Beiträge von Suse2010

    1A!


    Ich finds ja immer herrlich, wenn ich dann im Sommer versuche zu schlafen und sich die Podencowärmflasche an meinen gesamten Körperhälfte breit macht. Schwitz....


    Hitze ist bei denen echt ein Fremdwort, aber wehe wir haben unter 20 Grad, oder noch schlimmer :regenschirm: Regen.... da herrscht total Entsetzen in Podencohausen, wenn die Haustür aufgeht.

    Okay, ich bin zwar nicht Lea, aber ich bin auch ein Hundehalter dessen Hunde im Wald nicht von der Leine / Schleppleine kommen.
    Wie gesagt im Wald, am Strand laufen meine Hunde alle frei.
    Mittlerweile sind alle Hunde abrufbar, bei einem hat es 4 Monate gedauert, bei einem 2 Jahre... (ja manchmal kann man eine Schleppleine auch nach 2 Jahren abmachen).


    Aber im Wald ist hier Leinenpflicht. Ich habe Jagdhunde und ich weiss, das ich sehr schnell sein muss um sie abzurufen, zumal wir ja immer im Rudel in den Wald gehen, da hab ich gar nicht die Chance alle auf einmal zu beaufsichtigen, wenn die um mich rumwuseln.
    Ausserdem sind die Jäger hier sehr schnell am Abzug. Ich riskiere das im Wald nicht und basta.


    So und ganz ehrlich, ich geh schon nicht mehr mit anderen Hundebesitzern Gassi, weil ich mir jedes Mal die gleiche Geschichte anhören kann, mach die doch mal frei, die armen Hunde immer an der Leine, das musst du so und so machen.


    Ich habs mir alles angehört, echt, und es nervt. Sorry, nichts gegen die TS.
    Vielleicht sagt die Lea das auch einfach nur so, das es ihr grösster Wunsch wäre damit ihr keiner vorhält das sie ihren Hund in den Leinenknast steckt, hab ich auch schonmal gesagt, weil ich mir das nämlich auch schon anhören konnte von ein paar Hundebesitzern.


    Wie gesagt meine Hunde haben in der Woche 3 mal am Strand die Möglichkeit ohne Leine zu laufen und wir haben einen grossen Garten, und im Wald bleibt hier die Leine dran, meine Entscheidung und ich denke das müssen andere Hundehalter auch einfach mal akzeptieren, ich schreib ja auch keinem vor was er mit seinem Hund macht.

    Hier wird schon ganz demonstrativ direkt vor dem Kamin geschlafen.
    Heute früh guckte auch nur noch die Nasenspitze von der Knallerbse unter der Bettdecke hervor. Und als ich aufgestanden bin ein böser Blick, nicht zuviel Zugluft bitte....


    Meine Knallerbse hat heute Geburtstag. 2 Jahre wird das Riesenohr heute.
    Und zur Feier des Tages heute früh erstmal Socken stehlen....

    Meine Knallerbse hat heute Geburtstag!!!!! :party2:
    2 Jahre wird sie heute.


    Daher gibt es heute ganz lecker Geburtstagsmenü für alle:
    Tortellini mit Gemüsefüllung und Rindergulasch mit Rinderherz, dazu noch Karotte und Kürbis.


    Von meinem Freund gab es dann noch 5 kilo Rinderhochrippenfleisch (zum einfrieren natürlich), als Geburtstagsgeschenk.

    okay, da haette es mich auch ganz gewaltig gegruselt. Und ich wuerd da ganz sicher erstmal nicht lang gehen, no way.


    Mir ist am Montag was gruseliges passiert, jetzt im Winter geh ich halt nicht mehr bei uns im Wald (wir wohnen ja am A***** der Welt, hier gibts keine Strassenlaternen..), na ja ich geh dann also Abends durch die "Stadt" runter zum Strand durch die kleine Gasse.
    Lauf da so vor mich hin, kein Mensch weit und breit. Auf einmal dreht sich meine Knallerbse ganz hecktisch um, hab mich gewundert und auch geguckt, da steht da aufeinmal hinter mir ein Typ. Ich hab den nicht kommen hören, die Hunde auch nicht, keine Tür gehört nichts.
    Ich war total erschrocken. Da fragt der mich noch ob alles in Ordnung sei?


    Ja klar. War froh als der weg war.

    Zitat

    Ich glaube meinen Hund würde das eher zum Jagen animieren, denn er weiß dann ja, wo ich bin und kann mich dann nach der Jagd einfach wieder finden.


    Das ist bei meiner Truppe komplett anders. Hier wird auf dem gewohnten Weg um einiges besser darauf geachtet wo der langsame Zweibeiner denn ist.
    Sind wir mal in einem anderen Wald wird gleich in alle Richtungen gesprungen um abzuchecken wo die Beute ist.
    Daher in fremden Gebiet geht ohne Leine gar nichts. Podencos schwärmen da halt aus und der, der als erstes nen Hasen sieht der gibt Bescheid, egal wo Mensch ist, der findet sich schon wieder an....


    Auf unserer normalen Runde ist alles super kontrolliert, weil man weiss ja wo Hase und Wildschwein ist und man zeigt das dann dem dämlichen Zweibeiner auch an.

    So, ich hab die Knallerbse ausgetrickst, beziehungsweise ich hab Verstärkung bekommen.


    Hier ist ja das Lieblingsspiel: ich stehle eine Socke aus dem Schrank (oh ja, die Knallerbse bekommt sogar Kleiderschranktüren auf, ist nix neues) und renne damit durch den Garten, bis mir alle hinterher rennen.


    Ich lauf ja schon nicht mehr hinterher, aber ist egal, sind ja genug da die darauf eingehen.
    Aber seit gestern fängt unsere alte Damen dann an sich hinter der Palme zu verstecken (Knalli hat schon so ihre festgelegten Rennstrecken) und überrumpelt dann den Räuber, schnappt ganz geschickt die Beute und bringt sie Frauchen. :gut:
    Geht ja nichts über einen treu apportierenden Podi.


    Und Knallerbse steht da, völlig entsetzt. :???:
    Da hatte sie dann keine Lust mehr auf spielen und hat geschmollt.