Beiträge von Suse2010

    Zitat

    Ok, bei den Shirts kannst du die auch drunter ziehen. Alles was größer und schlappriger sitzt, würde ich drüber ziehen, damit eben nichts zwackt.
    Von der Gassigröße plus Canicrossen musst du einfach schauen was dein Hund sagt. Ich kann mir vorstellen, das dein Hund damit klar kommt. Dennoch würde ich aufpassen, das du ihn nicht überlastest. Auchw enn es nach ihr ewaig weiter gehen könnte. Müde und Blödheit geht ja bei einigen Hunden ineinander über und sie kennen kein Ende ;) Laila zB spricht da aus Erfahrung.
    Zwecks Geschirr: Probier es aus. Und dann wollen wir Bilder sehen :D


    oh ja wie wahr, das mit Müde und Blödheit kennen wir auch schon :headbash:


    werde ohnehin erstmal ganz langsam anfangen, da ich ja selbst derzeit 0 Kondition habe, da kann sie blöd werde soviel sie will.


    Foto und Video kommt dann natürlich!
    Danke erstmal für die Tipps. Ich bin schon ganz ungeduldig.

    okay, also anbei der "Beweis"


    El/los productos a devolver han de estar en perfectas condiciones, sin usar y en su embalaje original,
    embalaje original .....pelos en el tejido o cualquier síntoma de que el producto haya sido utilizado, invalida su devolución.
    (Sprich: Original Verpackung). Was soviel bedeutet, der Plastikbeutel in dem das Produkt verpackt ist, ausserdem dürfen keine Tierhaare am Produkt sein (okay das könnte ich ja versuchen irgendwie zum umgehen auch wenn mein Hund schon ziemlich haart.


    die Quelle anbei:
    http://www.k9barcelonastore.co…nt/3-condiciones-de-venta


    ich hatte die Frage schon ernsthaft aus diesem Grunde gemeint. Aber gut.

    Hier greift das Fernabsatzgeschäft nicht, ich komme aus Spanien.
    Und ja, das ist hier durchaus möglich. Aber egal, it OT denke ich.


    Werde einfach gucken was hier ankommt und notfalls nochmal kaufen. Hat mich nur generell mal interessiert nach was man sich so richtet.

    okay, eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber ja auch ich hatte einen Hyperaktiven Welpen. Und der wurde ganz sicher in keine Box gesteckt, auch wenn mir dazu tausendfach geraten wurde.


    Oh nein, ich habe den ganz "grausamen" Weg gewählt und mit meinem Hund daran gearbeitet das er runter kommt, auch wenn er ein Kaninchen sieht, auch wenn er gerade getobt hat, auch wenn er alles anfängt kaputt zu beissen... ohne ihn in eine Box zu sperren.
    Und oh Wunder, es hat funktioniert. Sogar ohne das er jemals in eine Box gesteckt wurde (oder vielleicht gerade deswegen).


    Mal ganz ehrlich, es regen sich soviele auf über Leinenknast, Hunde die alleine zuhause bleiben "müssen", aber den Hund eine ganze Nacht in eine Box zu sperren ist absolut in Ordnung.
    Sorry, soweit reicht mein Horizont nicht.

    Zitat

    zwei Grössen bestellt und das, welches nicht passt, zurückschicken. Anders geht es bei Kauf auf Versand nicht.


    ja soweit hatte ich auch schon gedacht, aber leider gibt es auch Anbieter bei denen Geschirre vom Umtausch ausgeschlossen sind.


    Das mit den Zooläden hat sich hier leider geändert, Mister Guau und Kiwoko sind hier schon ziemlich vertreten und verkaufen unter anderem auch (neben den kleinen Läden) Welpen.


    Auf dem Campo findet man hier auch oft Kettenhaltung. In meiner Nachbarschaft kenn ich schon alleine 10 Hunde die immer an der Kette sind.

    :cuddle:


    oh man. Mir ging das bei meiner Suse auch so.
    Der Arzt sagte damals auch das man operieren kann, da hatte er aber das Herz und die Lunge noch gar nicht untersucht, sondern war nur auf den Tumor fixiert, ich bat ihn dann um diese Untersuchung bevor ich mich entscheide zu der OP.
    Der Tumor hatte bereits gestreut in Herz und Lunge. Sie hatte keine Chance mehr.
    Sie ist in meinen Armen gestorben, wenn ich daran denke muss ich immer noch weinen, aber ich war bei ihr, so wie immer, so wie ich es ihr versprochen habe.


    War schwer für mich, aber für Suse hat es das gehen sicher leichter gemacht.
    Ich muss heute noch weinen, wenn ich daran denke.


    Wir zünden hier heute Abend eine Kerze für euch an.

    Ich komme aus Spanien.
    Helfe hier auch im Tierschutz. Zum Thema Hundehaltung in Spanien, muss ich sagen, ich musste erstmal ganz schön schlucken, ich habe vorher bereits vieles darüber gehört und gelesen, aber was ich dann hier vor Ort gesehen habe hätte ich mir nicht träumen lassen.
    Soll nicht heissen, das es hier nur schlimm ist, es gibt hier auch wirklich tolle Hundehalter und Menschen gerade im Tierschutz die wirklich unglaubliches leisten.


    Aber.... ich hab echt schon so einige Tränen vergossen. Man kann nicht alle retten.
    Das ist hier leider die Tagesordnung. Hier wird alle 3 Minuten ein Hund ausgesetzt.