Beiträge von HundeMädchenX

    Zitat

    Ich würde da gar nichts abgewöhnen, sondern einfach akzeptieren das dein Hund noch einige Zeit braucht.
    Mit Training und Turnieren würde ich erst einmal pausieren und dann noch mal in kleinen Schritten anfangen.
    Wenn ein Hund abhaut und sein Ding macht seit ihr noch kein Team.
    Ob der Hund zu jung ist oder ob du einfach zu viel verlangst kann ich nicht sagen. Vielleicht bist du auch nicht gut genug einen Border-Mix zu führen. Kenne euch ja nicht.
    Was sagt denn der Trainer?


    Gruß Terrortöle


    Der trainer sagt es sei nur eine flegelphase,aber sie macht den scheiß jetzt schon set längerem desshalb weiß ich nicht recht.wir vermuten auch dass sie noch jünger ist,aber da sie aus dem tierheim ist weiß man es nicht (es könnte also auch sein dass sie grade mal 15 oder 16 monate ist)
    Dass sie über frdert ist denke ich eher nicht es scheint eher als wäre die fußarbeit ihr zu langweilich.
    Eigendlich waren wir echt ein super team,es hat ihr immer spaß gemacht aber jetzt ist das anders geworden.
    Die hindernisbahn läuft sie seit dem allerdings alleine,ich muss einfach nur hinterher laufen,frühr hat sie mich nach jedem hindernis angeguckt jetzt rennt sie einfach durch ohne auf mich zu achten.
    Denkt ihr ich sollte vor der unterordnung besser mit ihr spielen oder bällchen werfen oder eher nicht ?mein trainer meint ich soll es mal so versuchen aber ich weiß nicht recht...

    Hallo leute,
    Ich habe ein kleines problemchen mit meiner neuzehn monate alten bordercollie mix.
    Also dass ist so:
    Eigendlich kann sie alles super,ist total gelehrich (hat mit 15 monaten bh gemacht,obwohl ich sie erst mit 10 monaten bekommen hab)
    Da lief noch alles super und in unserem ersten vk 1 haben wir gleich 54 punkte geholt.
    Alber auf dem letzten turnier lief es anders,sie lief total schön,noch besser als beim letzten mal,aber auf ein mal,wie als hätte man einen schalter umgelegt,ist sie zur seite gehüpft und tausend runden um den platz geraßt und war nicht mehr einzufangen.
    Seit dem macht sie dass nur noch,im training oder wenn ich aich einfach mal so mit ihr fuß übe,sie rennt dann einfach weg,schmeißt sich auf den boden und bellt.
    Was soll ich jetzt machen,sie lässt es einfach nicht sein.
    Wenn man einfach weggeht,kommt sie irgendwann gaaanz zögerlich hinterher getrottet und wenn mann sich dann nach ihr umdreht ist sie wieder weg.
    Was soll ich machen?
    Beim hürdenlauf ist es genau dass selbe geworden,sie prescht einach an den hürden vor und wenn ich sie dann rufe,haut sie ab.
    Irgendwie findet sie dieses spiel total lustig,besonders wenn ichdann hinter ihr herlaufe um sie wieder einzufangen,ich weiß dass mann dass nicht machen soll aber auf einem turnier kann ich ja nichts anderes machen.
    Kann mir bitte irgendwer sagen warum sie sowas macht und wie mann ihr es abgewöhnen kann ?

    Also ich glaube ihr habt das problem nicht so ganz verstanden.
    Diese übungsvorgänge wie ihr sie mir beschrieben habt,klappen schon perfekt.
    Wenn ich 1 schritt GS wirder 1 schritt GS ...mache dann klappt es ja.wenn ich aber etwas weiter gehe,etwa 5schritte,wird sie erst unaufmerksam.wenn ich dann wieder eine GS mache,guckt sie wieder.
    Also das problem ist eher das ab und nicht das aufbauen der genannten methode


    Ich habe es jetzt mit ihr so geübt,dass ich ihr beigebracht hab,bei dem kommando "rann" kurz meinen oberschenkel mit dem kopf zu berühren.immer wenn sie hiterher hängt sage ich es,dann läuft sie vor,stupst mich mit ihrem kopf a,meistens guckt sie dabei hoch und ist so wieder in der gewünschten position.jetzt muss ich es noch abgewöhnen dass es beim turnier klappt.


    Hat vlt jemand tipps wie die uo im vk besser klappen könnte ?
    Beim turnier meint ich jetzt...
    Weil auf turnieren ist es meist noch schlimmer mit fem nachhängen.


    Lg

    Das hab ich schon farsucht mit dem tempo,wenn ich renne dann tut sie so als wäre sie schon zehn stunden lang gesprintet und kurz vor dem zusammenbruch sosehr lässt sie sich hängen.
    Beim langsamschritt guckt sie die ersten drei sek. und danach aber wieder nach unten.mein trainer meint auch ich soll mit diesem schleich tempo garniht erst anfangen weil soe sonst noch mehr trödelt.

    Sie ist etwa 19 monate alte podenco schäferhund mix.
    Als ich sie bekam war sie undefär 10 oder11 monate.
    Wir haben als sie 15 monate war die bh gemacht und wollen EIGENDLICH jetzt vk machen,aber da hab ich jetzt das problem mit dem nachhängen und nicht gucken.auf dem übungsplatz ist es ja schon schlimm,aber auf einem turnier ist sie die ganze zeit durch abgelenkt.
    Was sport,aportieren usw angeht ist sie total motiviert,in der uo das gegenteil,ich nehme an es ist ihr einfach zu langweilig und sie will mehr action.
    Selbst für das tollste spielzeug geht sie nicht dicht bei mir auch nicht wenn ich klatsche rufe oder so.

    Hallo,
    Ich habe das problem das meine hündin beim fußgehen immer total weit nachhängt,nur guckt wenn sie lust hat und einach unmotiviert ist.ich habe es schon farsucht das fus aus der grundstellung aufzubauen.da gucht sie mich auch immer schön an und sitzt ganz nah.sobalt ich dann einen schritt gehe guckt sie sofort auf den boden und fällt zurück.wenn ich sie mit futter locke,guckt sie zwar aber geht immer noch zu weit hinten,wenn ich jedes malwenn sie wegschaut nein sage,springt sie zur seite und will weglaifen auch mit spieli lässt sie sich nicht motiviren.
    Was kann ich machen dass sie GANZ DICHT auf schulterhöhe neben mir bleibt und sich nicht ablenken lässt,bzw welche trainingsmethoden gibtes?


    Es ist mir wirkich sehr wichtig dass sie es gut kann,bitte helft mir :hilfe:


    Hoffentlich kriege ich ein paar antworten,dass wäre nett.