Beiträge von Vollmond

    Also ehrlich, wie kann man denn gegen einen jungen Hund, der für einen keine offensichtliche Gefahr darstellt Reizspray einsetzen! Unmöglich. Was bilden sich manche Leute denn bitte ein?!
    Die Frau hat doch sicher gesehen, dass du schon auf dem Weg warst. Wenn dein Hund ihr und ihren Hunden nichts getan hat, dann gab es nicht den leisesten Grund, so etwas einzusetzen!


    Leute gibts!
    Ich wäre durchgedreht, wenn das einer mit meinem Hund gemacht hätte. Die hätte sich auf der nächsten Krankenstation wiedergefunden.
    Hoffentlich behält dein Hund nicht irgendwas zurück davon.


    LG
    Vollmond

    Hallo ihr Lieben,


    tja, RTL war schon immer so daneben. Aber das machen die nicht nur bei dem Thema "Kampfhunde".
    Die bringen auch Beiträge, wo sie eine Jugendliche zeigen, die eine Lehrstelle in einer Tankstelle abgelehnt hat und anhand dieses Beispiels stellen sie gleich pauschal alle Jugendliche als asozial dar, die keinen Bock auf arbeiten haben. Es wurde selbstverständlich nicht gefragt, warum die Jugendliche diese Lehrstelle abgelehnt hat. Es hätte soooo viele Gründe haben können!
    So macht RTL das immer. Ich finde es zum Kotzen.


    Zurück zum Thema:
    Wegen solcher Beiträge, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, trauen sich manche Hundebesitzer nur noch im Dunkeln raus, aus Angst vor Anfeindungen.
    Ich mag alle Hunde, ob DSH, Staffi, Dackel, Rotti oder sonstwas. Hauptsache sie sind gut erzogen und integrieren sich gut in ihre Umwelt.


    LG
    Vollmond

    Hallo!


    Tja, zu meiner Großen (ihr Name ist Kim) bin ich dadurch gekommen, dass ich einen Hund gesucht habe, der sportlich, aktiv, kinderlieb, treu und schön ist. Der Border Collie kam für mich zwar in Frage, aber da ich keine Möglichkeit hatte, ihm das Hüten zu ermöglichen, wollte ich einen Hund aus einer sogenannten Schönheitszucht! (Damals wußte ich es noch nicht besser.) :flehan: Es war reine Unwissenheit.
    Mir wurde gesagt, Hunde aus Leistungszuchten hätten Hütetrieb und Hunde aus Schönheitszuchten nicht. Heute weiß ich es besser.
    Meine Hündin hat zwar keinen ausgeprägten Hütetrieb, aber trotzdem ist mir heute klar, dass ein Border in Schäferhände gehört. Ich habe viel seit dem dazugelernt.
    Ich würde sie natürlich nicht abgeben, nur weil ich keine Möglichkeit habe, sie hüten zu lassen, dafür lieben wir alle sie viel zu sehr, :love:
    aber ich werde mir nach ihr keinen Border Collie mehr ins Haus holen. Diese Hunde brauchen mehr, als ich geben kann.
    Meiner Hündin geht es natürlich nicht schlecht jetzt. Sie bekommt viel Auslauf und Beschäftigung (Denksportaufgaben) aber Hundesport kann ich mit ihr hier nicht mehr machen, denn der sogenannte Hundesportverein den es hier gibt, erlaubt Methoden, welche ich nicht billigen kann. Somit bin ich schon vor einiger Zeit dort ausgetreten. Bis dahin hatte ich mit ihr Agility gemacht und war auf dem Weg zur BH. Sie würde die BH auch heute noch locker bestehen, aber ich weigere mich, mit diesem Verein noch irgendwas zu tun zu haben. Ich bemühe mich aber immer, der Süßen gerecht zu werden. Am schönsten war es für sie natürlich nach langer Zeit einen Hundefreund ins Haus zu bekommen. Als Tarzan bei uns einzog, ist sie plötzlich ganz anders geworden. Sie scheint ihm alles zeigen zu wollen und ihn regelrecht leiten zu wollen.
    Meinen ersten Chinese Crested habe ich auf einer Ausstellung gesehen, (dieses Araberpferdegetrippel!!!) :love: bei der ich mit Kim war.
    Ich war sofort verliebt! Als ich dann auch noch einen von ihren berühren und die Wärme und Weichheit ihrer Haut spüren durfte, war es ganz um mich geschehen. Ich habe mich 5 Jahre belesen, informiert und gewartet, bis ich endlich einen Chinesen bei mir aufgenommen habe. Ich wollte nicht wieder den Fehler begehen, eine Rasse zu mir zu holen, die nicht zu mir passt.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Mit dem Chinese Crested habe ich meine Taumrasse gefunden. Ich liebe meine Kim genauso wie meinen Tarzan, aber ich werde mein Leben lang bei Chinese Cresteds bleiben. Das weiß ich genau.


