Ich hab mal ne Frage zu eBay Kleinanzeigen. Ich bin da nicht wahnsinnig aktiv, habe aber meistens mit Leuten mit der Bewertung „Top“ (lachendes Smiley) zu tun.
Mir hat jetzt aber jemand etwas abgekauft der nur „okay“ als Bewertung hat. Er hat ohne Absprache mit Paypal Käuferschutz bezahlt.
Ich hab kein Problem mit PP Käuferschutz, kenne es aber so das entweder per PP Freunde bezahlt wird oder dass der Käufer nachfragt ob er mit Käuferschutz zahlen darf.
Der Käuferschutz ist zwar für den Käufer besser, aber als Verkäufer habe ich doch immer wieder etwas Angst betrogen zu werden. PP entscheidet ja immer zugunsten des Käufers und wenn der behauptet dass da ein Mangel war habe ich als Verkäufer ja im Prinzip Pech gehabt.
Verkauft ihr allgemein an Leute die nur „okay“ als Bewertung haben?
Und lässt ihr bei „okay“ als Bewertung auch Käufe mit Käuferschutz zu?
Ich habe ein wenig ein ungutes Gefühl bei der Sache und frage mich im Nachhinein ob ich das nicht doch hätte stornieren sollen.
(Der Typ schreibt aber normal/seriös und ist seit 2012 bei eBay, also grundsätzlich nicht verdächtig. Vielleicht wurde er ja nur ein paar mal schlechter bewertet weil er ohne Absprache per PP W&D statt PP Freunde zahlt ).
In einigen Anzeigen habe ich schon gesehen dass die Leute reinschreiben, dass sie PP mit Käuferschutz nur bei Menschen mit „Top“ - Bewertung akzeptieren. Vielleicht sollte ich das auch auch reinschreiben.