Beiträge von Vollmond

    Also los:


    Name: Kim
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Border Collie
    geboren: 21.10.1999


    Wesen:
    Familie: sehr umgänglich, anhänglich, verschmust, absolut kuschelig, gehorsam
    Fremde: sehr aufgeschlossen, knüpft superschnell Freundschaften, gar kein Wachtrieb, lässt sich von jedem streicheln und knuddeln
    Kinder: die eigenen liebt sie sehr! bei fremden Kindern ist sie zuerst etwas zurückhaltend, dann aber nach einer Weile genauso verspielt und schmusig
    Andere Hunde: tolles Verhalten, sie schließt sehr schnell Freundschaften mit Hunden, allerdings dominiert sie läufige Weibchen (???)
    Andere Tiere: sie ist ein halber Wellensittich, Katzen kann sie nicht besonders gut leiden, aber es gibt auch einige Exemplare, die sie sehr mag!



    Name: Tarzan
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Chinese Crested
    geboren: 26.06.2006


    Wesen:
    Er verhält sich bei allem was er tut noch sehr "welpig", von daher warte ich noch etwas ab, bevor ich da eine Aussage treffe.



    LG
    Vollmond

    Also ganz egal was hier geschrieben wird. Meine Hunde stehen in der Rangfolge unter den Kindern.
    Ich halte ebenfalls nichts von Nackengeschüttel oder ähnlichen Handgreiflichkeiten, auch wenn ich glaube, dass nicht alles nur im Weichkäseformat gelöst werden kann.
    Meine Hunde haben mich noch niemals in die Situation gebracht, dass ich ihnen die Rangfolge klarmachen musste. Sie wissen wo sie stehen und zwar seit Anfang an! Komischerweise höre ich hier ständig von Dominanzproblemen gegenüber den Kindern!
    Warum zeigen meine Hunde das nicht???? :?: :?: :?:
    Sie sollten es doch eigentlich zeigen, wenn sie "normal" wären, oder? Immerhin müßten sie die Kinder doch als rangniedrig betrachten. Aber sie tun es nicht!


    Sie leben wirklich jeden Tag, manchmal auch auf engstem Raum, mit meinen beiden kleinen Kindern und sie sind niemals auch nur im Entferntesten auffällig geworden!
    Woran liegt das? Sind meine Hunde unnormal?
    Ich kapier das einfach nicht. Meinen Hunden scheint vollkommen klar zu sein, dass die Kinder zu mir gehören und damit über ihnen stehen! Warum sollte das abwegig sein??? Wer es nicht glaubt, kann gern zu mir nach Hause kommen und es sich selbst anschauen! Sie spielen gemeinsam! Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt behaupten, dass sie Freunde sind! Meine Border-Hündin LIEBT die Kinder seit sie auf die Welt gekommen sind, ich spüre das! Niemals würde sie die Kleinen "massregeln" oder sonstwas.
    Meine Kinder können BEIDEN HUNDEN das Futter AUS DEM MAUL nehmen!!! Ich habe das vorher nie trainiert, es war von Anfang an so!
    (Selbstverständlich erlaube ich den Kindern das nicht, denn ich halte nichts davon, wenn man seinem Hund ohne Grund das Essen abnimmt, aber sie KÖNNTEN es!)


    Also ich verstehe es wirklich nicht, sind meine Hunde nicht normal?
    Sie können nicht normal sein, nach dem was ich jetzt hier alles gelesen habe.


    LG
    Vollmond

    Hier mal eine geile Seite, die hammerschöne Hundemode anbietet. Alles finde ich auch nicht toll, aber einiges ist sehr praktisch und warm.
    Da gibt es wenigstens Sachen die nicht nur nützlich, sondern gleichzeitig auch hübsch sind.
    Dort bestelle ich jedenfalls auch für meinen Kleinen.
    Die komischen Überwurfdecken, die es im Zooladen gibt, halten den Hund leider nicht von unten warm und daher kaufe ich lieber komplette Anzüge für die kalte Jahreszeit.


    http://www.dogi-fashion.de


    LG
    Vollmond[/url]

    Doris


    Ach so? Du redest also auch mit deinen Hunden? :wink:
    Über mich machen sich Bekannte scharenweise lustig, wenn ich den Hunden den lieben langen Tag Geschichten erzähle.
    So nach dem Motto:" So, Kim. Jetzt wollen wir mal sehen was wir noch einkaufen müssen." oder "Na, Tarzan? Heute abend kommt wieder "LOST", da trinken wir wieder ein schönes Malzbierchen, ja?".


    Ach so:
    Ich schaue gerade aus dem Fenster und bei uns SCHNEIT ES!!!


    Waren es nicht vor ner Woche noch 20 Grad plus?:shock:


    Jetzt muss ich Tarzan wohl oder übel nen Schneeanzug bestellen. :snowman:


    So schnell geht das. Verrückt.
    Schneit es bei noch jemandem hier??? Hallo! Bitte melden! Bevor ich von der Aussenwelt abgeschnitten bin! :lol:


    LG
    Vollmond

    Zitat

    sorry, aber mein hund steht unter meinem kind. ich habe diese methode bereits bei 6 schäferhunden (wachhunde auf unserem hof), einem rauhaardackel und einem AmStaff erfolgreich angewendet und die hunde zeigen keine aggressionen gegenüber ihren höherstehenden familienmitgliedern. hunde die beissen, sind statistisch in anderen millieus zu suchen, die ich hier nicht ansprechen will.
    einen hund irgendwelche emotionen menschlicher art einzureden ist ja wohl übler quatsch und per se unlogisch. ein hund denkt nicht rational wie ein mensch, ein hund reagiert und lernt. erkennendes denken ist den höheren primaten vorbehalten.


    der hund braucht unmissverständliche signale die er auch versteht, da hilft kein zureden oder den gesamten haushalt an die bedürfnisse des hundes anpassen.
    was das wiedernatürliche angeht. meine kinder gehören zum alpha tier und sind in der rangordnung über dem hund. der hund will sich die rangordnung aber erstreiten und das kann er nicht mit einem kind. er braucht die zurechtweisung durch das alpha-tier.


