klar habe ich bereits einen Hund, sonst würde ich mich ja nicht nach einem zweithund erkunden ;). danke für euer Feedback. wieso meidest du fremd-Hunde kontakt? würde es zu rauferein kommen?
Beiträge von DirtyDirk
-
-
danke für eurer Feedback. inwiefern unterscheidet sich das Gassi gehen denn bei euch, mit 2 Hunden anstelle von 1 Hund? momentan schätze ich beim Gassi gehen einfach, dass ich meine Hündin frei laufen lassen kann, sie jederzeit abrufbar ist, und sich mit jedem versteht. Gassi gehen heisst also eigentlich einfach im park / wald offline laufen, ohne sich irgendwie gross Gedanken machen zu müssen / ständig alles voraussehen etc.
-
hallo zusammen,
ich habe ein bald 8 jähriges Rottweiler Weibchen und würde mir gerne einen Zweithund anschaffen. Nun, wenn man hier so liest, passt ein Rüde besser zu einem Weibchen. Jedoch kann es angeblich Probleme geben, wenn man mit beiden Hunden Gassi geht, und ein Fremder Rüde dazu kommt (da der Rüde eifersüchtig wird, weil "seine" Hündin beschnuppert wird). Bei 2 Männchen bzw. 2 Weibchen läuft man anscheinend auf die Gefahr hin, dass die Hunde unverträglich sind.
Nun wollte ich von euch mal wissen, wo ihr die Vorteile der verschiedenen Geschlechter Kombinationen sieht.
Wird es IMMER Ärger geben, wenn ich mir zusätzlich einen Rüde ins Haus hole, und wir beim Gassi gehen auf andere Rüden treffen? Kann man das mit einer guten Sozialisierung des Hunes nicht "wegbügeln"?
Danke für euer Feedback & Grüsse
DirtyDirk -
komischerweise sind die meisten Rottweiler, welche vom alter her passen, Weibchen. die rüden sind i.d.r. älter. da ich bereits eine Hündin habe würde ich ein rüde bevorzugen, alleine schon wegen den zickereien.
Edit: desweiteren seh ich oft Hunde aus Tierheimen in Ungarn. Hunde aus Osteuropa haben ja eher einen schlechten ruf wegen schlechter zuchten. würde dann das auf ein Tierheim Hund aus einem solchen land nicht auch zutreffen? würde mir ungerne einen Hund mit HD oder ähnlichem holen.
-
hallo zusammen,
ich will mir gerne einen zweithund anschaffen. ich habe mir überlegt, einen aus dem Tierheim zu holen, jedoch müsste dieser folgende Kriterien erfüllen:
- Rasse: Rottweiler
- Alter: maximal 4 Jährig
- Geschlecht: ich tendiere zu Männlich, jedoch kein "MUST Kriterium"
- Sollte kein Problemhund sein aus schlechter Haltung oder ähnliches, optimalerweise schon die Grundkommandos kennen, und alleine bleiben können. Wichitg ist, dass sich der Hund mit Artgenossen versteht, da ich bereits einen Rottweiler besitze.Nun war ich ein bisschen im Web schauen, fand jedoch keinen passenden Hund. Dazu muss ich noch sagen, dass ich aus der Schweiz komme. Hier in der CH habe ich gar nichts gefunden, und die wenigen Hunde in DE, welche auf meine Beschreibung oben passen, werden nicht in die CH vermittelt.
Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn, sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen, wenn man schon bestimmte Ansprüche wie ich hat? Finde ich hier überhaupt, was ich will im Tierheim? Ich habe wirklich gar nichts gefunden. Laut Internet gibt es in den CH-Tierheimen nicht mal Rottweiler.
Danke für euer Feedback & Grüsse
-
Zitat
Edit: So hat sie übrigens auch gelernt, dass man diese Dinger am besten mittig trägt
das peilt meine hingegen nicht wirklich :D. und jedesmal wenn ich ihr einen solchen stock in ihrem mund verschieben will, sodass er mittig ist, denkt sie, ich will mit ihr spielen, und zieht daran :D.
-
ok, super, danke für euer antworten. ich denke sogar, für den nacken ist das positiv, ist ja eigetnlich ein Training der nacken Muskulatur^, oder?
-
hallo zusammen,
wollte nur mal fragen, ob es unbedenklich für die Zähne meines HUndes ist, wenn der schwere Holzstücke, welche er im Wald findet, mit sich rumträgt (locker 5kg, teilweise wohl auch schwerer). Ich hab ihr diese Baumstämme schon öfters in den Mund zum tragen gegeben, irgendwie mag sie das, sie trägt sie dann Ewigkeiten vor sich hin :).
Danke fürs Feedback & Grüsse
-
Hallo zusammen,
meine Hündin hat gleich neben einer ihrer Zitzen einen harten knoten. seit etwa einem Jahr hat sie auch so einen knoten auf ihrem Rippenbogen (seitlich). als ich diesen dem Tierarzt zeigt, meinte der, ich soll ihn einfach regelmässig abtasten, um zu prüfen ob er grösser wird. nun, wird er das bei dem knoten neben der Zitze ebenfalls sagen? Dann kann ich mir den Besuch nämlich sparen. Oder würdet ihr für diesen Knoten einen Termin mit dem Arzt vereinbaren?
Liebe Grüsse
-
was meint ihr, kann ich das futter weiterhin geben, wenn ich es mit Hackfleisch mische und Rapsöl dazugebe, und 2 mal die Woche noch ein Ei reinmische?
Oder soll ich das Futter wegschmeissen, und mir besseres holen?
danke & grüsse