Ich habe auch kein Garten, hätte zwar gern eine, aber Hunde hatte ich schon immer. Es geht wunderbar auch ohne Garten. Es gibt auch Hundewiesen wo man mit der Hund spielen kann. Dort sind auch viele Artgenossen meine Hündin geht sehr gerne dorthin.
Beiträge von kuvasz21
-
-
Sie verträgt sich mit allen Rüden aber manche Hündinnen mag meine Hündin gar nicht.
-
Wegen ein halbe Nutellabrot braucht man kein Sorgen zu machen. Schokolade ist nicht so gesund für ein Hund aber in diesen geringe Menge nicht schädlich.
-
Ich füttere gemischt. Meine Hündin bekommt rohes aber auch gekochtes Fleisch mit Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse und Obst. Als Leckerli Trockenfutter.
1- mal in der Woche Innereien und 1-mal Hüttenkäse mit Reis, also ein fleischlose Tag. -
-
Es ist immer eine schwierige Entscheidung, wan man loslassen sollte. Ich hatte dies schon ein paarmal durchgemacht. Verlasst dich auf dein Gefühl und wenn du meinst das Gina nicht mehr will und nur noch Schmerzen hat, dann ist es an der Zeit Gina gehen zu lassen. Ich weiss, es ist immer ein sehr schmerzliche Enscheidung, daher wünsche ich dir viel Kraft und ich hoffe das deine Liebling sich doch noch erholt und ihr noch ein schöner Zeit miteinander verbringt.
LG -
Kampfhunde sind böse
Pudel sind dumm -
Treppensteigen für ein Hund der es gelernt hat ist normal. Meine Hündin ging ab der4 Monat die Treppen rauf, aber runter wollte sie noch nicht. Wir haben langsam geübt und ab der 6 Monat ging beides. Natürlich muss sie langsam laufen, das man Verletzungen vermeiden kann. Toben kann sie auf der Wiese, im Treppenhaus muss sie sich benehmen und es klappt wunderbar.
-
Hunde können auch Handzeichen verstehen. Meine Hündin kennt einige Handzeichnen. Sitz, Platz, Warten, Komm. Probiere es aus ob dein Hund eine Handzeichen als Lob akzeptiert.
-