Ich werde vermutlich auch kein tierheim Tier nehmen in absehbarer Zeit. Ein gut sozialisiert Welpe, den man selbst auszieht ist mir doch sicherer. Wir haben th Tiere und Pflegeheime, Nothilfehunde, und Hunde die wir als Welpen vom Züchter, und ups würfen.
Ein gut sozialisierter Welpe ist meine Wahl. Dabei muss es kein rassehund vom Züchter sein, ich kenne orgas die schwangere Hunde aufnehmen und die Welpen auf ihre Adoption gut vorbereiten. Je nachdem was ich finde wenn die Zeit reif ist wird es das oder nen guter Züchter.
Wo wir bei tierheim und Anforderungen sind. Ich habe nichts gegen die Fragen und sehe ein, dass man doch was vom neuen Besitzer wissen sollte, ich stosse mich an der Pflicht zur frühen Kastration, und im konkreten Fall an den Ansprüchen. Als mein Zwerg vor Jahren mit fast 17 gestorben ist, habe ich langsam wieder angefangen nach einem neuen Hund zu gucken. Hatte ein paar Orte weiter im th einen hübschen Hund mit zu mir passenden Eigenschaften gefunden. Anfrage geschickt, man will ja nicht fahren falls der Hund doch schon weg ist. Ohh, sie haben nen Garten, ist der auch ringsum 1,80 hoch eingezäunt? -, Nein, nur zu drei Seiten, 4.seite hat nen 1,30 Zaun, der Nachbar dann hat aber zu den anderen 3 Seiten auch 1,80.- nee unter 1,80 geht nicht, dann brauchen Sie erst nen neuen Zaun. - Lady, der Hund an dem ich interessiert bin steht drin als ausgewachsen und 30cm hoch. Da reicht doch 1,30 Zaun. - nein, die 1,80 Regel ist für alle Hunde, wo käme man da sonst auch hin. Wenn Sie den Hund wirklich wollen bauen sie einen 1,80 Zaun.
Danke fürs Gespräch. Die Art erbsenzähler ist es, was Leuten tierheime verleidet.
Hätte ich eine Wohnung mit nem 1/5 der Wohnfläche aber ohne Garten gehabt, hätte ich den Hund gekriegt.