war nun bei der anderen Ärztin. auch die wusste nicht was das ist. spot ist es wohl nicht, da es zu trocken ist. warschienlich eine allergische Reaktion, ich solle KEIN Antibiotika mehr geben (die andere Ärztin hat gemeint: unbedingt weiter AB geben). ihr rat war, beobachten und weiterhin mit betadine desinfiszieren. hole mir nachher noch die calduna ur-trinktur, werde berichten wir das ganze weitergeht.
Beiträge von DirtyDirk
-
-
sorry für den doppelpost, editieren geht leider nicht mehr: die ärztin hat auch gemeint es sei keine verbrennung, es sei nicht äusserlich.
-
die OP ist aber schon 2 wochen her, und der fleck breitet sich auch aus. man sieht das ganz am oben am ende der rasierten stelle schon ein neuer fleck auftaucht. ich denke eine verbrennung hätte sich früher bemerkbar gemacht? ich gehe morgen noch zur anderen ärztin, ich hoffe die weiss besser bescheid.
-
war nun im notfall mit ihr, da mir das ganze nicht geheuer war. leider hatte die ärztin keinen plan. ergo weiss ich jetzt auch nicht mehr als vorher. sie hat gemeint es könnte eine allergische reaktion sein, hotspot oder ähnliches hat sie gar nicht erwähnt. im wartezimmer hat jedoch die neben mir noch gemeint "das sieht aber wie ein hotspot aus, das hatte meiner auch mal". nun ja, ich bin ein bisschen verunsichert wie ich nun weiterfahren soll. laut ärztin soll ich zu einem dermatologen. am montag werde ich wohl meiner anderen ärztin noch bilder senden. hier für euch mal der aktuelle stand (bei näherem betrachten scheint es, als würde sich das ding noch weiter verbreiten
http://picload.org/image/lcwglgc/img_2145.jpg
http://picload.org/image/lcwglga/img_2144.jpg
was meint ihr? wie würdet ihr weiter vorgehen?
danke & grüsse
-
ist so ein hotspot etwas schlimmes? ist das heilbar und wächst da auch wieder fell?
-
diwe ärztin hat mir betadine zum desinfiszieren gegeben und eine creme namens "oribiotic ersatz". ich habe die stelle mal geschoren, und dieser flecken ist mittlerweile riesig! laut ärzin ist das nicht schlimm und könnte von der narkose stammen aber schaut selber mal das bild an:
http://picload.org/image/lcparwr/img_21431.jpg
was meint ihr? nächster termin beim arzt ist mittwoch, ikann ich guten gewissens bis dahin abwarten?
-
Hallo zusammen,
meine Hündin wurde vor 2 Wochen operiert (mamatumor Entfernung und Kastration). im juli wird sie 8. seit ein paar tagen hat sie einen flecken auf der haut, der aussieht wie eine Verbrennung. das fell ist an dieser stelle ausgefallen, und verklebt, wie verbrannt. der flecken breitet sich nun aus. werde gleich den TA anrufen, sobald die Mittagspause zuende ist und er erreichbar ist. trotzdem eine frage: könnt ihr mir sagen was das ist? Vermutungen?
Hier noch ein Bild davon:
http://picload.org/image/lcipwgr/img_2140.jpg
Danke für eure Hilfe. Werde dann noch berichten was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüsse
-
Hallo zusammen,
meine Hündin wurde am donnerstag vorletzte Woche operiert (Mama Tumor Entfernung, Kastration). leider hat sich die wunde entzündet. seid samstag kriegt sie Antibiotika. das eitern wurde nicht schlimmer, jedoch auch nicht besser. heute sollte sie die fäden ziehen. was meint ihr, können die trotz Entzündung entfernt werden? wie lange dauert so eine Entzündung normalerweise? die Ärztin hat gemeint, den eiter jeweils auszudrücken, damit dieser abfliessen kann. ist das korrekt?
danke & grüsse
-
hallo zusammen,
wenn ich videos sehe, wie leute ihren hunden einen trick lernen, sind diese hunde immer ganz brav dort, warten ab, und nehmen das leckerlie sobald sie es bekommen.
meine hündin ist eigentlich, wenn ich ihr was beibringen will TOTAL auf den keks in meiner hand fixiert. sie wartet zwar, wenn ich ihr das sage, aber die konzentratier gilt meiner hand mit dem keks und eher weniger mir. gibt es tricks um das besser in den griff zu kriegen?
danke&grüsse
-
danke für die schenllen antworten. man muss sich also insofern keine sorgen machen, dass der Hund dann eher zupackt als ein "normaler" Hund?