Bei uns war es genau das gleiche. Jetzt ist sie ein halbes Jahr und wir merken wie sie langsam kuscheliger wird. Lässt sich minutenlang die Ohren und Halspartie kraulen... Früher als welpe undenkbar gewesen. Kann es nicht auch sein dass das bei manchen Hunden erst mit wachsender Bindung kommt? Immerhin ist das ja auch ein Prozess.
Beiträge von knatterfee
-
-
Zitat
So, der kleinen Dame war wohl diese Nacht oder der frühe Morgen wieder mal zu langweilig.
Die Tapete ist wieder ein kleines Stück kürzer.
Wann wird das wohl aufhören, werden Hündinnen nach der ersten Läufigkeit ruhiger ?Das kenne ich so gut! Unsere macht das auch manchmal. Auch am frühen morgen... Abwarten denke ich. Tagsüber sprühe ich die betroffenen Stellen mit etwas essigwasser ein. Da geht sie nicht mehr ran.
-
Wir geben unserer 300 - 350 Gramm trofu. Mit nassfutter gemischt wird's tendenziell bisl mehr. Heute haben wir auf 2 mal umgestellt uns sie ist auch 6 Monate alt.
-
Zitat
So, hier auch mal meine übliche Mittagsrunde mit Logray, der läuft seit der 9. Woche also seit Tag 1 an bei mir überwiegend offline.
Denkt euch bei dem Video einfach die restlichen 30 Minuten dazu.https://www.youtube.com/watch?v=8e45_RTZgAk
Ich kriege das mit dem Einbetten nicht hin, warum auch immer.
Alter Verwalter --- das ganz hohe "hiiiiiiier" ist ja mal klasse. Manchmal beneide ich euch Frauen um eure hohen Stimmen. Wir Männer sind da klar im Nachteil .... So ne hohe Stimme einzusetzen um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen stößt bei uns an grenzen.
-
Ich hab es mit meinem audi A4 aufgegeben etwas gutes zu finden... Seitdem ist die Madame auf dem Rücksitz angegurtet an ein geschirr. Ich hab schlicht nix passendes gefunden.... :/
-
Zitat
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage wegen meiner 4 Monate alten Bracke Frida.
Manchmal, meist beim Spielen, bleibt sie aprubt stehen, streckt den Kopf nach vorn und atmet schnell und heftig durch die Nase. Danach spielt sie weiter als wär nix gewesen.
Was könnte das sein? Fussel eingeatmet? Aufregung?
Kennt ihr das?
Danke schonmal!
Viele Grüße Barbara mit FridaGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hallo Barbara
Genau das hat unsere Ursa auch während des tobens. Auch sie zeigt die gleichen Symptome. Herz und Lunge wurden gecheckt und es ist alles in Ordnung. Meine kleine hat allerdings eine bindegewebsschwäche. Sie hat also allgemein viel hautüberschuss. Der Arzt sagte dass dadurch auch die luftröhre etwas labberiger sein kann und es dadurch bei heftigerem Atmen zu luftnot kommen kann. Vielleicht hat das ja deine auch? Hat sie allgemein noch viel haut? Wir geben seitdem ergänzungsmittel (Gag für hunde also grünlippmuschelextrakt und teufelskralle und so kram).
Es ist kein rückwärtsniesen, das ist ja gut zu vergleichen mit dem geposteten Videos.
-
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum genau so eine Frage gestellt da ich das gleiche Problem hatte. Ich kann dich wirklich beruhigen - das geht von ganz allein vorbei! Unsere kleine ist abends jetzt immer sehr müde und schätzt es mit uns auf dem Sofa zu kuscheln und die ganze Zeit zu pennen. Und das ganz unabhängig von einer tagesauslastung die immer mal variieren kann. Wichtig ist das Ritual, welches sie verinnerlicht hat. Sie weiß nun dass abends nicht mehr gespielt und getobt wird. Das war nur mit Konsequenz möglich. Ihr fünf Minuten bekommt sie nur noch sehr selten und gern auch mal draußen
-
Kleines Update von mir! Das annyx geschirr Größe m ist heute angekommen. Wir waren spazieren und es es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie lässt sich führen als hätte sie ihr Halsband um und man bleibt nicht bockig zurück. Ich vermute am k9 hat sie wirklich irgendwas extrem gestört!
-
Hab jetzt ein Annyx Größe M bestellt und lass jetzt das K9 links liegen erstmal. Mal gucken, vielleicht liegt es ja wirklich an dieser recht breiten Brustschnalle. Das macht sich dann auch an der Schleppleine besser.
-
Zitat
Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr das Geschirr braucht?
Wenn nicht, bleib einfach beim Halsband, das erscheint mir wesentlich einfacherLg, Lupa
Ja: das Schleppleinentraining. Da möchte ich sie ungern am Halsband führen.
ZitatGenau die Erfahrung habe ich mit dem Geschirr gemacht. Meine Hündin hat sich, bei gutem Sitz des Geschirrs, Plexusreizungen und wunde Stellen unter den Vorderläufen zugezogen. Das Geschirr war ihr extrem unangenehm. Da hab ich das Geschirr getauscht und nun ist alles wieder in Butter.
Muss ich mal drauf achten, ob sie sich da irgendwas wundscheuert. Aber die vier Finger Breite zwischen Achsel und Brustgurt sind auf alle Fälle eingehalten. Zu eng ist es auch nicht. Mit der Doppfelführung probiere ich auch mal.
Aber ich werde nochmal ein anderes bestellen, da wir vorher ein einfaches Trixie Geschirr hatten. Da ist sie auch drin gelaufen. Vielleicht probiere ich mal das Annyx.
Vielleicht liegt es ja doch irgendwie am K9 selbst, also dass sie es einfach nicht mag.
ZitatWenn es wirklich zu steif sein sollte am anfang, waschen.
Unter den Achseln tut es selbst beim wegziehen nicht weh, außer es ist falsch eingestellt bzw. Nicht die richtige Größe.
Und so wie es sich liest, geniest man es "Narrenfreiheit" im Geschirr zu haben, eben weil Du abwartest bis Hund will
Also entweder trainieren oder doch mal durchsetzen."Durchsetzen" weiß ich nicht so recht, denn ich will ungern Leinendruck aufbauen durch Ziehen. An der Leine gehen soll ja weiterhin was entspanntes sein. Heute abend haben wir ein bisschen trainiert mit dem Geschirr. Irgendwann hat es dann auch funktioniert mit viel Geduld. Mal sehen wie sie sich weiter macht, und wenn es nicht besser wird, dann wechsel ich noch mal auf ein neues Geschirr. Wobei ich die K9 schon toll finde, aber es geht ja hier nicht um mich