ZitatBEHINDERT?? Was hast DU denn für Vorstellungen von Behinderungen.... Weißt Du, ich hab nen blinden Hund - und nichtmal DEN würde ich als BEHINDERT bezeichnen. Der nimmt mit seiner Nase und den Ohren immer noch mehr wahr als ich mit den Augen, den zu bemitleiden wegen einer eingebildeten "Behinderung" wäre in meinen Augen mehr als arrogant. Umso weniger verstehe ich in Deiner Situation dieses Wort - sorry, vielleicht bin ich da ein wenig empfindlicher wegen meiner Maus, aber das hörte sich echt so an, als wär der Hund dann nix mehr wert, weil man ihn evtl. sporadisch mal eincremen müßte an heißen Tagen....
Und - ist Dein Hund deswegen weniger wert, nur weil die Haut etwas empfindlicher sein könnte? Mein Gott, ne Narbe bei großer Hitze mit Sonnencreme einzuschmieren kostet Dich wahrscheinlich weniger Zeit als früh ein Make-Up aufzutragen, oder für Dich selbst Sonnencreme zu verwenden.
mein Gott, könnt ihr mal aufhören, mich an einem wort, dass ich 10 seiten vorher mal erwähnt habe, aufzuhängen? ich habe diesen thread erstellt um ein paar antworten zu erhalten, und nicht um mich hier an den pranger zu stellen. habe ich irgendwo geschrieben dass der Hund weniger wert hat? nein, ich habe lediglich geschireben dass der Hund wohl nun ein leben lang behindert sein wird durch den mantel etc. das ist fakt, es stellt für den Hund eiine beehinderung dar. klar gibt es schlimmere "Behinderungen", das ändert aber nichts daran, dass dieser begriff auch auf die Situation meines hundes zutrifft.
SO, KÖNNEN WIR DAS MIT DEM "BEHINDERT" NUN BITTE LASSEN? WENN IHR ES FÜR NOTWENDIG EMPFINDET MACHT EINEN EIGENEN THREAD ÜBER DIE BEDEUTUNG VOM WORT BEHINDERT.
UND NEIN, DER HUND HAT FÜR MICH DESWEGEN NICHT WEIGER WERT. HÖRT BITTE AUF, MIR IRGENDWELCHE AUSSAGEN IN DEN MUND ZU LEGEN, WELCHE ICH NIE GEMACHT HABE (mir wurde ja auch unterstellt ich hätte eifnach den billigsten Tierarzt aus dem web genommen, kA wie man auf solchen nonsense kommt).
danke