Hallo!
Ich weiß, der Thread ist schon alt. Aber vielleicht schaut trotzdem noch wer hier rein? Meine 5 Monate alte Terrier Hündin braucht dringend Anschluss. Würde mich freuen, wenn was zusammen geht!
Liebe Grüße, Kathie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich weiß, der Thread ist schon alt. Aber vielleicht schaut trotzdem noch wer hier rein? Meine 5 Monate alte Terrier Hündin braucht dringend Anschluss. Würde mich freuen, wenn was zusammen geht!
Liebe Grüße, Kathie
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit Weihnachten eine 5 Monate alte Norfolk Terrier Hündin. Ich habe sie direkt vom Züchter bekommen und sie kennt noch nicht wirklich viel von der Welt. Im großen und ganzen bin ich schon ganz zufrieden. Das mit der Stubenreinheit klappt bis auf seltene Unfälle schon ganz gut und beim Gassigehen ist auch alles gut, solange uns niemand begegnet.
Aber wenn uns jemand begegnet, wird es schnell mal peinlich. Wenn Gruppen von Menschen oder andere Hunde kommen, wird sie zum absoluten Terroristen. An der Schleppleine hält es sich in Grenzen, aber wenn sie an der kurzen Leine ist, dann hängt sie sich komplett rein und lässt den kleffenden Terrier raushängen. Sie lässt sich dann auch gar nicht von mir ablenken.
Außerdem habe ich das Problem, dass sie beim Gassigehen oft sehr selbständig ist und sich schlecht abrufen lässt, sobald sie was spannendes entdeckt.
Hat jemand einen Rat, wie man das abstellen kann?
Liebe Grüße, Kathie
Bei mir ist es ähnlich. Meine beiden (Haus)Katzen sind inzwischen fast 14 und haben geringe Hundeerfahrung. Mein ehemaliger Gasthund hat die beiden immer ignoriert und damit war das kein Problem.
Seit Weihnachten habe ich eine 5 Monate alte Terrier-Hündin. Meine eine Katze hat ganz schnell gelernt, dass langsam bewegen das Geheimnis ist. Wenn der Hund aufdreht, bleibt sie einfach stehen und der Hund verliert das Interesse. Die andere Katze hat das leider nicht nicht gespannt. Sie rennt sobald sie den Hund sieht panisch weg und der Hund findet das natürlich super. Leider kann ich den Hund noch nicht sofort abrufen. Aber es klappt schon immer besser.
Ich wohne in einer Wohnung mit großer Wohnküche. Die Küche ist für den Hund tabu. Ich wollte von Anfang an einen Raum für die Katzen, in dem sie sich zurückziehen können. Außerdem stehen in der Küche Katzenklo und Katzenfutter. Da gibts dann keine Diskussionen.
Die ersten Tage ist meine eine Katze nicht aus der Küche gekommen. Inzwischen geht das schon. Ich hoffe, dass sich die Situation noch weiter entspannt. Aber ich bin da ganz guter Hoffnung. :)
Liebe Grüße, Kathie
Hallo Carina,
mei deine beiden sind ja echt niedlich :) wo wohnst du denn? (Bin wohl blind)
Liebe Grüße, Kathie
Hallo ihr lieben,
ich habe seit zwei Wochen eine 5 Monate alte Norfolk Terrier Hündin. Leider gibt es hier draußen so wenige Hunde und sie hat einfach zu wenig Kontakt zu Gleichaltrigen. Gibt es hier vielleicht noch ein paar Hundebesitzer in meiner Gegend, die sich regelmäßig zum Gassi gehen und spielen treffen wollen?
Liebe Grüße, Kathie