Nicht jeder der ein Mischling hat unterstützt die Vermehrer. Die sind meist "reinrassig". Was soll man mit Strassenmischungen machen, wenn sie schon da sind, wenn sie keine haben will?
Meine Hündin wollte auch keine haben, sie war auch noch sehr jung.
ICH BIN FROH DAS ICH SIE GENOMMEN HABE! Sie ist sehr lieb und hat es verdient ein gute zuhause zu haben, wie jeder andere Hund auch. Egal ob reinrassig oder nicht.
Beiträge von kuvasz21
-
-
Momentane Hündin ist Landschläfer. Wir trinken schon Kaffee sie schläft gemütlich weiter und mag erst so gegen 9 Uhr gassi gehen.
-
Es hängt davon ab was man von ein Hund erwartet. Meine Erwartungen sind eventuell nicht so hoch:
- Hund soll gut sozialisiert sein
- Menschenlieb
- verträglich mit Artgenossen
- Abrufbarkeit
- Leinenführigkeit
Ich wüsste nicht, warum diese Punkte ein Strassenmischling nicht erfüllen könnte. -
Ich finde nichts ist an Rassenhunde besser als an Mischlingen. Hatte bisher 4 Rassehunde und 2 Mischlinge. 3 der Rassenhunde kamen aus seriöse Zucht. Bei der Kuvasz denke ich das er nicht so seriös war, wie der Anschein war. Auch innerhalb einer Rasse gibt es Wesensunterschiede. Meine momentane Hündin ist ein Strassenmischung und sie ist top gesund und lieb. Ich würde sie niemals mit ein reinrassige Hund eintauschen. Sie hat ihr ind. Aussehen und Charakter. Sie ist so wie sie ist und es ist gut so.
-
Wenn ich krank oder traurig bin kuschelt meine Hündin mit mir. Normal will sie eher spielen als kuscheln.
-
Pudel Züchter
Cocker Züchter
Schäferhund Züchter
Schäfer- Rottimix von Bekannten
Kuvasz FCI Züchter aus Ungarn war aber als Welpe krank HD
Mischlingshündin Zufall, keine wollte sie haben mit 5 Wochen kam sie zu mir.
Ich täte alle wieder nehmen, sie waren alle lieb und ich liebte sie alle, auch d. kranken Kuvasz. -
Ich nehme Babyfeuchttücher für Popes und für Pfoten.
Heute habe ich ein riesen Kauknochen gekauft. -
Ich werde es versuchen. Es kann nicht schaden, ich glaube zwar nicht dran.
-
Wie gesagt ich hatte ein ung. Kuvaszrüden. Er war stur und mochte nicht von jeden angefasst werden, aber er war sehr lieb und ein Angsthase. Ich hatte ihm 12 jahrelang, also als Welpe bekommen bis zum Tod. Ich hatte mit ihm keine Schwierigkeiten, er vertrug sich mit d. meisten Rüden und Hündinnen liebte er besonders, egal wie gross oder klein sie waren.
-
Ich hatte schon Hündinnen gehabt. Also weiss ich wie Hündinnen sich im Normalfall verhalten, wie haben schon einige Mittelchen ausprobiert, es hat nichts genutzt. Sie leidet enorm unter die Scheinschwangerschaften, und daher muss ich sie kastieren lassen. Ich habe es auch gut überlegt und mit mein TA besprochen, der eigentlich Kastration ablehnt, aber bei ihr muss es wohl sein.