Beiträge von Suse2010

    Also wenn es um den Erhalt der Rasse geht, dann braucht man sich bei dem Podenco Andaluz nunmal wirklich keine Sorgen machen, mit oder ohne Anerkennung gibt es die hier zu tausenden, und etliche tausende werden jedes Jahr getötet, weil sie einfach keiner haben will. Ich kann nur für dieses Rasse sprechen, bei den anderen weiß ich es nicht.


    Außerdem sollte man gerade beim Podenco bedenken, das dieser nunmal ein sehr selbsttändiger Jagdhund ist, und das die Kaninchenjagd, wie sie die Podenqueros betreiben, nämlich ohne Gewehr (im klassischen Fall) in Deutschland verboten ist, also denke ich auch nicht, das ein Züchter die ursprünglichen Zuchtfaktoren der Podencozucht berücksichtigen kann und wird, von daher wird es nie ein "original" Podenco Andaluz werden.

    Hallo,
    mit der Knallerbse sind wir sonst immer auf's Boot, die wurde auch schon gleich von klein auf an mit auf's Boot geschleppt. Mit dem auf's Boot kommen schnapp ich sie mir unter den Arm (15 Kilo), da über den Steg raufgehen bei ihr nicht geht (sie hat Höhenangst).


    Da jetzt bei unserem Neuzugang schon Autofahren zu Problem wird (übelkeit wegen Aufregung) ist halt Hundesegeln erstmal auf Eis gelegt, und alle bleiben zu Hause. Sind aber auch immer nur so nen halben Tag unterwegs.

    jepp, ich seh die schwarzen Punkte auch überall.
    Hab heute früh nach der gestrigen Advantix Behandlung endlich einen bereits toten Floh von meinem Knallfrosch gesammelt.
    Am Wochenende wird nochmal alles geputzt, gewaschen etc.
    Ich hab echt die Nase voll von Flöhen.


    Hab hier auch schon den Staubsauger im täglichen Dauerbetrieb. Da muss ich allerdings dazu sagen, dass ich nen Staubsauger Robotor habe, der die Arbeit selbst macht, muss nur Start drücken und am Ende ausleeren. :smile:

    Hier bei uns ist die Durchschnittliche Lebenserwartung eines Podencos 2.5 Jahre, allerdings sind bei diesem Durchschnittsalter alle Vertreter, also auch die "aussortierten" mit berücksichtig, die ja in der Tötung oder sonstwie sterben, von daher wird der Podenco halt im Durchschnitt nicht sehr alt.
    Würde man die durchschnittliche Lebenserwartung des "Haushundes" Podenco berechnen kommt man auf gut 10-14 Jahre....
    Von daher ist es halt schwer mit dem Durchschnittswert, da ja nicht nur natürliche / krankheitsbedingte Todesursachen mit eingerechnet werden.

    Zitat

    Moin,


    nochmal, Lagottos sind Rassehunde aus Italien, das ausgerechnet Solche in Spanien herum streunen? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Spanische Wasserhunde eher und, viele junge Hunde verändern ihr Erscheinungsbild noch deutlich. Auch vom Fell her....


    Sundri


    :gut:


    Und auch den soft coated terrier wirst du hier in Spanien so gut wie niemals auf der Strasse streunern sehen. Den perro de aguas gibt es übrigens auch in beige und weiss, die sind nicht immer schwarz.

    Also wenn man sich die Mutter ansieht würde ich schon eher zu einem Bodaguero / Foxterrier Mix (Mutter) wie Sundir schon sagte tendieren.
    Und dann wie bereits gesagt tippe ich auf ne Einmischung von spanischem Wasserhund, die gibt es hier ziemlich häufig.
    Labradoodle gibt es hier eigentlich gar keine.

    Hier auch die 101te....
    Nachdem jetzt Scalibor und sämtliche Bio Waffen nicht mehr helfen hab ich heute Advantix geholt.
    Bei uns war soagr schon der Kammerjäger und es sind schon wieder Flöhe über meine Langnasen gehüpft.


    Ich werd noch wahnsinnig. Am Wochenende gibts dann nochmal Waschen die 1000te.


    Ich hab ja irgendwie den Nachbarskater in verdacht, der Besitzer nimmt das nämlich alles nicht so genau.


    Ich weiss echt nicht mehr wo die Viehcher noch herkommen, ich weiss nur das ich sie endlich loswerden will..... :hilfe: