Beiträge von Suse2010

    Ganz weit vorne, bei Hundehaltern:
    "Boah die haben aber grosse Ohren" die Abwandlung geht hin bis zu "ihre Hunde bestehen ja nur aus Nase und Ohren"


    na und mein Ibizenco ist ja "oh sie haben aber einen hübschen Galgo". :rollsmile:


    Von den Jägern gibts nur:
    "die gehören nicht in Frauenhand"
    "sind die zu verkaufen?"
    oder
    "das sind keine Haustiere, die gehören an die Kette"


    achso klar Kind-ersatz sind die Hunde ja ohnehin. Aber meine Mutti nimmt es mit Humor und schickt immer Hundekekse mit "Grüsse von der Hundeoma" :lol:

    meine Kleine liebt Laubhaufen, egal ob gross oder klein, sie hüpft da mit anlauf rein oder rauf und dann steht sie davor und springt immer wieder mit den Vorderbeinen rein, nach dem Motto, da muss doch ein Mäuschen drin sein, und das kann sie stundenlang.


    und die Grosse, die ist wasserscheu, selbst wenn man Wasser in den Wassernapf macht, wird kritisch Abstand gehalten, wenn es regnet geht es ohne Jacke nicht einen Schritt vor die Tür. aaaaaaaaaaaaber, wenn Madam eine Pfütze im Wald sieht (am liebsten nach schön schlammig) dann muss sie da rein. Auf jeden Fall. Am liebsten mit Anlauf.

    Von Lulu hab ich nur ein Bild gesehen (hatte mir eine Freundin geschickt die im Tierschutz tätig ist), da sonst keiner sie aufnehmen wollte, hab ich sie genommen. War eigentlich gar nicht wirklich geplant.
    Zack war sie da und hat mein Herz im Sturm erobert. Sie schlief sofort in meinen Händen ein (ein Häufchen Elend war sie mit nur gerade 5-6 Wochen)... Heute erobert sie mein Leben weiterhin jeden Tag im Sturm, wenn schlafenszeit ist schläft sie immer noch ganz dicht an meiner Seite, mit den jetzt 15 Kilo passt sie nicht mehr in 2 Handflächen....


    Und ihr hab ich auch meine Vorliebe für Podencos zu verdanken, somit war klar als Hund 2 anstand, es wird ein Podenco, keine weiteren Vorraussetzungen, nur das sich die beiden verstehen.


    Als ich Tante Elli sah, war mir schon klar sie ist es, als sich dann die beiden Hunde trafen gab es kein Zweifel mehr, wir sind eine Familie.


    Elli hat eine wirklich traurige Vergangenheit, sie war mit 5 Jahren an einem Baum angebunden, ihre 5 Welpen in einem Karton in der Baumkrone, ein paar Kinder hatten sich einen Spass gemacht zuzusehen, wie die Mutter unter dem Baum nach ihren Welpen schreit. Als sie dann gerettet wurde waren bereits 3 Welpen tot, Elli, so sagte mir eine der Retterin hatte ein gebrochenes Herz. Ausserdem hat sie kaputte Zähne was gemäss Tierarzt daruaf schliessen lässt das sie Jahrelang auf Metall gekaut hat (wahrscheinlich Zwingerhaltung), ihre Ohren sind zerschnitten und ihr Gesicht zeigt deutliche Narben.
    Sie hatte sogar vor dem Rauschen des Windes Angst... Mein Freund und ich haben uns angesehen und er sagte "die gehört zu uns" - "ja" hab ich gesagt "wir schaffen das, sie gehört zu uns".
    Dieser Hund hat mein Herz berührt und das tut sie noch heute jeden Tag und jeden Tag freu ich mich, wenn die beiden durch unseren Garten toben und Elli mir in den Arm springen will, wenn ich nach Hause komme. Sobald ich mich irgendwo hinlege habe ich 2 Podencos auf, neben oder unter mir. Sie hat den Menschen nochmal eine Chance gegeben, und dafür bin ich ihr sehr dankbar.


    Von diesem Hund haben uns alle abgeraten, aber da war irgendwas in uns was uns gesagt hat, wir schaffen es. Und so ist es gekommen.

    Also mit Training sollte sich das machen lassen.
    Kann nur aus Erfahrung sagen, freies Hauskaninchen und Podenco geht auch.


    Feldhase und Podi allerdings gar nicht, aber alles was zur Familie gehört wird nicht gejagt, apportiert etc.
    Unser können auch eigene Katze und Nachbarskatze unterscheiden.


    :headbash:


    Wie gesagt, einfach unter Aufsicht üben.

    Mir ist auch nur die Antenne an Hund 5 rechts aussen aufgefallen und ich denke mal, es ist das was ich denke, nämlich ein Tele.
    Auch wenn der erlaubt ist in einigen Ländern, finde ich ihn trotzdem nicht gut / zeitgemäss noch richtig im Umgang mit Hunden.


