Beiträge von Vollmond

    Erstmal Danke für diesen Thread! :freude:


    Ihr habt alle superschöne Hunde!
    Ich habe meinen kleinen Asiaten ja noch nicht lange, aber ich muss sagen das die Reserviertheit Fremden gegenüber wirklich extrem ist. Das heißt allerdings nicht, dass mein Kleiner ängstlich ist. Er entscheidet nur gern selbst wen er beachten möchte und wen nicht. Manchmal frage ich mich auch: "Warum lässt er sich jetzt von dieser Person streicheln und von der anderen vorhin nicht???" Das ist wohl sein kleines Geheimnis.
    Er sucht sich übrigens auch die Hunde aus, mit denen er spielen will, oder nicht. Kleine wuschelige Hunde sind ihm meist egal, dagegen werden z.B. kurzhaarige Chihuahuas sofort zum Spielen aufgefordert! Unsere große Hündin liebt er abgöttisch. Sie ist sein Vorbild und was immer sie tut, er macht es auch. Sie findet das manchmal aber auch ein wenig lästig, glaube ich.
    Tarzan ist mir gegenüber so anhänglich wie noch kein Hund zuvor. Ich liebe es, wenn ich auf der Couch liege und er sein kleines zartes Köpfchen auf mein Gesicht legt und mir hingebungsvoll die Wangen leckt. Man spürt richtig die Liebe, die er einem entgegenbringt. Im Gegensatz zu meiner Großen sieht er mir manchmal lange in die Augen und lauscht meiner Stimme, als würde er jedes Wort verstehen. Ich könnte ihm Geschichten erzählen und er würde mir einfach zuhören und mich ansehen! :love:
    Spielen tut er natürlich noch viel, er ist ja noch ein Welpe.


    Hier hab ich ein paar aktuelle Fotos von ihm.





    Er ist jetzt übrigens 4 Monate alt.


    LG
    Vollmond

    Und mein kleiner Tarzan fügt gerade hinzu:


    Lieber Himmelhund, ab und zu im Winter ein Mäntelchen tragen ist gar nicht so verkehrt. :wink:


    Ansonsten wirklich schön!


    LG
    Vollmond

    Ich verstehe nicht so ganz warum Hunde in Privathand überhaupt dazu erzogen werden müssen, zu beissen. Denn das tun sie ja im Schutzhunde"sport".
    Bei Polizeihunden sehe ich das ja noch ein, aber wozu braucht das ein Hund in Privathand? Zur Bewachung des Grundstücks? Der Familie? Ist das nicht eine sehr veraltete Darstellung? Heutzutage gibt es Alarmanlagen, Kameras etc. die man sich kaufen kann. Dazu brauche ich meinen Hund nicht "scharf machen"! Selbstverständlich gibt es extrem viele Leute die es nicht gern haben, wenn man ihnen mit solchen Argumenten kommt, aber für mich gibt es kein einziges vernünftiges Argument, einen Hund zum Beissen zu erziehen, selbst wenn s durch ein Kommando kontrolliert wird.
    Einen Hund zur Waffe zu machen ist in meinen Augen eine leider noch sehr verbreitete Unsitte, unter dem Decknamen "Schutzhundesport".


    Dies stellt lediglich meine Meinung dar und muss nicht von jedem verstanden werden.


    Vollmond

    robinson


    Sarkasmus an
    Naja, wenn das Reh weitergelaufen ist, dann ist ja alles gut.
    Und wenn der Hundehalter vielleicht erschrocken war, ja dann muss er natürlich schnell nach Hause und sich am besten hinlegen, der Ärmste.
    Sarkasmus aus


    Hunde sind Raubtiere. Stimmt.
    Hunde haben alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb, ABER
    ein gut erzogener Hund lässt sich auch aus solchen Situationen abrufen.
    Selbst echte Jagdhunde lassen sich abrufen, ist alles eine Frage der Erziehung und meiner Meinung nach muss man schon ein klein bißchen A**** in der Hose haben und den Vorfall melden. Denn es ist nicht normal oder alltäglich das zwei Hunde ein Reh niederreißen. Wenn das Reh nicht überlebt hätte, wären diese Hundehalter auf Garantie auch einfach abgehauen. (kleine Vermutung)
    Der Jagdtrieb von Hunden ist, meiner Meinung nach, für so etwas (mangelnde Erziehung/Kontrolle über den Hund) keine Entschuldigung. Aber ich habe schon öfter von solchen Fällen gehört, da der Cousin meiner Mutter Jäger ist und immer wieder mit solchen verantwortungslosen Hundehaltern zu tun hat. :dagegen:


    Und an dieser Stelle klinke ich mich aus dem Thema aus. Besser als wenn ich mich hier noch mehr aufrege.
    Nichts für ungut.


    Vollmond

    Zitat


    Ähm, was hätten die beiden Hundehalter Deiner Meinung nach tun sollen, nachdem sie ihre Hunde wieder angeleint hatten? Mit ihren aufgepeitschten Hunden beim Reh stehen bleiben? Also, es blieb ihnen doch wohl nur, den Ort der Tat zu verlassen, oder?


    Gruß, :fisch:


    Also ich kann dir sagen, was ICH getan hätte. Ich hätte es sofort gemeldet (per Handy, welches ich immer dabei habe!). Ich hätte niemals das Reh dort liegenlassen, ohne es nicht zu melden. Dann hätte ich zwar eins auf den Deckel bekommen, aber mein Gewissen wäre rein.


    Aber halt...so etwas wäre mir einfach nicht passiert.


    LG
    Vollmond