Beiträge von Ace

    Hallo zusammen, :winken:


    bin ja noch nicht so lange hier, aber mir ist gerade noch was eingefallen, wo ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps oder einen Rat geben könntet.


    Also: wir wohnen an einem riesen großen Naturschutzgebiet, indem ich immer mit meinen doggies unterwegs bin. Wie auch am besagten Tag. Ich war noch nicht sehr weit gekommen, da hab ich zwei Männer getroffen mit einem Stafford-Mix und einer ca 1-11/2 Jahr alten Labrador-Mischlingshündin (schwarz), die Hunde haben dann auch alle friedlich gespielt. Nach einiger Zeit wollten die Männer dann weiter und ich auch, also geh ich mit meinen dreien weiter. Nach einem kurzen Stück kam mir dann auf einmal die Labrador Hündin hinterher gerannt. Ich hörte den einen Mann auch rufen. Bin dann stehen geblieben und hab gewartet, dachte eigentlic, der typ kommt um den Hund zu holen, weil sie auf das rufen ja nicht reagiert hatte. Nun, nach einiger Zeit sah ich ihn dann auch kommen. Auf einmal springt die Hündin auf meinen Jack Russel rauf, der sich total erschrocken hat und ins Gebüsch ist. Dann springt sie wieder auf ihn drauf und er springt aus dem Gebüsch raus. Dann springt sie nochmal auf ihn rauf und rennt ein Stück vor, ich am rufen, der typ am rufen und die Hündin stürtzt sich wieder auf ihn. Er rennt los und sie hinterher, immer kurz davor ihn in Schwanz oder hinterläufe zu beißen. Der Typ rennt hinterher ich, welpen und anderen Hund geschnappt und auch hinterher immer am rufen. Nachdem mir dann irgendwann die Puste ausgegangen war, stand ich nun da, ganz allein, Hunde weg, Typ weg und nu? Ich am rumirren immer am verzweifelnd Spike rufen, doch nichts war zusehen. Irgendwann ist mir der typ entgegengekommen und meinte nur, die sind da lang, sorry, aber die ist noch ein bisschen unerzogen. Ich dachte nur HALLO, GEHTS NOCH. Der hund ist nur ein bisschen unerzogen, er hetzt nur gerade meinen kleinen durch ein riesiges Naturschutzgebiet, aber macht ja nichts. Ich dann weiter gesucht, schon total fertig und am heulen, hab mir voll die sorgen gemacht. dann ist der typ wieder aufgetaucht und meinte sein hund ist wieder da, aber meinen haben sie nicht gesehen. ich dachte nur scheiße, was ist mit ihm, liegt er vielleicht irgendwo verletzt im Gebüsch, ist was schlimmes passiert, hab ne voll krise bekommen. Nach ca 3 Std dachte ich, ok bringst jetzt erst mal die anderen beiden nach Hause und sagst family bescheid. Dann kam ich @ home an und Spike saß vor der Tür. Man war ich happy, hab ihn erst ma in arm genommen und mit ihm gekuschelt und musste erst mal wieder runterkommen.


    Naja, nun ist es jedenfalls so, das wenn er einen schwarzen Hund sieht, er total panik bekommt und nach hause rennt. Ich muss ihn jetzt immer an der Leine lassen. Wenn wir einen schwarzen Hund treffen bekommt er immer voll Panik. Ich hock mich dann zu ihm runter und beruhig ihn und rede mit ihm. wenn er dann sieht, das Luna & Kira mit dem spielen, oder der Hund zu uns kommt und Spike merkt, das der nichts tut, dann geht es und ich kann ihn auch von der Leine lassen und manchmal spielt er dann auch mit dem. Bei anderen Hunden haben wir überhaupt keine Probleme, egal wie groß oder klein, auch nicht bei schwarzen Hunden die er gut kennt (es sei denn er sieht sie nur vom weiten, dann bekommt er auch zuerst Panik, bis sie näher dran sind).


    Nun, habt ihr noch ne Idee, wie ich ihm seine Angst vielleicht wieder nehem könnte oder sie zumindest minimieren könnte?


    Liebe Grüße Ace


    P.S. Sorry für den ganzen Roman :wink:

    naja, muss ja zugeben, das ich mit den Namen meiner Hunde auch nicht gerade seeeehhrrr einfallsreich war :lol:


    Mein Labrador-Golden Retriver-Dalmatiner Mischling heißt Akira (damals gabs den Namen noch nicht sooft),
    mein Jack-Russel heißt Spike (aber wir sagen immer sugar oder Spuki), eigentlich wollte ich ihn Petch nennen, aber eine Frau, die ihn ursprünglich nehmen wollte, wollte ihn Spike nennen und weil sie ihn nicht haben konnte, hab ich gesagt gut, dann nenn ich ihn Spike (ihr zuliebe halt).


