Beiträge von Ace

    Hallo, :winken:


    Ich hab ein Flat-Coated-Labrador-Retriver-Dalmatiner Mischling, wo warscheinlich noch BC mit drin ist (wie das zusatnde gekommen ist?)


    und einen Labrador(schwarz)-Border-Collie-Canadischer Schäferhund-Mix


    und einen eigentlich reinrassigen JRT, wo mich allerdings immer alle Leute fragen, was in ihm steckt, da er irgendwie voll untypisch aussieht. (Was ich eigentlich nicht soooo finde)


    Dann kenn ich noch einen JTR-Schäferhund Mix, der sieht aus wie ein DSH nur in der größe vom JRT :lol:

    Also, die Hunde die bei uns wohnen heißen:


    3 x Emma (JRT)
    Nila(RR)
    Tommy (wie heißt die Rasse nochmal, die aussieht wie ein Fuchs?)
    Schoko & Jeanny (Chihuahua)
    Leto & Daisy (Schäferhund)
    Lutzi & Sarah (Labi-Mischling)
    4 x Paula (Rauhaardackel)
    6 x Buffy & Cäsar (Westies)
    Paul (Boxer)
    Josie & Balu (Berner-Sennen)
    2 x Balu (Goldi)


    ähmm und noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen :lol: und natürlich meine :freude:

    Hallo :winken:


    Danke schön für eure Antworten, hab mich sehr gefreut, das soviele zurück geschrieben haben.


    Ich bin ganz guter Dinge, das es sich vielleicht wieder legt. Heute hatten wir schon zwei sehr positive Erlebnisse. Als ich heute Nachmittag spazieren war, lief er ohne Leine und wir haben zwei schwarze doggies getroffen, auf die er dann sogar zugelaufen ist :bindafür: . Das fand ich total toll und das zeigt ja auch, das er Fortschritte macht. Ob die Angst ganz weg geht kann man ja nie sagen, aber es sieht ganz gut aus, besonders nach heute.


    Also danke nochmal für die Antworten.


    Lieben Gruß Ace :freude:

    Also ruhig bin ich immer, bekomm ja keine panik oder so was, also denk nicht och nö gleich dreht er wieder ab. Geh ganz normal spazieren und wenn ich andere treffe, spielen meine anderen beiden ja auch mit dem Hund. Hmmm, wie soll ich ihn denn da langsam ran führen? Hab gerade keine idee.

    Hallo,
    danke für die Antwort. Das Ding ist ja, dass wenn er einen sieht und vor Panik an der Leine zieht und Richtung nach Hause will und anfängt zu heulen, was soll ich denn da machen? Ihn lassen? Ich knie mich ja dann erst zu ihm runter, nicht wenn ich einen schwarzen Hund sehe, nur wenn er so reagiert, weil irgendwie muss ich ihn dann doch beruhigen. Der springt sonst durch die Gegend und dreht total ab. Weiß nicht, wie ich ihn sonst ruhig bekomme, ich will ja auch seine Angst nicht dadurch unterstützen, aber was soll ich dann machen.


    Liebe Grüße Ace