Beiträge von Barbaraaik

    Hallo
    Metacam geht sehr auf den magen, deshalb immer vorher Magenschoner verabreichen. Der Hund einer Freundin hat nach einiger Zeit ein Magengeschwür bekommen. Frag deinen TA nach TRocoxil, da musst du nur eine Tbl geben und reicht 4 Wochen, wird im Körper gespeichert, glaub im Plasmaeiweiß. Aber vor Verabreichung 3 Tage Magenschoner lt neuesten Erkenntnissen. Die Pieslerei könnte auch von Prostata kommen, ist dein Hund kastriert?
    Bei Blasenentzündung reicht Stick nicht aus, muss Sediment gemacht werden und sehen wieviel Bakterien im Urin sind und Leukocyten. Ein alter Rüde von mir musste mit 10 Jahren noch kastriert werden, da er Blut und Urin verlor. Dachten schon er hätte was an den nieren. Nach OP war alles wieder ok. Um eine gründliche Untersuchung wirst du nicht herumkommen. Eine sehr alte liebe Bekannte von mir sagte immer, je länger man wartet, um so länger dauert es.
    Also alles Gute

    Hallo Sabine
    Danke, das baut mich etwas auf. Mir geht es da wie deinem Mann, aber nachdem ich schon soviel gemacht habe um das Problem in den Griff zu bekommen, werd ich das bestimmt auch noch probieren. Kommt die Dame ins Haus oder geht das als Ferntherapie, aber egal. Ich ruf die nächste Woche an. Bei meiner Hündin trat das übrigens auch erst 9 Monate nach Kastration auf, obwohl meine TA beim Kastrieren die Gebärmutter drin lässt eben wegen Blasensenkung und undicht werden. Der TA von Uniklinik meinte ohnehin, dass es überholt sei einen Kahlschlag zu operieren also eierstöcke und Gebärmutter raus. drum war ich sehr froh, dass meine TA (ältere TA) das noch nie machte. Sie vertrat immer schon die Meinung, dass man ein gesundes Organ nicht entfernen soll.
    Werd dir berichten sobald ich tel hab. Drück bitte ganz fest die Daumen, wer noch nie einen inkontinenten Hund über einen längeren Zeitraum gehabt hat, der weiß wirklich nicht was das heisst. Es ist ja kein Zwergpinscherlacki.


    Lg und schönes Wo-end Bärbel

    Hallo Sabine
    War das bei deiner Hündin auch eine Kastrationsinkontinenz, die auf nichts ansprach?
    Das könnt ich wirklich auch noch versuchen, da ich ja chinesische Medizin in meiner Verzweiflung nach den Tierkiniken und vor der OP auch schon über Wochen probiert habe und sehr viel bezahlt habe. Die Pieslerei hat mich alles in allem schon 3000 € gekostet und jetzt sind wir wieder soweit wie vor einem Jahr. Eigentl. möchte ich meiner Hündin nichts mehr zumuten, aber lt. TA ist es halt nicht gut, wenn ständig was rausläuft, es können Bakterien zu den Nieren wandern und auf dauer diese schädigen. Also somit käm als ltz Möglichkeit dieser Blasenring in Frage. Möchte halt nicht noch mal so eine gr OP machen lassen, zumal im Juli der Zustand nach OP sehr kritisch war, sie konnte dann 2 Wochen gar nicht mehr pieseln und meine Nerven lagen blank.
    Akupunktur weiß nicht, das stresst meine äußerst sensible Hündin halt noch mehr und ehrl gesagt ich weiß nicht.
    schönen Tag allen
    Lg

    Hallo
    Wir haben incurin auch schon hinter uns. Leider auch ohne Erfolg. Also medikamentös völlig austherapiert, deshalb blieb als ltz Hoffnung die OP, die auch nur ein paar Monate half. Jetzt sind wir soweit wie vor einem Jahr. Sobald sie entspannt liegt, dann Lacki. Werd mich wohl damit die nächsten 10 Jahre abfinden müssen.
    Wenn jemand was hört von erfolgreichen Blasenring einsetzen so wie es bei Frauen gemacht wird, dann bitte melden. Dank euch. Lg

    hallo


    kann seit einem Jahr auch mitreden was es heisst, einen inkontinenten Hund zu besitzen. Nachdem wir drei Tierkliniken und viele Medis ( Ephedrin, caniphedrin, propalin und incurin) auch Homöopathische Medikamente versucht hatten sogar chines. Medizin, wurde uns von der Uniklinik zu einer Kolposuspension geraten. Diese wurde im Juli13 durchgeführt mit anfänglich guten Erfolg. Nach drei Monaten ging vereinzelt tröpfeln wieder los und nach weiteren 2 monaten können wir wieder von kleinen Seen sprechen beim Schlaf. Der operierende TA meinte, dass 75 % der Hunde nach dieser OP dicht wären und bleiben. Leider gehören wir nicht dazu. Um sie endgültig dicht zu bekommen könnte man noch einen Blasenring anbringen. Collagen ist nach seiner Meinung keine Alternative, da Wirkung viel zu kurz. Wer hat schon mal was von dieser Blasenringop gehört und weiß um dessen Erfolg?
    Hoffe , es hat jemand schon Erfahrung mit dieser OP. Und wo wurde sie gemacht.
    Lg Bärbel