Beiträge von PerroDeCalle

    Ja super, genau darauf kann ich wirklich verzichten :verzweifelt:


    Mein Freund brabbelt grad die ganze Zeit was von Samenraub. So kommt es mir auch im Nachhinein vor. Diese Frau hat obwohl ihre Hündin ja acht Jahre KEINEN rangelassen hat soviel Plan von der ganzen Nummer gehabt und alles für absolut normal und alltäglich erklärt. Hier der Muskel so, ihr Rüde beschützt sie jetzt usw, da passiert grad das und das. Niemand hat danach gefragt. Ihr Begleiterin hat sich die gesamte Situation über nichtmal von der Bank erhoben auf der sie saß. Also ich war schneller am Ort des Geschehens als der Blitz! Nicht ein Fluchwort...klar muss sowas nicht sein. Aufregung hilft niemandem. Aber das so routinemäßig zu kommentieren? Und direkt: Ach ihr braucht euch um nichts kümmern, Handynummern getauscht, weil ICH das angesprochen habe und dann Tschüss auf Wiedersehen? :/


    Vielleicht bin ich da blauäuigig, aber ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es sowas wie "Samenraub" bei Hunden gibt. Klingt ja schon etwas danach! Naja wieder was gelernt, es gibt nichts was es nicht gibt :muede:


    Und wenn ich da nichts machen kann mit den Welpen, dann werde ich mir sowieso ewig Vorwürfe machen. Klar sind es IHRE, aber ganz ehrlich möchte ich jeden Hund und natürlich auch dann die Kinder meines Hundes in guten liebevollen Händen wissen und nicht über irgendeine unseriöse Börse hin und herverkauft und geschoben werden!


    Achso die Nummer muss richtig sein, sie hat unsere zuerst bekommen und dann durchgeklingelt.

    Danke für eure Antworten! :smile:


    Ganz normal kam es mir auch nicht vor, dass sich die Besitzerin da so "gelassen" gegeben hat.


    Und nein, Schlepparrest heißt nicht, dass er für immer an der Schlepp sein muss :D er ist ja auch nicht schnurstracks zu der Hündin , sondern ist erst zu dem Rüden hin. Vor ein paar Tagen hat er sogar die Dackeldame von nebenan die in den Stehtagen war links liegen gelassen (an der Leine)weil ein kastrierter Rüde uns entgegen kam...der war viel interessanter :headbash:


    Normalerweise reicht auch bei seinen Besteigungsansätzen ein scharfes RUNTER und er lässt es bleiben. Nur wenn er grad im Wahnsinnsmodus ist, muss man ihn runterpflücken und sich beruhigen lassen. Und in dem Modus war er heute gar nicht :???:


    Die Frau meinte auch, dass ihre Hündin 8 Jahre jeden weggebissen hätte..tja und dann kommt ein jungfräulicher Elmo an und den lässt sie dann gewähren?


    Können Hündinnen denn nur in den Stehtagen schwanger werden? Also das kenn ich halt von der Hündin meiner Freundin so, die stellt sich dann auch gern mit Schwanz zur Seite vor ihren kastrierten Bub, das hat die Hündin da heute nicht gemacht, aber sie hats ich auch nicht dagegen gewehrt...


    Ganz ehrlich, ich krieg das kalte K***** wenn ich mir vorstelle, dass sie das tatsächlich wollte und Elmos Welpen, falls sie welche kriegen sollte, einfach an irgendwelche dahergelaufenen Idioten auf Ebay Kleinanziegen verscherbelt. Da dreht sich bei mir alles um! :verzweifelt:

    Hallo! :smile:


    Mein herzallerliebster Elmo hat heute auf der Hundeauslauffläche eine läufige Hündin gedeckt.


    Die Besitzerin nimmt die Schuld auf sich, immerhin lief ihre einfach ohne Leine auf der Freilauffläche rum, Elmo ist hin, mein Freund hinterher und die Dame meinte nur: Lassen Sie! Das ist die Natur!
    Mein Freund war in dem Moment etwas irritiert und meinte: Aber das muss doch nicht sein!Der soll sowas nicht machen! Daraufhin sie: Ach die beißt den schon weg! Mein Freund drehte sich hilfesuchend nach mir um und ich konnte nur rufen: Achtung er ist drauf! Das ging ja so schnell alles... :verzweifelt:


    Der Kommentar der Frau war: Och dann haben wir Babys. (Was aber laut ihr nicht schlimm sei, auf ihrer Arbeit würden sie ja auch "züchten" :mute: )
    Und so standen wir dann 15 Minuten um die beiden eingehakten Hunde herum. Ich war genau wie mein Freund viel zu perplex um da jetzt großartig Gespräche in den Gang zu bringen.


