Beiträge von DirtyDirk

    Zitat

    da das verbrennungen dritten gerades sind und die sehr tief gehen, wird die haut zwar nachwachsen (heilung wird vermutlich von aussen nach innen erfolgen und die haut wird ggf sehr narbig nachwachsen, ggf mal schauen wie man so brandwunden am besten pflegt damit es keine zu starke narbenbildung gibt)
    aber die haarwurzeln können irreperabel geschädigt sein. es kann also sein, dass auf den verbranntesten stellen keine oder kaum wieder haare wachsen werden.
    also musst du vermutlich im sommer die kahlen stellen mit sonnencreme eincremen und drauf achten dass sie dort keinen sonnenbrand bekommt und im winter und bei regen würde ich ihr nen mantel anziehen.


    im ernst jetzt?!?!!? mein Gott, das ist ja schlimmer als gedacht. ich dachte das ganze sei nun gegessen aber anschienend ist mein Hund jetzt ein leben lang beeinträchtigt? dann muss ich schauen, ob ich das vom Arzt so akzeptiere, ist ja unter aller sau sein Angebot. kann ich das korrigieren lassen chirurgisch? sie muss ja nochmals unters messer, sind noch nicht alle Tumore draussen.

    Zitat

    Hallo.
    Ich finde es definitiv zu wenig Geld. Der Hund wird für den Rest seines Lebens wahrscheinlich ein großes Loch im Fell haben, wo er im Winter friert und im Sommer einen Sonnenschutz tragen muss. Der Regen läuft vom Loch weiter in das Unterfell und das stelle ich mir bei kalten Temperaturen auch nicht so toll vor. An seiner Stelle hätte ich die reinen Betriebskosten eingefordert und den Rest erlassen.
    Aber ich kann dich verstehen, das du nur noch Ruhe möchtest. Gute Besserung für deinen Hund.


    danke, so sehe ich das eben auch!


    Moment mal, wird der Hund IMMER im sommer einen Sonnenschutz tragen müssen?!?! die haut dort ist ja abgestorben, d.h. man müsste sie vor sonne nicht mehr schützen, oder irre ich mich da?! ich habe die frage eher gestellt, weil an der stelle der narbe grossflächig raisert wurde.


    mein Gott, wird ja immer schlimmer. kann man das wieder korrigieren lassen? sowas würde mich total ankotzen. d.h. also ich bzw mein Hund ist nun auch weiterhin bzw für immer behindert wegen diesem vorfall?!

    missplastik: ich hätte erwartet, dass er für diese lausige arbeit kein Geld verlangt.


    @dieboss: naja, ich denke nicht dass ich nach dem nochmals bei ihm operieren lassen werde. hätte jetzt also echt nicht sein müssen das ganze, vorallem finde ich es daneben, dass er trotz allem noch Geld von mir verlangt. aber ja, ich habe keine lust zu streiten. werde ihm den betrag überweisen und gut ist. "ein paar narben"? ich kann heute abend gerne noch ein akutelles Foto posten, nun sieht man, wieviel haut effektiv abgestorben ist. wenn ich ein Hund ohne fell gewollt hätte, hätte ich mir ein nackthund gekauft, nun habe ich ein Rottweiler mit einem riesen loch im fell. stell dir mal vor das wäre dein Hund.

    habe nun einen anruf von ihm erhalten. er verzichtet auf 1000 chf (totalbetrag der Rechnung 2200 chf, muss ihm also noch 1200 chf überweisen). darin enthalten sind aber noch die umtriebskosten die ich hatte, diese belaufen sich auf etwa 500 chf, d.h. er kommt mir Overall 500 chf entgegen. desweiteren würde er, falls noch weitere Behandlungen anstehen, diese kostenfrei übernehmen (da wird wohl nichts mehr anfallen, davon gehe zumindest ich, und auch er aus. die wunde muss wohl einfach verheilen und danach ist da hald ein grosses loch im fell).


    ich habe das nun so akzeptiert, da ich keine lust habe, zu streiten. finde es aber ein bisschen lausig, schlussendlich kommt er mir 500 chf entgegen. und das soll die schmerzen meiner Hündin "decken" sowie das loch im fell, das sie auf Lebzeiten haben wird. nicht zu vergessen den ganzen stress, den ich hatte, weil ich noch dachte meine Hündin hätte eine Hautkrankheit oder was auch immer.

    habe gerade nochmals mit ihm telefoniret. die OP war genau heute vor 3 Wochen. er könnte also problemlos bestreiten, dass das ganze von ihm kommt. hat er aber nicht :). ich muss sagen, er ist sehr korrekt. er hat sich das bild angeschaut und dann gemeint, dass das garantiert von ihm käme, auch wenn er das muster der Verbrennung ansehe, und hat sich 1000 mal bei mir entschuldigt. ich habe ihm gesagt dass ich nicht bereit bin, dafür zu zahlen. er macht sich nun übers Wochenende ein paar Gedanken und meldet sich nächste Woche mit einem vorschlag bei mir. hört sich also gut an :).