Beiträge von BlueDreams

    Ich habe eben dieses Ding aus dem Hundefutter (Rohfleisch für Hunde, so Fleischrollen zum Barfen) gefischt.


    Es ist Türkis und gummiartig/gellee-ähnlich, etwas fester als Gummibärchen.


    Was ist das und kann ich das Futter überhaupt verfüttern? Das Fleisch hat etwa 5-10 Minuten geköchelt bevor ich das Ding entdeckt und herausgezogen habe.




    Ich hab mal ne Frage zu eBay Kleinanzeigen. Ich bin da nicht wahnsinnig aktiv, habe aber meistens mit Leuten mit der Bewertung „Top“ (lachendes Smiley) zu tun.

    Mir hat jetzt aber jemand etwas abgekauft der nur „okay“ als Bewertung hat. Er hat ohne Absprache mit Paypal Käuferschutz bezahlt.


    Ich hab kein Problem mit PP Käuferschutz, kenne es aber so das entweder per PP Freunde bezahlt wird oder dass der Käufer nachfragt ob er mit Käuferschutz zahlen darf.



    Der Käuferschutz ist zwar für den Käufer besser, aber als Verkäufer habe ich doch immer wieder etwas Angst betrogen zu werden. PP entscheidet ja immer zugunsten des Käufers und wenn der behauptet dass da ein Mangel war habe ich als Verkäufer ja im Prinzip Pech gehabt.



    Verkauft ihr allgemein an Leute die nur „okay“ als Bewertung haben?

    Und lässt ihr bei „okay“ als Bewertung auch Käufe mit Käuferschutz zu?


    Ich habe ein wenig ein ungutes Gefühl bei der Sache und frage mich im Nachhinein ob ich das nicht doch hätte stornieren sollen.

    (Der Typ schreibt aber normal/seriös und ist seit 2012 bei eBay, also grundsätzlich nicht verdächtig. Vielleicht wurde er ja nur ein paar mal schlechter bewertet weil er ohne Absprache per PP W&D statt PP Freunde zahlt :denker::ka: ).


    In einigen Anzeigen habe ich schon gesehen dass die Leute reinschreiben, dass sie PP mit Käuferschutz nur bei Menschen mit „Top“ - Bewertung akzeptieren. Vielleicht sollte ich das auch auch reinschreiben.

    Findest du die Passform von deinem Link noch ok? Ich empfinde das schon als zu weit hinten und zu sehr bei/auf den freien Rippen.






    Vielleicht schicke ich doch ne Mail an Camiro und frage ob die ein kurzes Windhundgeschirr überhaupt empfehlen würden oder ob sie mir dann doch lieber direkt zu nem normalen Camiro in klassischer Form raten würden.

    Ich hatte schon vor ein paar Jahren Kontakt mit denen, einmal wurde sehr knapp und beinahe unhöflich nach 14 Tagen geantwortet und auf meine Antwort kam dann nie eine weitere Antwort obwohl ich dort noch Sachen nachgefragt hatte und demnach eine Antwort ausstehend gewesen wäre.


    Leider bin ich von den Geschirren so überzeugt, dass ich den schlechten Kundenservice gerne in Kauf nehme. Ich habe schon wahnsinnig viele Geschirre durchgetestet und selbst die nicht optimal passenden Standardgrößen von Camiro sind um Welten besser als alle anderen Marken/Hersteller.

    Danke für die Fotos! Ich bin mir nur recht sicher dass meiner für das Camolraund zu schmal ist. Der Halsausschnitt müsste so mini sein dass dass „X“ extrem weit oben sitzen müsste. Dadurch wäre das X entweder in den Achseln oder man müsste es in einem so spitzen Winkel nähen dass sich der Stoff weitgehend überlappt.


    Ich kann es nicht verlinken weil man dort angemeldet sein muss um den Beitrag zu sehen, aber wenn man bei Google „Camolraund“ eingibt findet man unter den ersten Ergebnissen einen Irish Setter mit dem Geschirr, das müsste am Hals (bzw an den Schultern) mMn noch enger sein damit die Schultern volle Bewegungsfreiheit ohne Stoff darüber haben. Und wenn es noch enger wäre, würde das X an der Brust nicht mehr gut sitzen und/oder in den Achseln scheuern.


    Leider findet man zu den Windhundgeschirren kaum Fotos. Bei den wenigen die ich gefunden habe ist es so teils-teils - einige empfinde ich als zu weit hinten und einige sind gerade noch ok.