    Wunderbar. So weit so schlecht. Nummern getauscht, aber sie meinte sie kümmert sich dann um alles, für uns würden keine Kosten anfallen.


    Geht mir auch prinzipiell nicht um die Kosten, aber falls Elmos Jungs (er ist 11 Monate alt) tatsächlich die Lady erreicht haben sollten, also mich würde es nicht loslassen wie es denen a) gesundheitlich geht und b) an wen sie denn abgegeben werden.


    Hätte ich, auch wenn die Besitzerin die Kosten trägt, ein Recht darauf die Babys zu sehen? Und was mache ich, wenn sie die Kleinen nicht richtig versorgt? Oder in falsche Hände gibt?


    War ich denn zu naiv, wenn ich mit einem Jungrüden (der auch, sobald er komplett fertig ist mit Wachstum und Hundeschule, kastriert wird) auf eine ausgeschilderte Freilauffläche gehe um ihn dort relativ sorganfrei ohne Leine laufen zu lassen? Ich war mit meinem anderen Hund zu weit entfernt um auf Elmo zu achten und mein Freund zupft ihn schon von allem runter was er gerne mal aus Aufregung, Hormonen oder Ausgeteste besteigen will und dann gibt es Arrest. Beruhigt er sich nicht geht es ab nach Hause, beruhigt er sich darf er wieder laufen und spielt dann nur. An dem Tag hat er wirklich nur gespielt, bis wir dann die Seite der Wiese wechselten um aportieren zu üben und da waren die Hunde der besagten Dame . Da ist er dann hin, hat erst den Rüden begrüßt und dann gab es wohl Herzchen in den Augen und zack.


    Ich bin irgendwie verzweifelt. Ich hoffe, dass sie nicht tragend ist, aber sowas darf nicht passieren. Elmo hat nun Schlepparrest. Ich trau jetzt keiner Freilauffläche mehr. Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich das verhindern können? Wieso nimmt die Dame dass so gelassen hin und ich sitz hier und mache mir Sorgen und Vorwürfe ohne Ende!



    Liebe Grüße

    Hallo :smile:


    Ich hab da eine ziemlich naja unangenehme Frage :ops: Elmo leckt seit längerer Zeit Diego immer am Geschlechtsteil.
    Und das macht er wirklich oft. Auch wenn Diego zur Tür hereinkommt..zackt da hängt er schon dran. Hatte erst gedacht, dass es vllt einfach freundschaftliches putzen sein könnte (er putzt Diego wirklich oft und ausgiebig und der mag das anscheinend auch) aber dauernd da am Penis? Und zur Begrüßung? Aufreitversuche gibt es danach keine. Wieso macht er das?


    Liebe Grüße

    Wir waren heute mit den Wuffs im Tierpark :D Klein Elmo war erst scheu und dann total neugierig und der Dicke wollte dringend mit Ziegen und Rehen spielen :lol: Nasenbären und Dachs wurden abgeknutscht :hust: war halt artenübergreifende Freundschaft auf den ersten Blick.


    Danach gab es noch eine Stunde rennen, suchen und tricksen auf dem Feld. Jetzt sind sie platt und ich hoffe keiner hat Alpträume von den riesen Bisons :headbash:

    Also von mir aus können sie die Hunde begrüßen, bei Diego war und ist das so, dass das aber erst passiert, wenn Jacke und Schuhe weg und ich in Ruhe Hallo gesagt hab und Diego dann ruhig war. Aber der ist generell eher ein ruhiger und schüchterner Kandidat und drängt sich da nicht sonderlich auf.
    Bei Elmo werde ich dann schauen, wenn es soweit ist, dass er im Korb bleibt wenn Besuch kommt und ob er dann ausflippt vor Freude oder nicht.


