Beiträge von Maffin2006

    ++Kleines Update++


    Welch Wunder ich glaube meine Bedenken waren wirklich absolut unberechtigt, als ich Heute morgen runter kam lag der Neuling eingekrümelt auf der Zicke. :???:
    Es gibt nun nur noch geknurre wenn er etwas zu hibbelig an sie ranspringt oder sie zwickt. :D


    Sie haben bereits schon alle zusammen getobt und verstehen sich nun nach und nach wirklich ohne das es aussieht als wollen sie ihn gleich auffressen. :lol:


    Vielen dank für die beruhigenden Worte und zusprüche. :gut:


    liebe Grüße


    Da haben wir den Wurm auch schon mal eingefügt. :-)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=534aa0-1388404303.jpg

    An sich habe ich eigentlich gar nichts gegen das geknalle draußen. Allerdings bin ich eher der Freund der sich das ganze aus der Ferne anschauen mag das genügt mir vollkommen, ich kaufe lieber für das Geld etwas leckeres zu Essen und mümmel das beim schauen als mich in die Kälte zu stellen und mir die Finger wund zu scheuern mit dem Feuerzeug. :p

    Leider gibt es diese Listen da teile ich deine Meinung definitiv, ich habe auch ziemlich oft mitbekommen das Listenhund besitzer ziemlich unbeliebt in der Öffentlich sind, aber wir leben auf dem Land und dort sind die Menschen zum glück nicht so engstirnig. Danke für die tollen Antworten das nimmt mir ein wenig meine Sorge ich werde das ganze die Tage wohl beobachten und mich etwas entspannen ich habe schon genug um die Ohren da der Wurm alles anknabbern möchte und ich ständig hinterher sein muss.

    Wir leben in Niedersachen und ich habe den Hundeführerschein und die Erlaubnis für Listenhunde ich habe alle Auflagen erfüllt daran scheitert es nicht, ich habe vor dem kauf natürlich die komplette Liste abgearbeitet bevor es für mich überhaupt in den Sinn kam so eine Mischung ins Haus zu holen.

    Ich habe einfach lediglich nur die Angst das es ein dauerhafter Zustand werden könnte und sie ihn definitiv ablehnen wird ich verstehe die Reaktion von ihr und gehe nicht dazwischen, sie beißt ihn ja nicht sie weißt ihn lediglich zurecht und er merkt sich das ganze auch aber seitdem er da ist gibt es die ganze Zeit nur gebelle und geknurre das zerrt ganz schön an den Nerven. Zumal ich sagen muss draußen ist alles okay in unserem Garten dort wird gespielt und getobt und die Welt ist in Ordnung solange er nicht an ihr Spielzeug geht das sie gerade im Maul hat.

    Guten Abend liebes Forum,


    gestern war es nun soweit und wir haben unseren Welpen vom Züchter geholt wir halten bereits zwei Hündinnen eine 3 Jährige Ridgeback Mischlings Hündin und eine Labrador Mischlings Dame im Alter von einem Jahr.
    Der neue Zuwachs ist ein Pitbull/American Staffordshir Terrier Mischling ein Rüde 12 Wochen alt.
    Wir haben sie genauso wie die ersten Hunde an einem neutralen Ort zusammen geführt dort lief auch alles super doch kaum kamen wir Heim ging der Stress los. Die Ridgeback Dame macht totalen Stress und kontrolliert ihn komplett, sobald er ihr zu nahe kommt und ihr an der Schnauze leckt fängt sie tief an zu knurren lässt er dies nicht fängt sie wie von einer Wespe gestochen an zu bellen und verjagt ihn, er ist ein ziemlicher Sturrkopf und lässt sich davon nur kurz verdrängen kommt zurück und probiert es erneut. Sie folgt ihm auf Schritt und tritt und schaut genau was er macht sobald er irgendwas macht was ihr zu nahe ist beginnt sie wie eine bekloppte ihn anzupöbeln.
    Der kleine wirklich auch schon total verunsichert ist das Verhalten normal und sie möchte ihn lediglich erziehen?
    Oder hat sie generell etwas gegen ihn und wird ihn nicht akzeptieren? Ich wollte erstmal einige Zeit abwarten und schauen ob es besser wird aber im Gegenteil egal was er macht es passt ihr wohl nicht, er unterwirft sich und leckt ihr an der Schnauze und selbst das passt ihr anscheinend nicht. Ich war in der Hoffnung das sie ihn unter seine Fittiche nimmt und ihm die Verhaltensregeln beibringt.


    :hilfe: :hilfe: