Beiträge von BlueDreams

    Hier hat beim Comfy der Brustgurt bei Größe 60 nicht bei 72 cm Brustumfang gereicht. Laut Tabelle geht Größe 60 bis 70 cm Brustumfang. Dh die Maßangabe war extrem genau.

    (Der Mantel war war aber auch 1-2 Nummern zu klein. In größer hätte er wohl etwas weiter hinten gesessen und darum evtl noch gepasst).




    Hat jemand bei Rukkapets bestellt und per sofort-Überweisung gezahlt? Bei mir stand bei der sofort-Zahlung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Vom Bankkonto wurde es aber abgebucht. Bei Rukka in der Bestellübersicht steht „awaiting for sofort payment“. Steht das auch bei erfolgreicher Zahlung? Ich habe keine Ahnung ob das nun geklappt hat - laut Sofort konnte es nicht abgeschlossen werden, aber abgebucht haben sie ja. :???:



    Der Gutschein RUKKAPETS10 lässt sich übrigens kombinieren und bringt nochmal 10%.

    Ich kauf immer die von Zooplus für um die zehn Euro.

    Hält meistens ein halbes Jahr oder so.

    Manchmal auch ein Jahr.

    Dann gibt‘s ne neue.

    RR-Krallen sind einfach so massiv...

    Ridgebackkrallen klingen nach einer guten Referenz. Um ca 10€ hab ich bei Zooplus keine gefunden - ist es eine von denen?



    Ist es mit der eher ein (durch-)schneiden oder knipsen? (Die, die eher knipsen sind leider schlechter als die Millers Forge, darum die Frage.)

    Welche Krallenzangen verwenden Hundefrisöre, Tierärzte und Besitzer von sehr großen Hunden?


    Hier ist einfach alles Mist, auch die die bei Amazon Top-Bewertet sind und auch einige die im Krallenthread empfohlen werden.


    Die bisher beste ist die Millers Forge von Amazon, die schneidet anfangs wirklich wie durch Butter (bei 25 kg Hund mit gesunden, harten, kräftigen Krallen), wird aber ziemlich schnell stumpf und ist auch eher für mittlere Hunde, die ganze Kralle passt meist nicht vernünftig rein und ich muss Stück für Stück kleine Ecken abknipsen.


    Wenn zufällig jemand die Millers Forge kennt und was besseres empfehlen kann wäre es super. Oder eben sonst etwas was bei großen Hunden (zumindest anfangs) wie durch Butter schneidet.



    Seitenschneider (aus dem Baumarkt) sollen wohl sehr gut sein, aber von der Bauart her eben unhandlich und ungeeignet zum Krallenschneiden. Hat vielleicht damit jemand Erfahrung?


    (Dremeln, Feilen ist keine Option. Ich mag Krallenzangen einfach lieber und komme super damit klar.)

    Im Vergleich zu den Mänteln um 30-40€ ist Hurtta um Längen besser, sowohl im Bezug aufs Material als auch die Passform.

    Ich kenne aber auch nur die älteren Artikel. Der Regenmantel Pro ist wirklich super, mit dem Summit Wintermantel bin ich auch zufrieden. Die Fleecejacke (Pro?) war auch klasse.


    Nur der Torrent Regenmantel war hier ein völliger Reinfall. Da scheint es aber verschieden gute Chargen gegeben zu haben, einige sind ja sehr zufrieden damit. (Meinen habe ich gekauft als er ganz neu rauskam, wurde seitdem sicher überarbeitet.)


    Einen nur leicht wärmenden Mantel (sowas wie die Frostjacke oder den Chill Stopper) ohne(!) Ärmel gibt’s ja aktuell nicht von Hurtta, oder?


    ————




    Kennt zufällig jemand den Rukka Bademantel? Da scheint es 2 Versionen zu geben, der hellgraue ist (zumindest am Kragen) anders geschnitten als der Dunkelgraue und etwas teurer. Der Schnitt sieht auf den ersten Blick (bei beiden) wirklich gut aus, der Preis ist auch recht vernünftig.

    Ich bin mir so unsicher und bräuchte bitte etwas Input von außen.