    Er meint halt grundsätzlich jeder der kommt hat erstmal nen Wuffer und eine Abschlecknummer verdient, weil der Besuch ja sowieso nur für ihn kommt :lol: Daran üben wir halt, indem wir ihn auf den Platz schicken wenn es klingelt aber klappt halt mal mehr mal weniger, aber es wird schon werden, er wird ja auch bald aus der Phase raussein. Ich klemm mich dann mal mit grundsätzlichem Platz-schicken und ruhig bleiben dahinter und probier es, wenn es eine Zeit gut klappt mal mit Begrüßung auf dem Platz. Falls es dann zu Aufregung kommt, nehm ich das auf meine Kappe und dann muss er damit leben und kriegt halt "nur" nen Ziemer wenn er ruhig bleibt bei Besuch :D


    (Ist halt auch grade ziemlich doof, da wir die Monate in Spanien kaum Besuch hatten und jetzt hier im Umzugschaos und Freunde und Familie wieder da natürlich eine etwas andere "Alltagssituation" haben. Ist wahrscheinlich auch alles neu und fremd und anderes als vorher..)

    Okay, danke für die Erklärung :smile:


    Diego kann das schon ganz gut, aber da müsste ich mich nochmal hinterklemmen, dass er das auch macht wenn ich draußen bin :D
    Mit Elmo gehts soweit schon, aber nicht auf Abstand. Muss ich nochmal auffrischen und dann steigern!


    Als "hochwertige Belohnung"
    ..zählt da eigentlich dann auch, wenn Besuch kommt und die beiden Hummeln im Hintern vor Freude haben, aber auf ihren Plätzen sitzen und der Besuch sie dann dort begrüßt? Für diese Situation bräuchten sie ja dann keine Futter oder Spielbelohnung mein ich?




    Liebe Grüße

    Okay, das klingt sinnvoll.
    "Sauber" heißt? Also beim klingeln sowieso schon auf die Plätze, bei Geräuschen wenn ich sie nicht höre? Sobald sie die Geräusche bemerken: ab auf den Platz?


    Ich trau den beiden Chaoten das nicht zu :D Ich wäre echt schon dankbar, wennses Bellen lassen würden. Aber so schlag ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe!


    Danke!

    "Der Kopf ist halt klein" find ich echt herrlich! :D


    Ich mus szugeben, Diego sieht ein wenig aus wie ein Torpedo in letzter Zeit. Tatsache:Futterdosis nicht der Aktivität angepasst und klein Elmo hat ja auch immer was gekriegt in den Übungsphasen...das hat mir das Herz dann gebrochen also hat Didi auch was bekommen....
    ABER ich weiß es ist ein bisschen zuviel (ein wenig ist jetzt dank Wald und Wiese wieder runter) und ich lass auch ein bisschen mehr drauf, weil er eben Leishmaniose hat und die Hund wirklich bei einem Schub rasant abnehmen. Und weil ich weiß wie das aussieht, darf er etwas Reserve behalten.


    Komisch allerdings, dass die meisten Leute hier sagen: "oh der sieht aber guuuut aus".."der sieht aus wie ein Torpedo"..."nein nein das ist gut so" :???: ich glaube die sehen einfach nicht, dass ihre Hunde oder meiner etwas übergewichtig sind und die Ausreden sind mit Sicherheit auch noch todernst gemeint :headbash:


    Ich hab mal einen Labbi auf der Hundewiese getroffen..den wollt ich trotz seiner Bemühungen um Liebkosung nicht streicheln weil ich wirklich Angst hatte, dass er platzt wenn ich ihn anfasse. So eine Kugel, der ist auch schon ganz komisch gelaufen, aber als ich dann die Besitzer gesehn hab wollte ich die Figurprobleme des Hundes nicht ansprechen... :hust: da wär ich nur von einem Fettnäpfchen ins nächste mit Anlauf gesprungen.

    Also das melden find ich gar nicht so dramatisch, das läuft ja mit dem wegschicken ganz gut. Aber das bellen wenn wir heimkommen :ops: wie krieg ich das denn unter Kontrolle?


    Die Nachbarn sagen, dass wenn jemand unten im Flur ist Elmo wohl kurz anschlägt mit 2-3 Wuffs, mehr nicht. Finden die aber gar nicht schlecht und meinen so sparen sich ja alle die Alarmanlage. :D


    Nur wenn die beiden Experten merken, dass wir das sind...dann wird rumkrakeelt bis wir dann endlich oben sind.