    Und meine Labrador-Border-Collie-Canadische Schäferhündin heißt Luna (den Namen hört man echt sehr häufig, ich weiß jeder zweite Hund heißt so), aber das kam daher, das sie einen weißen halb Mond auf der Stirn hatte (jetzt sind leider nur noch zwei, drei Haare da, schade).


    Liebe Grüße Ace :freude:

    Hallo,


    ich finde den Namen Wodka cool :lol: , wollt meinen nächsten Hund so nennen, tja, aus Wodka wurde dann aber Luna, weil sie einen halb Mond auf der Stirn hatte und zu einem Rüden besser Wodka passen würde. Peanut find ich auch gut, oder Petch...eigentlich gibs so viele Namen die ich cool finde :lol:

    Hallo zusammen, :winken:


    mir ist aufgefallen, dass bestimmte Hunderassen auch immer oder besser gesagt oft bestimmte Namen haben, find ich voll witzig irgendwie. :lol:
    Heute wieder ein typisches Beispiel bei einem Westhighland Terrier: Ich geh spazieren und treffe eine Dame mit einem Westi, der hieß Buffy, kurze Zeit später kommt eine andere Dame dazu, auch mit ihrem Westi und wie hieß er? Buffy! Die Frauen fanden das total lustig, dass die beiden Hund die selben Namen hatten. Wieso heißen eigentlich soviele Westie Hündinnen Buffy? Ich kenne 6 Westies, die Hündinnen heißen alle Buffy und die Rüden alle Cäsar. Ich könnt mich schlapp lachen :lol:


    Kennt ihr auch bestimmte Rassen, wo viele Hund den selben Namen haben?


    Lachende Grüße von
    Ace, Kira, Spike & Luna

    Die Klappe war auf, lass sie öfters mal auf (wenn ich z.B. Futter hole oder so), da meine Meerschweinchen die Hund ja gewohnt sind und auch keine Angst vor ihnen haben.


    Wieso war ich bloß nicht schnell genug mit der Kamera :( , aber vielleicht macht sie es ja irgendwann nochmal, werd jetzt immer mit Kamera um den Hals rumlaufen :lol:

    Hallo zusammen, :winken:


    hab mich gerade über meine kleine Luna schlapp gelacht. War gerade dabei die Meerschweinchen sauber zu machen, da klingelt das Telefon, lauf also in die Küche um ran zu gehen. Also ich dann nach ein paar Minuten wieder ins Zimmer zurück ging, dachte ich, ich guck nicht richtig, da liegt die kleine mit im Meerschweinchen Käfig, in der Ecke und die Schweinchen lagen neben ihr, auf ihr, vor ihr. Sie sah aus wie sone kleine Glucke, ich musste so lachen - alleine schon wie sie mich angeguckt hat. Bin sofort zurück in die Küche um Kamera zu holen, war aber zu langsam, sie stand schon wieder hinter mir.
    Das sie draußen die Meerschweinchen hütet (da kommt mal wieder der Border durch :wink: ) kenn ich ja schon, das ist auch immer zum schießen, aber das hat sie noch nicht gebracht. :lol:


    Schade das ich kein Foto mehr machen konnte, hätte es euch gerne mal gezeigt.


    Lieben Gruß Ace, Kira, Spike, Luna und die Schweinchen :lol:

    Hallo,


    danke für die Antwort. Oh man, das Ohr ist jetzt übernacht noch größer geworden. Als ich ihr das heute morgen einschmieren wollte hab ich mich total erschrocken :shock: . Fühlte sich an als wenn es gleich Platzen würde :dagegen: . Voll schlimm. Das war beim ersten mal nicht so doll. Sie tut mir voll Leid. Werd morgen auch gleich zum TA fahren, weil bei der größe jetzt und so wie sich das anfühlt, ist es wohl besser und ich will auf keine Fall, das es noch schlimmer wird und ich denke für Kira ist es auch besser. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich vorher und jetzt:




    Nur das das Ohr jetzt halt absteht. Konnte das nicht so genau bearbeiten, aber das ihr euch mal ein Bild machen könnt von dem Größenverhältnis des Ohres


    Liebe leicht verzweifelte Grüße


    Ace, Kira, Luna & Spike