    Ich werde mir wohl überlegen ob ich als Hinweis dazu schreibe dass es bitte normal und nicht Windhund-typisch sehr weit hinten sitzen soll oder ob ich sicherheitshalber doch lieber ein einfaches/normales Camiro als Maßanfertigung nehme. Windhundgeschirr wäre halt doppelt super weil er ein Lipom hat das (voraussichtlich) genau in der Lücke vom Windhundgeschirr wäre. Normale Geschirre liegen immer genau auf der Höhe und drücken es entweder seitlich weg oder liegen genau darauf. Das hat soweit noch nie Probleme gemacht (keine Rötung etc), ist aber sicher besser wenn da nicht dauernd etwas draufliegt und evtl schubbert.

    Ich glaube Kleiner Münsterländer war die richtige Antwort, danke an alle!


    (Mit der richtigen Antwort bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich musste mehrmals aktualisieren und irgendwann war das Feld mit der Frage weg - und genau dann konnte ich mich registrieren. Also keine Ahnung ob es ging weil es richtig war oder weil die Frage plötzlich weg war. :ka::headbash:)

    Ich möchte mich in einem Forum anmelden, die Sicherheitsfrage (gegen automatische Anmeldungen durch Bots) lautet:


    Welche Rasse hat der Rechte Hund im Banner?


    Das ist das Forum ist das hier:



    https://www.jagdhundehalter.de/



    Das ganz rechts ist für mich ein (großer) Münsterländer, scheint aber die falsche Antwort zu sein. Was ist das denn dann für eine Rasse? :denker::???::ka::hilfe:


    Edit: ah, da ist mittig ein eigener Banner, dann meinen Sie vielleicht den 2. Hund von rechts und nicht den ganz rechten. Ich probier mal Deutsch Kurzhaar. :???:


    Edit 2: Deutsch Kurzhaar ist auch falsch - was wollen sie denn dann hören?? :hilfe:

    Ich habe mich jetzt endlich doch durchgerungen bei Camiro ein Windhundgeschirr zu bestellen. Hat das zufällig jemand und kann Fotos damit vom seitlich stehenden Hund zeigen?


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das „normal“ sitzt oder ob es evtl nicht schon ein bisschen auf den ganz hinteren Rippen sitzt wo der Brustkorb schon wieder schmaler wird - Windhundgeschirre sitzen ja gerne mal ähnlich wie ein Sicherheitsgeschirr mit zwei (statt 3) Gurten.

    Machen eure Bewohner auch so komische Andeutungen? Oder weiß jemand, was morgen(??) passieren wird?? Ich platze bald vor Neugier. :applaus:

    (Ich hab schon KK und auch sonst steht bei mir keine Eröffnung und kein Umbau an, sowas kann also nicht gemeint sein.)


    (Leider hat Abload teilweise die Bilder verdreht. Gibt es evtl aktuell eine bessere Plattform bei der man sich ebenfalls nicht anmelden muss?)




    Ich steige gerade aufgrund von einer Fehlproduktion bzw aktuell auch mangelnder Verfügbarkeit von Reinfleischdosen auf rohes Tiefkühlfleisch um. 1 Rolle Fleisch hat 1 kg - ich möchte das über 3 Tage geben und verfüttere nur gekochtes Fleisch, von rohem Fleisch bin ich schon vor Jahren abgekommen.


    Wie mach ich das denn am besten? Kann ich die ganze Portion kochen und 3 Tage lagern? Oder lieber roh lagern und täglich kochen?


    Oder ist beides blöd und ich sollte einen Teil wieder einfrieren? (Dann könnte ich die Rolle nur zu 70% auftauen lassen, die aufgetauten 70% abkratzen und für 2 Tage kochen und die übrigen 30% wieder in den Tiefkühler geben.)


    Bei 2 Tagen habe ich absolut keine Bedenken, aber bei 3 Tagen habe ich keine Ahnung was besser ist. Persönliche Erfahrungswerte habe ich auch keine (ich koche für mich kein Fleisch), also keine Ahnung ob eine 3 tägige Lagerung roh/gekocht bedenklich ist.

    Ich glaube in Zeiten von rohem Barf hat das rohe Fleisch am 3. Tag schon süßlich/säuerlich/leicht verdorben gerochen, war aber auch von einem Hersteller mit schlechterer (und weniger frischer??) Qualität. :???:

    Ich hab Erfahrung mit Herzkrankheiten. Ich möchte nichts falsches und nicht zu viel Versprechen, aber grundsätzlich müsst ihr euch akut keine Sorgen machen.

    Nachdem er eine vernünftige Diagnose hat und die passenden Medikamente bekommt, werden die Symptome deutlich zurückgehen und wenn es „nur“ eine Herzinsuffizienz ist und nichts weiteres blödes dazukommt sind mit passenden Medikamenten noch mehrere Monate und wahrscheinlich sogar ein paar Jahre möglich.