Lea fing vor 3 Wochen plötzlich an, das linke Hinterbein nicht mehr zu belasten, ab zum Tierarzt, geröngt nichts zu sehen. Lea hat im Knie bei Druck Schmerzen und soll 1 Mal täglich eine Schmerzmittel bekommen. Verdacht auf Kreuzbandanriss.
Sie hörte das humpeln auf nach ca. 5 Tagen schonen und Schmerzmitteln. Nach 5 Tagen keine Schmerzmittel mehr.
Plötzlich fing sie Ende letzter Woche wieder das Humpeln an, ab zum TA, abgetastet- beide Hinterläufe haben im Knie etwas Spielraum. wieder Schmerzmittel. Verdacht auf Kreuzbandriss.
Heute wieder beim Arzt zur Nachkontrolle, Lea hat leichten Muskelabbau, belastet beim Laufen das Bein, sie möchte auch rennen nur das lasse ich sie nicht.
Schmerzen hat sie beim Druck auf das Knie nicht mehr, spiel in beiden Knieen ist aber da, das betroffene linke Knie etwas mehr wie das rechte Knie.
Sitz macht Lea ordentlich.
Ich bekam wieder Schmerzmittel mit, die TÄ sagt es sei Kreuzbandriss, wieder eine Woche Schmerzmittel geben und Ende nächster Woche sollen wir in die Klinik zwecks Vorsorge zur OP.
Wäre es auch möglich das Lea ein geprelltes Knie vom Spielen hat? Beim Laufen belastet sie das Bein hin und wieder nicht, sitzen, rennen und stehen geht ohne Probleme, treppensteigen lasse ich sie nicht (die 5kg Yorkie trage ich locker )
Schmerzen hat sie sichtlich keine, frisst, trinkt und will wie immer spielen...