    So eine Menge Schäferhunde sind natürlich beeindruckend. Und toll, wie gerne hätte ich so eine Podimeute, aber die würd ich alle mit Leckerchen totwerfen und nicht mit nem Tele an mich fesseln.


    Ob sie glücklich sind kann man schwer sagen, und ich denke das kann man aufgrund eines Videos nur schwer sagen.

    also ich bin gerade dabei mein Hundeauto umzurüsten und könnte gut mal ein paar Tipps benötigen, hab hier so schöne Hundeautos gesehen.


    Habe einen Punto, und 2 Hunde. Derzeit fährt die Grosse (67 cm Schulterhöhe) im Kofferraum und die Kleine (52 cm Schulterhöhe) auf der Rückbank (angeschnallt). Da Tante Elli immer schlecht wird mit entsprechenden Folgen möchte ich sie nicht beide im Kofferraum haben. Meine kleine ist auch ohnehin nicht der Autofan..


    Hab jetzt überlegt für Lulu eine Transportbox, aber wo bleib ich mit der? Rückbank? das ist ja ein bisschen wackelig, oder?
    Bin halt echt am überlegen das Auto komplett als Hundeauto zu machen, also Rückbank raus und dann vielleicht für jeden eine Box, das ja sonst sehr viel Platz ist und die Hunde dann nicht genug halt haben....
    :???:


    Aber wie befestige ich diese Boxen dann?
    Jeder Tipp wird gern angenommen. :hust:

    also meine Hunde werden alle 4 Wochen mit Kokosöl eingerieben, ausserdem habe ich noch ein Anti Parasiten Spray (pflanzlich) welches jede Woche einmal aufgetragen wird und beide tragen ein Scalibur....


    Und, tada, auch ich sammel derzeit Flöhe ab von den Fellnasen.
    Kratzen tun sich beide nicht.


    Aber das Flöhe nur Mitfahrgelegenheitsgäste sind kann ich mir ja immer nicht vorstellen. Werd auch mal den Weichspüler zur Hundewäsche packen.
    :???:


    Ist das nervig dieses Jahr

    Also ich bin auch so ein Abschlepper... Allerdings häng ich auch immer an den 10 meter hinten dran, weil ganz ehrlich, ich hätte echt Panik, das mein Hund sich sonstwas tut mit ner Schlepp ohne Frauchen...


    Zum Thema Flexi... Seit ich unsere Miss Flexi an der Strandpromenade getroffen habe fällt mir zu dieser Erfindung nichts mehr ein :gott:
    und das Katapult nach hinten funktioniert auch ganz toll nach vorne, die beherrscht das in Perfektion. Flexi schön im Anschlag gespannt und dann (Leine Festhalten um den Stoppknopf zu lösen, denn sonst geht der ja nicht los) und schon fliegt Flexi Hündchen auf meine "Ich mag keine aufdringlichen Fremdhunde" Wildsau zu. Buff.

    Mein kleines Langohr.....
    Wir sitzen beim Grillen, und mein netter Freund erzählt ganz stolz von der Hundestunde, wie toll sie das macht.... Ja ja, und Madame schlendert von Gast zu Gast mit ihrem, "oh ich Brauch ganz viel liebe und streicheleinheiten Blick" ...sie ist ja echt ein Schleimer, wenns sein muss.


    Na ja man unterhält sich so weiter und auf einmal kommt unter dem Tisch eine Hundenase hervor, Zack, die Vorderbeine auf die Bank und die Schnauze zielsicher in Richtung Filetsteak auf dem Teller unseres Besuchs. Weg war's.... Ganz fix. Sie ist halt ein Jäger. Links angetäuscht, rechts weggeschnappt. Danach natürlich wieder Unschuldsblick, man ist ja halt "everybodys Darling"
    :gott:


    Kommentar von Besuch "also ich würde die Hundestunde wechseln"....


    :hust:

    Also ich hatte 10 Jahren eine ganz tolle Border Collie mal irgendwas Mischlingshündin, haben wir mit 10 Wochen aus dem Tierschutz bekommen.
    Absoluter Stallhund, habe zu der Zeit 6 Pferde gehabt, Suse war einfach klasse im Stall, mit Pferden, mit Hunden, mit Menschen. Ausdauernd war sie, aber die Beschäftigung im Stall war immer eine gute Auslastung.
    Überdreht war sie auch nicht. Nur Ballverrückt, aber jeder Hund hat so seine Macken...


    Von der Größe hatte sie circa 50 cm. Bei einem Stallhund finde ich es auch immer ganz angenehm, wenn ein bisschen Fell drauf ist, wenn ich meine beiden Podencos mit in den Stall nehmen würde bei -5 grad würden die in Null Komma nichts zu Eiswürfeln werden...


    Kann also von meiner Seite Border Collie bzw Mischlinge daraus empfehlen, also aus meiner Erfahrung.