Hallo, ich weiß, dass es hier sehr viel zu Besucherproblemen zu lesen gibt. Leider hab ich für mich noch keine hilfreiche Antwort gefunden.
Es geht um meine Sunny. 14 Monate alt. Aus dem Tierschutz Bulgarien. Habe sie seit dem sie drei oder vier Monate alt ist. Keiner wußte genau wie alt sie war.
Drei starke Rassen. Schäferhund, Rodesien Rigeback, Englisch Setter.
Absolut kein Anfängerhund. Die Rassen hab ich durch einen DNA Test erfahren. Ich wollte es für mich wissen um sie so gut es geht zu fördern.
Wir üben jeden Tag und machen große Fortschritte. Aber sie wird wohl nie ein Schmusehund oder ein Hund der glücklich ist, wenn er die meiste Zeit im Korb liegen darf. Nein...Sunny braucht das volle Programm. Für Körper und Geist. Und das jeden Tag. Man kriegt ja immer den Hund den man braucht...also fit sind wir auf jeden Fall
Mein größtes Problem...Besuch. Und ganz schlimm-wenn der Besuch ein Kind ist. Ich bin am verzweifeln. Es ist so schlimm. Diese ganzen Tricks und Methoden...alles versucht. Inzwischen bleibt sie häufig an ihrem Platz im Korb.
Aber kaum geh ich zur Türe und mach auf...Zack. Gebelle ohne Ende. Sie stellt ihr Fell auf, dass sie richtig gruselig aussieht. Solange ich noch umkehren kann, dränge ich sie wieder zurück, nur irgendwann drückt man die Türklinke nach unten...also wieder zurück auf ihren Platz. Dann bleibt sie tatsächlich da, aber das geknurre und Gekläffe geht da weiter und hört einfach nicht auf. Leckerlis vom Besuch will sie nicht. Dafür ist sie zu aufgeregt. Sie steht so unter Strom, das sie nix mehr wahrnimmt.
Also führe ich sie in das Schlafzimmer. Dort geht's weiter. Gekläffe und geknurre. Mein Besuch hat jedes Mal Angst. Das ist so schlimm für mich. Und peinlich ist es mir auch.
Trotzdem versuche ich es jedesmal wieder auf diese Art und Weise.
Meint ihr, ich soll sie gleich, wenn's klingelt, in ein Zimmer bringen? Das ist doch kein Zustand. Was mach ich im Sommer, wenn alle im Garten sind? Meine Hundetrainerin(Hundeschule) meint, ich solle das akzeptieren. Ihr Hund mag auch keine Kinder. Sowas könne man nicht ändern. Stimmt das?
Auffällig ist, dass es am schlimmsten ist, wenn der Besuch bulgarisch aussieht! Dann flippt sie völlig aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben?