Beiträge von Barbaraaik

    Hallo


    Für mich hört sich das nach einem ex t r e m traumatisierten Hund an, der zu keinem Vertrauen finden konnte . Die arme Socke braucht dringend Hilfe , denn ein Leben in Angst ist schlimmer als alles andere. Er pinkelt ja nicht aus boshaftigkeit sondern aus Angst. Bei euch ist einiges im Argen.
    Bitte lass ihm professionelle Hilfe zukommen oder ermögliche ihm einen Neuanfang bei sehr einfühlsamen Menschen.
    Alles Gute

    Liebe Sabine


    Muss dir leider sagen, dass bei meiner Hündin die energetische Behandlung nicht zu einem Erfolg geführt hat.
    Aber zumindest haben wir auch das ausprobiert und es war ja kein Stress für meine Maus.


    Ist denn keiner in diesem Forum, dessen Hund ein Blasenring eingesetzt wurde?????
    Das wär der allerletzte Versuch laut Tierklinik, um die Inkontinenz in den Griff zu bekommen. Sonst heisst es waschen waschen waschen.


    lg

    Hallo


    Kastrationschip für Rüden. Meine Hündin stammt aus einem Kastrationschip. Die "Züchterin" hatte beide Elterntiere und um Welpen zu vermeiden bekam der Rüde einen Kastrationschip, da sie sich nicht für eine richtige Kastration entscheiden konnte, damals zumindest nicht. Die Hündin wurde tragend und bekam 9 Welpen!
    Wahrscheinlich ist es so ein kleiner Prozentsatz wie bei Frauen ( hab grad eine Bekannte bei der das der Fall ist), die trotz Pille schwanger werden. Aber blöd , wenn es passiert. Hatte selbst mal eine unkastrierte Hündin, die gedeckt wurde als sie nur unbeaufsichtigt schnell in den Garten gelassen wurde. Ein fremder Rüde kletterte über den Zaun.
    lg

    Hallo


    Meine Schäferhündin hat auch einen Nabelbruch. Als sie klein war meinte der TA das machen wir bei der Kastration mit, da es ihr ja nicht weh tut und als sie dann mit 11 Mon kastriert wurde hieß es dann, da brauchen wir nichts machen, der ist eh so klein. Im Laufe der Zeit hat sich der Nabelbruch verwachsen und sie hat lediglich einen kleinen Knubbel, der im Verhältnis zum Welpen groß war, aber zum ausgewachsenen Schäfer klein ist. Ehrlich gesagt wärs mir lieber gewesen er hätte bei der Kastration mit ein paar Stichen alles richtig behoben, aber so ist es auch kein problem mehr. Frag halt sicherheitshalber einen anderen TA, wenn du kein gutes Gefühl hast zu warten. Man will doch so einem Zwerg keine unnötige OP zumuten, zumal er ohnehin später kastriert wird. Bloß nicht jetzt schon kastrieren, das wär die reinste Kinderschändung sagt mein TA.


    Lg

    Hallo Suse 2010


    Wielang nach Kastration war deine Hündin dicht und wie lang wäscht du schon Hundebetten.
    Wenn deine Hündin auf Hormone anspricht, vielleicht wär dann Incurin als Hormongabe besser als Propalin. Meine Freundin ist Pflegestelle für Dalmis und hat viele Alte und sie hat die Erfahrung gemacht, dass Propalin mehr bei Buben wirkt und Ephedrin mehr bei den Mädels. In der Uniklinik hat man mir allerdings auch Propalin für meine Süße gegeben. Wahrscheinl. muss man ausprobieren was besser hilft.
    lg






    Hallo Sabine


    Heut letzte energ. Beratung.
    Leider ist bei meiner Hündin am Sonntag ein riesiger Abszess auf der OPnaht (Juli2013) aufgebrochen. TA meint, dass sie die Fäden abstoßt. TA und Energieberaterin denken es ist wegen der Entzündung wieder so schlimm geworden mit der Inkontinenz. lg Bärbel

    Hallo Undecided


    Füttere weiterhin Trofu nicht angeweicht, aber leider seit 2 Tagen wieder Inkontinenz viel stärker.
    Hatte mich zu früh gefreut. Werd aber weiterhin so verfahren, sie trinkt allerdings wesentl. mehr.


    Hallo Sabine


    Hab einen Termin bei der Energieberatung, die du mir empfohlen hast, obwohl ich echt skeptisch bin. Muss wirkl. alles probieren und ausserdem tut´s ja auch nicht weh. Am Ende und zwar ganz am Schluss stünde dann nur noch der Blasenring.


    Lg Bärbel

    Hallo Undecided
    Hab das mit Trockenfutter auch probiert, hatte es vorher immer angeweicht und mit Nassfutter gemengt. Kriegt es seit deinem Bericht jetzt ziemlich trocken und es ist einiges besser, kaum zu glauben. Der Harn ist jetzt konzentrierter laut Streifen. Hat aber natürlich immer Zugang zu Wasser.
    lg

    Hallo Selina
    Ich habe drei Hunde von denen zwei ewig aushalten können. Meine 3jährige Hündin konnte allerdings noch nie so eine lange Zeit halten, hatte obendrein lt Ultraschall noch eine sehr kleine Blase. Da sie weder bellt noch an der Tür kratzt sondern nur in der Schlafzimmertür steht und mich anschaut war es anfangs gar nicht so leicht. Jetzt spür ich allerdings ihre Blicke im Schlaf. Hätte ich aber die Tür geschlossen würde bestimmt das eine oder andere Malheur passieren. Manche Hunde wissen nicht wie sie sich mitteilen sollen. Denk das ist auch nicht zu lernen, zumal wüßte ich nicht wie. Ich würde sie immer beobachten wie einen Welpen und stell das Hundebett ins Schlafzimmer, wär das so schlimm? Vielleicht möchte sie einfach nicht vom Rudel weggesperrt sein. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit die geändert gehört, wenn ihr gesundheitlich nichts fehlt.....Kastrationsinkontinenz Blasenentzündung Kristalle im Urin u v m
    Lg