Na toll.... nun musste ich zwei in braun kaufen....
Beiträge von LittleLea
-
-
Ich bin ebenfalls alleinerziehend. Mein Mann trägt höchstens das Hundefutter in die Wohnung. Mehr darf er von mir aus nicht für die Hunde tun... naja okay kuscheln und etwas spielen darf er nun doch
Wenn ich jedoch was sagte lässt er es auch sei.
Füttern, Gassi gehen (er läuft auch ab und zu mal mit), erziehung und Training sowie TA Besuche mache ich alleine.Ich arbeite Vollzeit im Büro, habe aber auch verschiedene Schichten, somit ist bei uns der Hund maximal 3-4 Stunden alleine.
Seit ca. 2 Jahren haben wir eine Nachbarin die in Sachen Hund und Hundeerziehung mit mir einig ist, im äußersten Notfall machen wir gegenseitige Notfallhundesitter -
Zitat
Für kleinere Kinder absolut empfehlenswert
HAHA ich schmeiß mich weg vor lachen
-
Morgens: Kartoffelpü+Öle/Zusätze
Abends: Pansen mit Karotten+Öle -
Zitat
Das nächste mal sag einfach sowas wie: "Mein Hund hört schon. Aber er hat Character." und dann lass die Dumpfbacke einfach stehen.
Unerzogen ist für mich der kleine Mischling einer Frau die wir im Park immer sehen (und meiden) der ihr Hund pinkelt sie an wenn sie wo stehen bleibt und jemanden voll quatscht.
Wenn die Frau den Hund auf den Arm hat und andere Hunde kommen, knurrt, bellt und beißt der Hund in alle Richtungen (gerne in die Oberweite der Frau)
Alles andere sehe ich selbst als Laune des Hundes, er ist schließlich keine Maschine! -
Gut zu lesen
Weißt du nun was es wahr? -
Gibt es hier was neues?
-
Zitat
Zu 2. Muss ich mein Kind sich so verhalten lassen? Egal ob einem Hund oder einem anderen Menschen gegenüber? Ich als Elternteil würde so ein verhalten bei meinen Kindern nicht dulden & wenn es passiert würde ich mich für mein Kind entschuldigen & diesem dann erklären wie man sich richtig verhält.
*zustimm* muss ja echt nicht so sein...
Der Hund meiner Schwiegereltern wurde schlecht sozialisiert und ist daher ein Angstbeißer...
Leider hatten wir schon verdammt oft dass Problem, dass am Waldrand Kleinkinder unbeaufsichtigt (ja am Waldrand, kein Spielplatz in der Nähe nur Bäume und Wiese) auf uns zurennen, die Eltern 5m weiter weg.
Der Hund meiner Schwiegereltern bekommt Angst, versteckt sich hinter den Besitzern und schnappt nach vorne in die Luft. Die Kinder laufen trotzdem munter auf den zitternden Hund zu.
Wenn meine Schwiegereltern was sagen werden sie doof angemacht.Als ich damals ohne Hund mit zum spazieren gegangen bin, habe ich die Kinder 1-2m vor dem Hund abgepasst, habe sie weggehalten oder an der Hand genommen.
Nachdem wir aber mal darauf warteten dass im Hochsommer das Auto endlich startete und das gleiche Kind 4 mal auf uns zurannte, habe ich den Spieß umgedreht.
Ich wartete bis das Kind wieder mal bei den Eltern, dann rannte ich laut quietschend auf das Kind zu.
Den entsetzten Eltern entgegnete ich ''ihr Kind macht unserem Hund Angst, jetzt bin ich dran das Kind zu Ängstigen''.
Dann endlich wurde das Kind auf den Arm genommen und wir hatten unsere Ruhe bis der ADAC kam.Eine Woche später standen wir in der Ubahn. Ein Kind stand neben uns. Besagter Angsthund der Schwiegereltern (mit Maulkorb) saß artig neben uns und schaute das Kind schon skeptisch an. Das Kind streichelte den Hund am Kopf, ich sagte den Eltern, dass dies nicht erwünscht ist.
Die Eltern lachten nur und unternahmen nichts, bis ICH das Kind am Kopf streichelte....Unser Problem hier sind die Hundehalter....
Meine Lea ist eine etwas dickere Hündin, die auch nach fremde Menschen schnappt.
Wenn ich sage ''bitte nicht anfassen'' wird sie trotzdem angefasst... ich sage sie soll keine Kekse bekommen (ich behaupte jetzt schon, sie hätte Nierenprobleme) dann bekommt sie trotzdem welche. Wegen letzteren üben wir nun das ausspucken der Kekse... -
Ich melde mich auch mal bei den Terrieristen.
Mein Dickschädel Lea (Yorkshire Hündin 9 Jahre alt) hält mich täglich auf Trab.
Dazu habe ich mich entschieden meine Pflegehündin zu behalten, dass heißt dass ich auch noch Lilly eine zuckersüße sture WestieHündin (4 Jahre) in meinem Leben habe -
Ich habe heute den dogstepper gekauft, dazu Leckerlis und ne neue Kuscheldecke