    So kam ich zu den beiden vollkommen verschiedenen Familienmitgliedern. :)


    LG
    Vollmond

    Hallo,


    also ein kastrierter Hund kann durchaus Frühlingsgefühle haben. Ich habe schon so oft von genau solchen Vorfällen gehört und so etwas auch schon selbst gesehen. Normalerweise machen das besonders Rüden, die spät kastriert wurden oder die schon einmal das Vergnügen hatten.
    Aber eigentlich kann es bei jedem kastrierten Rüden sein, dass sie solche Gefühle entwickeln. Und soviel ich weiß, machen sie das auch oft aus Paarungsgründen. Aber ganz genau weiß ich das nicht.


    LG
    Vollmond

    Pebbles


    Ich habe Off-Topic mal eine Frage, will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Du kennst dich ja mit Homöopathischen Mitteln gut aus.
    Gibt es Globuli zur Stärkung des Selbstbewußtseins?
    Sorry, falls ich irgendwas falsch geschrieben habe, kenne mich da leider nicht so gut aus.


    LG
    Vollmond

    Silke


    Dankeschön! Ich habe Tarzan die Komplimente ausgerichtet und er hat mir aufmerksam zugehört. Wie immer. :wink:


    Du hast ebenfalls wunderschöne Hunde. Ich mochte Akitas schon immer, aber mir sind die Hübschen dann doch ein klein wenig zu groß. Aber wenn ich sie auf Ausstellungen sehe, dann bleibe ich immer stehen und bewundere sie seufzend. Natürlich gibt es noch die kleinere "Variante" den Shiba Inu, aber die können eben doch nicht so elegant wie kleine Araberpferde neben mir hertrippeln, so wie mein kleiner Tarzan das so schön macht. *schmelz* :love:
    Aber sie sind wirklich schön, deine Akitas! Und sie wirken so unnahbar. Ganz geheimnisvoll, finde ich.


    LG
    Vollmond

    Do Khyi


    Danke. :)
    Ja, er heißt Tarzan. Sein Name, den er auf dem Papier hat, klang mir ein wenig zu abgehoben und es wäre schwer ihn immer so zu rufen.
    Also haben wir Familienrat gehalten und irgendwie kam es dann zu dem "Herrn des Dschungels". :)


    Ich habe übrigens mal von einer Frau gelesen, die mit ihren Chinese Cresteds Dog Dancing macht bzw. gemacht hat.
    Wie hat sie das nur geschafft??? :gruebel: :ka:


    LG
    Vollmond

    Meine Hunde sind beide aus VDH-Zuchten.
    Für meine Border-Hündin habe ich im Jahr 1999 1200 DM bezahlt und den Preis meines Chinese Crested behalte ich lieber für mich.
    Die Aufzuchtstätte meiner Border-Hündin empfand ich damals als gut, heute würde ich mehr auf die Umstände beim Züchter achtgeben.
    Die Zuchtstätte meines Chinese Crested ist absolut top. Da kann ich wirklich nichts gegen sagen!


    Ich würde mir generell nur einen Welpen aus einer kontrollierten VDH-Zucht holen, da ich gerne auf Nummer sicher gehe und mir genau ansehen möchte, woher mein Hund stammt, was er für Eltern hat und wie er aufgezogen wird. Ich würde mir immer das Protokoll der Wurfabnahme etc. zeigen lassen und ich lege Wert auf guten weiteren Kontakt zu den Züchtern. Ich erwarte, dass ich mit eventuellen Problemen immer zu dem Züchter kommen kann und das mir dort so gut wie möglich geholfen wird.


    LG
    Vollmond