Alles anzeigenAlles anzeigenVerkauft ihr bei eBay Kleinanzeigen an Leute die nur „naja“ als Bewertung haben?
Bei Abholung hätte ich ja kein Problem damit, aber ich müsste Versenden. Wegen der schlechten Bewertung habe ich aber Angst dass man sich hinterher über irgendwelche (nicht vorhandenen) Mängel beschwert oder sonst irgendwie mühsam oder betrügerisch ist.
Ich weiß, dass man sich durch zu starke preisverhandlungen, unfreundlichen Kontakt, Verspätung/Nichterscheinen bei Abholungen auch schlechte Bewertungen einfangen kann. Aber der Kontakt war freundlich, die Preisvorstellung nicht völlig unverschämt und die Bewertung ist nicht nur „okay“ sondern eben „naja“, also das schlechteste.
Für so eine Bewertung müsste ja einiges schief gelaufen sein, und das wahrscheinlich auch mehrfach weil man sonst nicht direkt bei „naja“ (sondern ggf nur bei „okay“) gelandet wäre.
(Ich weiß, viele gucken gar nicht auf die Bewertungen. Aber ich habe durchaus die Erfahrung gemacht dass die Bewertung meistens doch sehr gut zum Käufer/Verkäufer gepasst hat.)
die bewertungen beziehen sich ja nur auf seine verkäufe. da kann schnell mal jemand negativ bewerten. ich zb. verschenke immer mal was. da antworten auf einmal 30 leute und oft sind die 29, die es nicht bekommen, sauer und bewerten mich negativ..
und trotzdem bin ich ein guter käufer (und verkäufer soundso)
ist ja nicht so ein hilfreiches system wie bei ebay, wo begründungen dazustehen und auch eine gegenerklärung geschrieben werden kann
Beziehen sich die Bewertungen wirklich nur auf die Verkäufe des Profils? Ich kann nämlich meine Käufer auch immer bewerten, das wäre dann ja völlig sinnlos, oder?
Danke jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht, dass man bei „unangemessenen“ Preisvorstellungen schlecht bewertet wird hatte ich auf dem Schirm, „Rachebewertungen“ von enttäuschten Interessenten habe ich aber wirklich nicht bedacht.
Ich hab der Dame letztendlich aber nicht mehr geantwortet, sie war zwar normal/freundlich aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Es wäre ein recht teurer Artikel (120€) per Versand gewesen und bisher war es bei meinen Käufern doch immer so dass ich spätestens im Nachhinein durchaus nachvollziehen konnte warum die nur ein „okay“ hatten.