    Vorgestern war alles normal, gestern früh ein schleimig-breiiger Haufen. Heute Früh um 5 richtiger, sehr dringender Durchfall (auch schleimig), heute um 8 auch richtiger, dringender Durchfall (diesmal ohne Schleim).

    Beim letzten Mal (heute um 8) kam am Ende etwas Blut, etwa 5-10 ml (bei 25 kg Hund), relativ hell und klar, nicht/kaum mit Kot vermischt und fluffig-schaumig.


    Schleimhäute normal, Bauch weich, aktuell liegt er ruhig und hechelt nicht oä. Appetit ist vorhanden, beim Spazierengehen um 8 hatte er nach dem Durchfall inkl Blut noch Spaß, hat interessiert geschnuppert, war flott unterwegs.



    Würdet ihr in die Tierklinik fahren bei 5-10 ml Blut bei/nach dem Durchfall?

    Er ist schon älter, etwa 12-14, irgendwas doofes (Krebs/Tumor) wäre potenziell eine Option. Das Verhalten sowohl in letzter Zeit als auch Gestern war aber total normal, er hat also nicht gewirkt als hätte er schon länger schmerzen oä. Der letzte Ultraschall war vor 3 Monaten (da war alles ok), aber in 3 Monaten kann sich ja viel geändert haben.

    Hexling wenn es nicht uuuunbedingt ein Pulli sein muss und es eher um den Schnitt geht (Rutenaussparung, bedeckte Oberschenkel) wäre auch der Rukka Comfy eine Option.

    In den kleinen Größen scheint er recht groß auszufallen, in den großen eher regulär bis klein. Die Maße von der Homepage sind sehr exakt. Sowohl das Rückenteil (ab/nach dem Kragen) als auch der Brustumfang stimmen auf den Zentimeter genau mit den Angaben der Homepage überein. Letztes Jahr gab es bei denen im Onlineshop (angeblich, hab’s nur irgendwo gelesen) -20% zum Black Friday.

    Ich würde gerne das Pferde TroFu von Vet Concept testen, das kann ich scheinbar auch nicht ohne TA - Bestätigung. Kann man das über andere Shops bestellen? Kostet es über den TA üblicherweise dasselbe oder ist es online günstiger?


    (Wenn’s online nicht günstiger ist, nehm ich mir bei Gelegenheit direkt bei der TÄ eine Packung mit. Der Zirkus mit der extra Bestätigung scheint mir sehr unnötig. Selbst die Royal Canin Vet Sorten kann man ohne Tierarzt online bestellen. :roll: )

    Ich hatte keine Hundeerfahrung, hab aber ein gutes Händchen für Tiere und bilde mich gerne fort wenn mich ein Thema interessiert oder wenn ich alleine nicht weiterweiß.

    Ich hatte traurigerweiße mit 13 Jahren mehr Wissen, Vernunft, Empathie und Verantwortungsgefühl und ein deutlich vorausschauenderes und vorsichtigeres Handeln als 80% aller (erwachsenen) Hundehalter.

    Und nein, ich bin kein 13/14 jähriges Mädchen das sich supercool und überlegen fühlt. Ich bin mittlerweile doppelt so alt und wirklich darüber erschüttert dass ich mit 13 so viel mehr Verantwortungsbewusstsein hatte als erwachsene und erfahrene Hundehalter. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Hunde uns schon über die Straße hinterhergerannt sind, meinen Hunden wild keifend ins Gesicht gesprungen sind, sie am Genick geschüttelt haben, den Besitzern abgehauen sind um andere Hunde anzugreifen usw.

    (Und nein, ich hatte nicht nur nette, unkomplizierte Mitläufer-Hunde, eher im Gegenteil.)


    Ich bin der Meinung, dass Hundeerfahrung absolut gar nichts aussagt.

    Mit einem guten Händchen für Tiere und mehr oder weniger umfassendem Wissen über Hunde, sagt Hundeerfahrung natürlich durchaus viel aus.

    Aber einfach „ich hatte immer schon Hunde“ bedeutet absolut gar nichts wenn auch der 3. Hund nicht verstanden wird, nicht erzogen wird und immer wieder in gefährliche Situationen gelassen/geschickt wird.