Beiträge von Vollmond

    Hallo ihr Lieben,


    ich war lange nicht hier, aber bei mir ist auch immer viel los, so dass ich manchmal nicht die Zeit habe, um mich mit dem Forum zu beschäftigen.
    In der Zwischenzeit hat sich bei uns zuhause viel getan. Wir haben Zuwachs bekommen.
    Nun sind in unserem Haushalt nicht mehr nur ein Chinese Crested Dog, sondern drei. Tarzan hat zwei nackische Kumpels bekommen.
    Endeavour und Legy sind ebenfalls Rüden. Endeavour ist Tarzans Halbbruder und im selben Alter wie er und Legy ist jetzt 3 Monate.
    Wir waren mittlerweile auf drei Ausstellungen und tasten uns mehr und mehr an die Marterie heran. Es macht uns großen Spass.


    Die nächste Ausstellung für uns ist Erfurt. Ist noch jemand von euch dort?


    Liebe Grüße
    Vollmond

    Hallo liebe Leute,


    seit einigen Monaten wohnt bei uns ein Sphynx-Kater. Da diese Rasse noch recht selten ist, suche ich auf diesem Weg andere Halter dieser tollen und faszinierenden Katzen zwecks Erfahrungsaustausch.


    Freue mich über jede Meldung!


    Liebe Grüße
    Vollmond

    Hallo ihr Lieben,


    sorry. dass ich so lange raus war, ich hatte eine mega Stimmbänderentzündung und das ist echt nicht angenehm. Habs also vorgezogen Mund und Finger stillzuhalten und mich der Kurierung zu widmen.
    Tja ja, so ist das. Kaum wirds kalt draußen bin ich schon krank. :(


    LG
    Vollmond

    Hi,
    also mein Kleiner und ich, wir schauen uns oft sehr lange in die Augen und ich rede dann mit ihm. Er scheint mir dann total zuzuhören. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Manchmal schaut er aber auch weg, aber das ist dann eine andere Situation. Wenn ich böse bin auf ihn, dann merkt er das.


    LG
    Vollmond


    Danke, das spricht mir aus der Seele.
    Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, passieren mir solche Schnell-Schreib-Attacken ohne das ich mich vorher zum "Runterkommen" zwinge, auch häufig.


    Wahrscheinlich war unter anderem auch ich hier gemeint. Doch warum deshalb extra einen neuen Thread aufmachen?
    Im Thread "Hund einschläfern?????" wird doch schon heiss darüber diskutiert.


    Meine Meinung besteht auch weiterhin, wer ein Tier hat, der muss auch dafür sorgen können. Das heißt aber nicht, dass ich null Verständnis für Situationen habe, in denen man auf Hilfe anderer angewiesen ist.
    Ich war es selbst auch schon und von daher weiß ich, wie das ist. Trotz allem geht aber weiterhin das Wohl des Tieres vor und wenn es bei mir in dem Moment dann schlecht aussieht, muss ich mir nen Plan machen, wie ich es trotzdem auf die Reihe kriege. Dazu hat man sich meiner Meinung nach schon mit dem Kauf eines Tieres verpflichtet. Oder nicht?


    Im Übrigen ist mir jetzt auch klar, dass die betreffende Posterin ihren Hund nicht aufgrund ihres Geldmangels einschläfern lassen wollte. Aber so habe ich es verstanden. Und dementsprechend habe ich dann reagiert. Mein Fehler. Entschuldigung folgte.


    Nichts für ungut, ja?


    LG
    Vollmond


    Hallo Tong,


    Entschuldige bitte, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte. Ich dachte du möchtest den Hund einschläfern, weil du kein Geld hast für den Tierarzt.
    Also wie gesagt, es wird sicher eine Klinik oder einen TA geben, der dir Raten bewilligt. Vielleicht hast du ja schon etwas gefunden?
    Wenn es deinem Hund wirklich so schlecht geht, dann musst du aber schnellstmöglich alles in Angriff nehmen.
    Natürlich ist es nicht gut, einen Hund auf Teufel komm raus am Leben zu halten und mit Medikamenten vollzudröhnen, WENN es keinen Sinn mehr macht. Aber zuerst muss man ja erstmal wissen, OB es noch Sinn macht.
    Am besten wärst du wirklich in einer Klinik aufgehoben, wo man mit deinem Hund alle nötigen Untersuchungen machen könnte um herauszufinden, welche Chancen bestehen.


    Ich habe selbst schon mehr als genug Geld an Leute verliehen, die es dringend brauchten. Ich habe nicht immer alles wieder bekommen, aber wenn es zum Wohle des Tieres geschieht, dann ist das zweitrangig für mich.
    Ich hoffe du wirst deinem Hund helfen können, denn das ist ja die Hauptsache!
    Mir ist sehr wohl klar, dass man wenn man jung ist, noch nicht so die Kohle hat. Aber es gibt immer Mittel und Wege. Gib bitte nicht auf, bis du ALLES versucht hast...deinem Hund zuliebe, ja?
    Also nichts für ungut, okay? Sorry nochmal. :streichel:


    Liebe Grüße
    Vollmond

    Zitat

    Hallo Vollmond, es kommen gott sei Dank nicht alle 6 Enkel auf einmal, meistens sind es nur 2. Habe dann aber auch genug zu tun.
    Ich kenne jede Menge Hunderassen, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich ein Chines Crested nicht kenne. Kannst Du mir vielleicht ein Foto schicken? Lieben Gruß Roswitha


    Hallo Roswitha,
    hier ein Foto von meinem Tarzan. Er ist erst 4 Monate jung.



    Für ein bißchen Info über die Rasse kann ich dir die Seite der Züchterin empfehlen, von der Tarzan stammt.
    [url
    http://www.chinese-crested.de/frame_de.html [/url]


    Dort steht etwas zur Entstehung der Rasse und noch einiges mehr an Wissenswertem.
    Viel Spass!
    Und übrigens: es ist keine Schande, diese Rasse nicht zu kennen. Das geht vielen Leuten so, die mir begegnen.


    LG
    Vollmond

    @SirPumi


    Wenn du dich für einen Spitz entscheiden solltest, hättest du einen echt seltenen Hund, denn die Großspitze stehen bereits auf der roten Liste der bedrohten Haustierrassen.
    Sind wirklich prima Hunde für Haus und Hof. Meine Bekannte hat noch einen Mittelspitz, nicht mehr der jüngste, aber sehr wachsam. Hat wirklich null Jagdtrieb, büxt aber ab und zu mal aus.


    LG
    Vollmond