---Haustiere


    Ich war echt froh, dass ich vorher nichts gegessen hatte. Nachdem ich den Bericht vom Hundefutter gesehen habe, habe ich "gekotzt" wie ein Reiher. Sowas furchtbar ekelhaftes über Hundefutter habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört und erlebt. Ab sofort werde ich für meine Hunde ihr Futter selber kochen. Das Problem ist, meine Hunde lieben Büffelhautknochen über alles - und da ist auch das Problem mit der ganzen Schweinerei die mit hineingemischt wird. Normale Knochen möchte ich Ihnen nicht geben, da diese manchmal splittern können. Weiss im Moment nicht wie ich damit umgehen soll.
    Die grössere Sauerei ist das, was sie mit den Hundewelpen und den Müttern machen. Da wurde es mir noch schlechter. Nachdem ich dies in der Sendung gesehen hatte, werde ich "granatenmässig" sauer. Ich würde mir jetzt eines wünschen. Ich habe immer versucht Privatpersonen aufzuklären, dass sie diese Hundehändler nicht unterstützen. Anscheinend ist dies aber zu wenig. Ich möchte gerne jeden Polizisten und Zollbeamten bitten, dass sie verstärkt auf solche Hundehändler achten, kontrollieren und mithelfen, dass keine illegalen Hundewelpen mehr nach Deutschland eingeschleust werden können. Ich weiss, Ihr habt alle unhemlich viel Arbeit und tut was Ihr könnt, aber es wäre ganz arg lieb wenn Ihr dafür sorgt, dass keine illegalen Hunde / Welpen nach Deutschland eingeführt werden. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Es müsste viel mehr Information über Hundehandel in der Presse oder dem Fernsehen geben, vielleicht begreifen die Leute dann mal um was es geht. Ich bin nur eine Privatperson, habe weder mit dem VDH oder dem Tierschutz zu tun.

    Hallo Ziggy,
    ich danke für Deine Info. Habe tromba eine PN geschickt. Ich finde es toll, dass Du dich auch für dieses Thema interessierst. Es würde mich freuen, wenn Du mich auch mit Aufklärung unterstützt, das heisst, Menschen in deinem Umkreis informierst und mithilfst die Menschen aufzuklären und dafür zu sorgen, dass sie keine Hunde von einem Hundehändler/in kaufen. Solltest Du je von einem illegalen Hundehandel hören, schalte bitte die Behörden ein. Danke nochmals, dass Du dies ins Forum gestellt hast. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam den illegalen Hundehandel ein klein bisschen zu stoppen.

    Danke für Deine Info. Kennst Du jemanden der solche "Mami" Hunde bei sich aufgenommen hat, oder hast Du vielleicht selber einen? Mich würde freuen, wenn Du mir mitteilen könntest wie es diesen "Mami" Hunden geht. Danke für Deine Hilfe.

    Zitat

    Danke für den Link, hab ich direkt mal geliked und geteilt, damit meine Freunde und Bekannten sich das ansehen, falls sie gerade über die Anschaffung eines Hundes nachdenken.


    Auch Dir vielen Dank, dass Du deine Freunde und Bekannte über dieses Hundeelend informiert hast. Toll

    Zitat

    Für alle die den Kauf von Hunden über Kleinanzeigen verteidigen:


    Hallo Quebec,
    ich möchte Dir für die Links, die Du ins Forum gestellt hast danken. Den Kampf gegen Hundehändler/innen ist sehr mühsam. Ich versuche, mit Aufklärung, Menschen dazu zu bewegen, nicht nur Welpen zu kaufen, sondern auch an die Hundemütter zu denken. Ich frage mich, wie alt sind die Hundemütter, wieviele Welpen müssen sie im Jahr bekommen und was wird aus ihnen wenn sie zu alt sind oder keine Welpen mehr bekommen. Was wird aus diesen Hündinnen, wo bleiben sie, werden sie noch versorgt, oder was passiert mit ihnen. Wen ich darüber nachdenke geht mir ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter. Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten. Nochmals danke für Deine Info.

    Hallo Alba,
    ich glaube es wird langsam Zeit, dass Du begreifst, dass Du ständig andere Menschen angreifst und beleidigst, die Du nicht kennst und die dich nicht kennen. Wie wäre es, versuch doch einfach einmal Deine nette und liebenswürdige Art zu zeigen und nicht nur andere anzugreifen. Meinungsverschiedenheiten können auch auf nette Art gelöst werden. Zum Beispiel auch einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Das muss nicht heissen, dass Du Deine Meinung ändern musst, aber Du musst auch die Meinung anderer Menschen akzeptieren. Das ganze muss nicht unter die Gürtellinie gehen. Egal wo auf der Welt ist gutes Benehmen angesagt.