    :gut:


    Stimme dir zu. Zwar kam bei uns bisher solche eine Situation nicht auf, aber ich kann nicht dulden, dass mein Hund über den Kindern steht! :shock:
    Soll ich zulassen, dass mein Hund den Kindern irgendwann "Manieren beibringen" will und das auf Hundeart tut? (Eventuell mit Schnappen, Knurren oder Ähnlichem???)


    Nein danke!
    Also, ich sehe das genau wie du.


    Ina11


    Stimme dir zu, aber ich glaube man muss nicht bei jedem Hund "handgreiflich" werden.


    LG
    Vollmond

    Also Tong,


    tut mir leid, aber wenn es mein Hund wäre, dann wäre mir egal was es kostet. Ich würde meinem Hund, gerade wenn er noch so jung ist, um jeden Preis versuchen zu helfen!
    Wenn deine Tierärztin keine Ratenzahlung akzeptiert, dann wechsle den Tierarzt!
    Wo ist da das Problem? Der Hund geht doch vor!!!


    Vollmond

    Hundekleidung muss dem Hund nicht hinderlich sein, man sollte schon auf Qualität achten und bereit sein dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Also mein Kleiner trägt Kleidung, allerdings nur Kleidung, in der er sich super bewegen kann.
    Und mir ist übrigens noch KEIN EINZIGER Hund begegnet, der irgendwie komisch auf meinen bekleideten Hund reagiert hätte.


    Also Hundemäntelchen: :bindafür:


    LG
    Vollmond

    Bevor der Thread geschlossen wird:


    ICH werde mir vermutlich niemals einen Hund aus dem Tierheim holen, sondern auch weiterhin einem/r Züchter/in vertrauen.
    Der beste Tierschutz ist die verantwortungsvolle Zucht. (Schöner wahrer Satz!)
    Viel schlimmer war es für mich gerade dieses Wochenende, mal wieder von der Dummheit und dem Geiz der Menschen zu erfahren.
    Ich mit Klein-Tarzan unterwegs. Kommt ein älterer Herr nebst älterer Frau mir entgegen. Typische Reaktion auf meinen kleinen Schatz: "Hach, ist der süß. Bleibst der so klein? Was ist das für ne Sorte?" (Sorte???? Das ist doch kein Obst sondern ein Hund!!!) :shock:
    Ich die üblichen Erklärungen aufgefahren. Der ältere Herr:" Ja, wir wollen uns so einen Yorkie holen."
    Ich darauf:"Einen Yorkshire Terrier?"
    Er:"Nein, einen Yorkie."
    Ich: :?: "Und woher?"
    Er:"Vom Züchter."
    Ich:"Schön, mit VDH-Papieren?"
    Er:" Nein, unser Hund braucht keine Papiere, wir wollen ja nicht züchten. Wir kennen jemand der züchtet die ohne Papiere. Da sind die auch nicht so teuer." usw. usf.
    Ich versuchte zu erklären, warum Papiere so wichtig sind, wenn es denn schon ein Rassehund sein soll, aber nichts zu machen. Die richtigen Züchter, so nannte er sie, sind doch alle überteuert. Die wollen doch alle nur Geld machen! :shock:
    Sein "Züchter" nehme Rücksicht auf den "Kunden" und hätte humane Preise.
    Ich sparte mir alle weiteren Kommentare, der Herr war wirklich sehr überzeugt von seiner Meinung.


    Wieder wird ein Vermehrer einen Welpen los, wieder ne schnelle Mark gemacht. Vielleicht wieder ein neuer Hund fürs Tierheim.


    LG
    Vollmond

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ja eine Menge lustiger Bilder verpasst. Mensch, sind die herrlich.
    Der Spike in der Boxershorts! Übelst der Hammer!
    So und ab jetzt will ich nie wieder das jemand über die Klamotten von Tarzan lacht, denn der Spike sieht wesentlich lustiger aus! :lol:


    Also ich muss sagen, mein Kleiner ist überhaupt gar nicht stur oder lernfaul und doof schon gar nicht. Es hat zwar etwas länger gedauert als bei "normalen" Hunden, aber er hat das mit dem Sitz jetzt kapiert und macht es immer und überall...na gut...auf regennasser Strasse tut er sich mit dem nackigen Popo noch etwas schwer, aber das verlange ich ja auch nicht von ihm.
    Bei Fuss laufen geht auch schon gut. Und abrufen kann ich ihn meistens, nicht immer, aber immer öfter.
    :wink:
    Passt schon. Ich wollte es genau so und nicht anders, sonst hätte ich mir ja auch einen anderen Hund kaufen können.


    LG
    Vollmond

    Zitat

    an alle die neben hunden vögel haben:klappt das problemlos?haben 2 nymphen und wollen uns jetzt einen welpen holen das müsste doch eigentlich klappen wenn er es von klein auf kennt oder?


    Bei uns klappt es prima. Meine Border-Hündin ist schon ein halber Wellensittich.
    Mein Welpe ist noch skeptisch, aber hat die Vögel auch schon oft beschnuppert und mit dem Schwanz gewedelt. :)


    Zum Beweis:





    LG
    Vollmond