Beiträge von arirakete

    Mein Hund bekommt ein Hypoallergenes Futter von Royal Canin, heißt “hypoallergenic“. Gibt es aber nur vom TA und ist nicht frei verkäuflich. Hauptsächlicher Bestandteil ist Soja. Helfen tut es gut. Ich füttere es jetzt seit Ende Dezember und Pino ist endlich seit Ca. 3Wochen völlig Symptomfrei.


    Interessant, dass ein Futter gegen Allergie einen Hauptbestandteil enthält , dass als potentieller Allergieauslöser bekannt ist !!

    Halo,
    eine gute Lösung zu finden ist wohl echt schwierig..man möchte ja sich schützen , aber auch den Hund ...
    Mit der Anschnallmöglichkeit durch Geschirr & Gurt haben wir das Problem,dass unsere Maus es manchmal schafft, unbemerkt den Gurt zu lösen (indem sie wohl auf das Gurtschloss tritt). Dann nutzt das System auch nix mehr, wenn es zu einer Bremsung kommt!!
    Auch habe ich so meine Zweifel, ob das Geschirr mit Plastikverschlüssen im Falle eines Falles die Kräfte aushalten würde...


    Also irgendwie ist DIE lösung noch nicht in Sicht...


    Danke für alle Kommentare.
    Gruß arirakete

    Hallo,


    für unseren Hund (mittelgoße Mischlingshündin, 23 kg schwer)sind wir auf der Suche nach einer guten Sicherung/Unterbringung im Auto.
    Deshalb würden wir uns über einen Austausch über das Thema "Wie sichert Ihr Eure Hunde im Auto?" freuen.


    Derzeit wird unsere Hündin auf der Rückbank mit Geschirr und Gurt gesichert, aber das finden wir nicht sicher genug. Bei einem gezielten Bremsvorgang rutscht der Hund in den Zwischenraum und was bei einem massiven Zusammenstoß passieren kann,mag ich mir gar nicht vorstellen!
    Nun ist das Problem folgendes: da wir 2 verschiedene , und nicht allzu große Autos (Nissan Note und Nissan Micra) besitzen, mit denen der Hund ggf. transportiert werden muss, gibt es keine festinstallierte Lösung... zB in einer Alubox im Kofferraum.


    Wer hat einen Tipp für uns?


    LG arirakete

    Hallo, gibt es hier jemand, der im April 2015 am Vulcanicross mit dem Dogscooter teilnehmen möchte bzw. schon mal (als Zughundesport-Laie) daran teilgenommen hat??
    Würde mich um den Austausch der Erfahrungen freuen.


    Gruß
    arirakete

    Hallo,


    wir hatten für unsere spanische Mix-Hündin zwei K9 Geschirre.... ehrlich gesagt mag ich ja diese Spruchetiketten sehr!!
    Unsere Hündin hat sich in beiden nicht wohl gefühlt! Unsere Hundetrainerin meinte, dass die K9 Geschirre bei einigen Hunden ein einengendes Gefühl erzeugen, da sie sehr steif sind. es gibt Hunde, die dieses Gefühl brauchen, sich darin wohl fühlen.
    Bei unserer Maus war das nicht der Fall, sie hat schon den Schwanz eingezogen, wenn wir ihr es übergestreift haben. Desweiteren lief der Brustgurt direkt in den Achseln, so dass es beim Laufen gescheuert hat.
    Wir haben beide Geschirre verkauft.
    Nun haben wir für Mantrailing und Zughundesport und für Aktivitäten, bei denen wir ein Geschirr bevorzugen,ein leichtes Safety-Geschirr, das trägt sie gern! Es ist gut zusammenfaltbar, in der Maschine waschbar und engt den Hund nicht ein.
    Kann ich nur empfehlen!
    arirakete

    Hallo,


    nun beginnt ja wieder die dunkle Jahreszeit und ich suche zum abendlichen Gassigehen am stockfinsteren Waldrand bzw. zum Zughundesport bei Dämmerung eine gute, nicht allzu teure Stirnlampe.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir etwas über Vor-und Nachteile sagen und mir ggf. ein Modell empfehlen?


    Danke! Gruß arirakete

    Hallo,


    für unsere Zughundesport-Gruppe aus WI suche ich geeignete Strecken im Rhein-Main-Gebiet (Wi, Mz, MTK, RÜD, Ingelheim, BIN...) fürs Dodscootern. Es sollten Strecken im Wald oder in den Feldern sein, wenn möglich mit Wasserläufen, wo sich die Hunde auch trinken bzw. mal abkühlen können. Toll wäre auch ein möglichst ebener Rundweg..., kleinere Anstiege wären verkraftbar, da muss halt zur Not mal der Zweibeiner schieben... :p


    Weiß jemand da gute Strecken??


    Danke. Gruß arirakete

    Hallo, heute war ich mit meiner Hundegruppe unterwegs und wir laufen so nichts ahnend auf den Feldwegen lang, da entdecke ich einen hoch umzäunten Schrebergarten oder so mit einem Hund, der uns wild ankläffte. Daraufhin wurde ich aufmerksam auf ihn und musste feststellen, dass dieser an einer Kette hing, die zwar wohl an einer Laufvorrichtung befestigt war , aber ,soweit ich dass aus der Entfernung (schätze ca. 15 m) erkennen konnte, dem Hund nur eine Richtung (vor und zurück) gewährte.
    Ich bin nur erstaunt, sowas hier zu sehen: ist Kette nicht verboten?
    Zumal der Zaun wirklich sehr hoch ist und ein Drüberspringen unmöglich macht. Was soll der Hund da bewachen? Einen vergammelten Schrebergarten in einem Feld??
    Mir tat der Hund echt leid... er sieht zwar gut genährt aus, esWarum muss er an der Kette sein, wenn doch der Zaun da ist.


    Ich hab mal ein Foto gemacht und würde nun gern wissen, ob man da amtlich vorgehen sollte?


    arirakete