Es wird ja auch kein 2. kommen so lange das hier nicht einigermaßen läuft.. Klar wollen würden würd ich schon gern, aber mein gesunder Menschenverstand sagt dann doch eher nein..
Wir sind weiter dran! Es hat sich auch schon bissl was getan hier! Spazieren gehen ohne Hunde in Sicht- und Riechweite läuft suuuper, er beachtet mich viel, läuft ordentlich an meiner Seite und macht alles eigentlich wie ichs gerne hätte... Feiner Wauzi! <3 (Naja, sobald hundischer Kram dazu kommt ist vorbei - brauche ich aber bestimmt nicht weiter erwähnen..)
Gestern hatten wir mit meinem Trainer Haustermin und in meiner Straße liefen 6 weitere Hunde imher - ich wohne in einer kleinen Straße - da hat der ein oder andere Nachbar schon gut geguckt.. Lol Wie erwartet die reinste Katastrophe bei mir - dann mein Trainer, siehe da, so einfach ist das - sorry, wirklich zum kotzen! Klar freue ich mich zu sehen das mein HUND KANN WENN ER WILL, auf der anderen Seite macht mich das echt traurig!!! Warum scheint es bei anderen so einfach was mir quasi unmöglich ist...
Nun sollen wir täglich üben, jeden Tag einen Hund in der Strasse, bis mein Hund entspannt mit mir drann vorbei gehen kann, mich beachtet, Sitz und Platz machen kann, liegen bleiben kann usw. Ich hab echt nette Nachbarn, die drängen sich quasi förmlich auf und wollen mir alle helfen.. so süß! :)
Heute ist dann also Tag 1 - Jack Russel Sandro kommt uns nachher besuchen... Ich hoffe einfach das ich genug Durchhaltevermögen habe um diese "Kriese" mit meinem Hund zu überstehen, ich weiß das wird dauern und ich werde bestimmt das ein oder andere mal alles hinschmeißen wollen.. Ich werde berichten.