Beiträge von Vollmond

    Hallo,


    der Brief ist gut geschrieben. Aber wahrscheinlich wäre ein persönliches Gespräch mit dem Vermieter doch besser.
    Naja, wenn ihr ihn wirklich anders nicht erreichen könnt, muß der Brief reichen. Also ich würde euch sofort einen Hund erlauben, aber das hilft euch auch nicht weiter.
    Wenn ihr Katzen halten dürft, dann sollte er gegen einen kleinen Hund aber nichts haben, denn eigentlich (selbstverständlich gibt es da Ausnahmen!) machen Katzen ja schon mehr kaputt als Hunde in einer Wohnung. (Liebe Katzenbesitzer, nicht lynchen! Das ist nur meine persönliche Erfahrung! Natürlich gibt es auch ganz brave Katzen, die nichts zerkratzen.)


    LG
    Vollmond

    Hallo,


    das sieht mir auch nach einem Golden Retriever aus und ich glaube das Alter von vier Wochen könnte schon stimmen.
    Allerdings zweifle ich doch sehr an deiner Geschichte, Kyra2006.
    Kann es vielleicht sein, dass dir ein "Züchter" diesen viel zu jungen Hund angedreht hat? Will hier niemandem unterstellen, dass er sich was ausgedacht hat, aber wer setzt einen Welpen nach 4 Wochen auf der Autobahn aus und dann noch einen einzelnen Welpen...??? :?: Wo sind dann seine Geschwister???
    Naja, ich wünsch dir trotzdem viel Glück mit ihm.


    Vollmond

    Billchen


    Hab auch schon gedacht, dass hier eventuell andere Reaktionen kommen würden. Aber du bist ja auch jemand der zu seinen Fehlern steht und außerdem war es ja ein Versehen. Das hätte jedem passieren können. Wer hat nicht schon einmal Zucker und Salz verwechselt? Weiß nicht ob das jetzt ein guter Vergleich ist, aber wenn die Flaschen so gleich aussehen... (ich weiß wie Nagelkleber und Augentropfen sich ähneln, habe beides auch Zuhause!)


    LG
    Vollmond

    Hallo!


    Also viele ältere Hunde blühen noch einmal so richtig auf, wenn ein junger Hund ins Haus kommt, das war z. B. bei dem Hund meiner Mutter so.
    Vorher faul und träge und wehleidig wurde er plötzlich wieder jung und tollte mit dem Neuzugang (einer süßen Hündin) vollkommen selbstvergessen herum! Nun ja, das muß nicht bei jedem Hund so sein, aber ich würde es auch auf jeden Fall mit einem ersten unverbindlichen Treffen versuchen. Dann wirst du sehen, wie deine Hündin und auch der Rüde reagieren.


    Viel Glück!
    Vollmond

    Hallo du,


    Glück im Unglück nennt man das wohl! Au weia, wenn das schief gegangen wäre! Manch einer hätte sich nicht getraut das ins Forum zu posten, aber ich finde es gut von dir. Fehler sind menschlich und das war deutlich ein Versehen. Daraus lernt man und schaut in Zukunft ganz sicher genauer hin. Sei glücklich, dass deinem Hund nichts Schlimmeres passiert ist.


    Alles Gute für euch.
    Vollmond

    Hallo Nettyfox,


    es ist ein Chinese Crested. Ich kenne die Ahnen des Kleinen.
    Ich werde auch nicht darum herumkommen, mit der Züchterin über unser "kleines" Problemchen zu reden. Aber erst, wenn ich genau weiß, was mit ihm los ist. Ich will mit ihr weiterhin in gutem Kontakt bleiben, weil sie sehr nett ist und ich sie wirklich mag.


    LG
    Vollmond

    Hallo Lady Aussie,


    es freut mich, dass deine Süße trotzdem sie kleiner ist als normal, ein gesunder Hund ist. Das ist ja meine Befürchtung, dass ein Kümmerling vielleicht im späteren Leben immer krank ist und vielleicht nicht alt wird.
    Es steht zwar nicht fest, dass mein kleiner Schatz ein Kümmerling ist, aber der Verdacht drängt sich auf, weil er soooooo klein ist.
    Mein Tierarzt hat gesagt, er könnte eine Röntgenuntersuchung machen, wo er schaut ob die Wachstumszonen schon "fertig" sind, d.h. ob er noch wachsen wird, oder nicht. Dazu bräuchte mein Kleiner auch keine Narkose und das würde nur wenige Sekunden dauern.
    Eventuell könnte man ihm dann bestimmte pflanzliche Nahrungsergänzungen geben, damit er vielleicht noch ein kleines Stückchen wächst.
    Versteht mich bitte nicht falsch, er soll nicht meinetwegen wachsen, sondern seinetwegen! Er hätte es sicher schwer in der Hundewelt mit der Größe eines Chihuahuas.
    :(
    Er ist so schon so ängstlich und will keinen Hund an sich heranlassen, dem wir begegnen. Ich habe Angst, dass er vielleicht nie richtig selbstbewußt wird.


    LG
    Vollmond

    Hallo Senen,


    es freut mich, dass es deiner kleinen Shanti besser geht und wünsche euch, dass ihr in Zukunft sowas nicht mehr durchmachen müßt.
    Allerdings möchte ich dir auch unbedingt ans Herz legen, dass du diesen Vorfall dem Dachverband meldest.
    Du möchtest doch sicher nicht, dass es anderen künftigen Welpenkäufern genauso ergeht wie dir?
    Im Grunde kann ich diesen Züchter nicht verstehen. Ein verantwortungsbewußter Züchter möchte doch, dass die Rasse verbessert wird und besonders die Gesundheit seiner Hunde steht im Vordergrund. Ein guter Züchter legt Wert darauf, zu den Welpenkäufern stets guten Kontakt zu haben und immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Selbst wenn es einmal Probleme gibt, sollte ein Züchter Kulanz zeigen und sich zumindest an den Tierarztkosten beteiligen.
    Da dieser Züchter offensichtlich unseriös ist, solltest du wirklich einen Anruf tätigen und die Situation schildern.
    http://www.vdh.de/kontakt/index.php
    Schaden kann es wirklich nicht.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
    Vollmond

    Also Inzucht kann ich als Grund ausschließen, aber könnte denn der eventuelle genetische Defekt auch durch etwas anderes ausgelöst worden sein?


    In einem amerikanischen Forum habe ich auch gelesen, dass Kümmerlinge dadurch entstehen können, wenn bei der Hitze einer Hündin vielleicht eine Eizelle erst später befruchtet wurde und sie somit "nachhängt".
    Angeblich sollen diese Welpen dann auch infolge dessen, an den Zitzen zurückhängen und dann an der Futterschüssel usw usf.
    Hat davon schon mal jemand gehört???


    LG
    Vollmond

    Vielen Dank, Nettyfox.


    Ich denke, man konnte es nicht von Anfang an erkennen. Das heißt also, dass es vielleicht ein genetischer Defekt sein könnte?


    LG
    Vollmond