Beiträge von hundefreudin

    Hallo,


    Das ist Dominaz verhalten wie du schon gesagt hast.
    Du kannst selber entscheiden ob du das unterbinden möchtest oder ob du sie einfach machen lässt :lol:
    Ausser es nervt die Hündin zu sehr. Dann zeigt sie es bestimmt selber, wenn sie es nicht möchte.


    Mfg

    Hallo,


    Vielleicht ist sie ja eifersüchtig.
    Weil sie durch das kind nicht mehr so im Mittelpunkt steht und durch das Bellen möchte sie auf sich Aufmerksam machen.
    Sie versteht es nicht warum sich was verändert und muss erstmal damit klarkommen.
    Gib ihr etwas Zeit damit sie sich an diese neuen Situation gewöhnen kann und behalt die Routine bei die ihr vorher hattet, wie du schon selber vor hattest.


    Mfg

    Echt cooler thread :candle:


    Ich bin einmal mit einem Tierheimhund an einem riesigen Tagebau spazieren gegangen, es war noch hell und plötzlich blieb er wie angewurzelt stehn und starrte in eine Richtung. Dort waren ein paar übersehbare Büsche und da hinter eine strasse. Er bewegte sich kein stück weiter und selbst mit rufen hab ich ihn da nicht weg bekommen. Aber dort war wirklich NICHTS! zu sehn. Kein anderer Hund oder jogger o.ä..Ich musste ihn dann wegzeeren. Er guckte dann weiter hin immer an diese eine Stelle klempte den schwanz ein und wollte los rennen. Dieses Verhalten kenn ich von ihm nicht er ist sehr selbstbewusst und fröhlich. Ich fand das ganze ziemlich unheimlich, weil es dort sehr einsam ist und bin dann auch etwas schneller gegangen :???: :ops:

    Hallo zusammen :lol:


    Es geht bei dieser Frage nicht um meinen eigenen Hund, sondern um einen Tierheimhund mit dem meine Mutter regelmäßig gassi geht. Also sie der Hund heißt Lady. Ist 2Jahre alt und hatte 5 Geschwister. Ihr Herrchen ging nach dubai und dann passte jemand anderes auf die Hunde auf. Man konnte sie wohl später nur noch durchs Fenster füttern, weil sie so aggresiv war. Sie war der chef im Rudel. Mehr über die Vorgeschichte weiß ich leider nicht. :???:


    Seitdem ist sie im Tierheim Niederaussem. Nur wenige können mit ihr gehen. Wenn man sie Streicheln kann, dann nur von der Seite. Kommt man an den Zwinger vorbei, zeigt sie sich von einer Schlechten Seite. Aber wenn sie sich dem Menschen öffnet ist sie ein Toller und Lebensfroher Hund! Sie ist zu Menschen sehr unsicher wesshalb sie schon viele gebissen hat aber zu anderen Hunden ist sie sehr dominat. Sie brauch ein Starken/ Sicheren Führer an ihrer Seite. Es hat lange gedauert bis meine Mutter mit ihr gehen konnte. Bis ihr die Flexi Leine mal aus der Hand gefallen ist, Lady ist ohne meine Mutter zum Tierheim zurück gelaufen mit der klappernden Leine hinten dran. Das hat sie verängstigt und seitdem bringt Lady meine Mutter immer in Verbindung damit. Langsam kann sie aber wieder mit ihr gehen. Lady kommt auch schon wieder zu ihr an und meine Mutter kann sie anfassen. :smile: Sie ist trotzdem sehr nachtragend hat man das Gefühl.


    Jetzt zu meiner Frage: Wie kann meine Mutter schneller das Vertrauen zu ihr gewinnen? :???: Denn sie kann sie immernoch nicht alleine aus dem Zwinger rausholen, da sie dann vielleicht schnappen würde.


    Freue mich auf eure Antworten!


    Mfg

    Hallo,


    Geb dem Hund etwas was er sehr mag aber nur wenn ihr im Laden seit. Z.b Fütter ihn dort oder geb ihn einen Knochen oder spiel eine runde mit ihm also natürlich nur wenn das auch möglich ist :lol: Dann weiß er wenn ihr zum Laden geht passiert etwas Schönes. Nimm dir Zeit für den Hund und streichel ihn damit er sich beruihgt. Oder power ihn vorher richtig aus damit er kapput ist und im Laden sofort ins Körbchen fällt. :smile:


    mfg

    Hallo zusammen,


    Wir hatten das Problem auch. Sorry wenn der Tipp schon genannt wurde aber ich hab nicht jeden Beitrag gelesen. Wir haben es so gemacht das wir uns (ohne gross von ihr zu verabschieden), erst 5Minuten vor die Tür gesetzt sind dann wieder reingegangen. Dann haben wir uns 10 Minuten rausgesetz... Irgendwann 30Minuten, dann mal wieder 10Minuten damit der hund nicht die routine lernt..und dann ne Stunde. Usw...Sie konnte dannach super alleine bleiben und wir haben damit kein Problem mehr ! :lol:


    mfg

    Hallo,


    Man kanns mit einer dose versuchen wo steine o.ä reinkommen. Wenn sie dann bellt die dose auf den boden schmeissen. Ist dein Hund aber sehr sensibel würd ich davon abraten. Versuch doch mal eine Routine aufzubaun wenn es klingelt, irgendwann sollte dein Hund dann von alleine (z.b)ins Körbchen gehen wenns klingelt.


    Mfg

    Hallo,


    Man kanns mit einer dose versuchen wo steine o.ä reinkommen. Wenn sie dann bellt die dose auf den boden schmeissen. Ist dein Hund aber sehr sensibel würd ich davon abraten. Versuch doch mal eine Routine aufzubaun wenn es klingelt, irgendwann sollte dein Hund dann von alleine (z.b)ins Körbchen gehen.


    Mfg